Hallo,
da meine fest verlötete GPU (Nvidia GTX GeForce 760M) den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach Alternativen und entsprechend bin ich auf diesen Betrag gestoßen, danke schon mal vorab für die Mühe und den ganzen Infos die hier bereitgestellt werden.
Paar Infos zu meinem Desktop-PC:
Acer U5-610, Mainboard: DB.SRS11.001, 2x mPCIe Anschlüsse für WLAN und TV-Card
Inter Core i7-4702MQ (PCIe 3.0 fähig)
Win 10 64bit
1. Frage:
meine mPCIe Anschlüsse, können die somit PCIe 3.0 x1, sprich 8GT/s, vergleichbar mit PCIe 2.0/2.1 x2 oder PCIe 1.0/1.1 x4 die laut Wiki alle samt ca. 1GByte/s transferieren?
2. Frage:
der Adapter PE4C v3.0 kann laut "
http://www.mfactors.com/pe4c-v3-0-ec060a-pm060a-hp060a/"
"The
PE4C V3.0 is designed for Notebook PCs that converts PCI Express 16X Add-on Card to ExCard or mPCIe or PCIe x1 connector with up to
Gen3 (
8Gbps) speed."
"das BEAST" liegt ja nach meinen Recherchen bei 5Gbps (Gen2 )
Verstehe ich das so richtig? Somit würde ich doch optimal mit dem PE4C v3.0 fahren auf meinem mPCIe Anschluss kämen theoretisch 8Gbps an und könnten auch 8Gpbs verarbeitet werden.
3. Frage:
Für meinen mPCIe Anschluss ist das doch aktuell bei den angebotenen Adaptern für eGPU's das Maximum was man rausholen kann an Übertragungsraten, richtig?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Gruß Dimi
PS: aus reiner Neugier, bei welchen Übertragungsraten "kommuniziert" eine Gaming-GPU der Mittelklasse so im Schnitt, dazu ist schwer was zu finden, irgendwo hatte ich 26 Gbit/s mitgenommen, aber bin mir da überhaupt nicht sicher.