Hallo,
ich bin neu hier und habe versucht mittels dieses Threads und diesem:
https://egpu.io/forums/pc-setup/fix-dsdt-override-to-correct-error-12/ , eine eGPU an meinen Laptop anzuschließen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich würde gerne die eGPU über den Laptopmonitor laufen lassen.
Zu meinem Setup:
Fujitsu Lifebook A544 mit SSD
EXP GDC über Mini PCI-E
Gigaybte GTX 770 2GB RAM
Be Quiet S8 500W
Der EXP GDC ist über PCI an meinen Laptop angeschlossen (WLAN-Karte raus und WLAN-Treiber deinstalliert).
Ich habe bereits (versucht?) einen DSDT Override zu machen, da mein TOLUD-Wert mit DFA00000 ja zu groß war und habe letztendlich auch einen Unterpunkt mit "Großer Speicher" im Geräte-Manager erhalten (da steht jetzt C20000000), was laut dem Thread ja für einen erfolgreichen DSDT spricht (würde ich aber nicht garantieren). Zudem steht jetzt dauerhaft auf dem Bildschirm unten rechts in der Ecke "Testmodus".
Dennoch erkennt mein Laptop die Grafikkarte oder den EXP GDC nicht.
Wenn ich den Laptop mit allem angeschlossen starte, erhalte ich am Bildschirm kein Bild. Die Lüfter der Grafikkarte und des Netzteils laufen und der EXP GDC leuchtet grün, dennoch passiert nichts weiter. Ich fahre den Laptop dann immer wieder runter.
Wenn ich den Laptop ohne Verbindung zu dem EXP starte und bei Betrieb anstecke, läuft der Laptop ganz normal aber dann drehen die Lüfter der Grafikkarte entweder sehr stark oder eher schwach, erkannt wird trotzdem nichts.
Den Treiber der Grafikkarte kann ich leider nur installieren, wenn sie auch erkannt wird, aber im Gerätemanager unter Grafikkarten steht nur meine iGPU Intel HD Graphics 4600.
Was kann ich tun, damit mein Laptop den EXP GDC mit der Grafikkarte erkennt und ich endlich den Treiber installieren kann?
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung durch diesen Thread!
Ich bin absolut neu bei dieser Geschichte und es kann durchaus sein, dass ich einige Anfängerfehler mache /gemacht habe
Danke!