eGPU für Macbook Pro, wie USB Geräte anschließen

Partyrolf90

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Macbook Pro 13 Zoll 2019 mit 2 Thunderbolt 3 Anschlüssen und möchte mir eine eGPU zulegen.
Nun überlege ich wie ich am besten meine USB Geräte anschließen kann (Tastatur, Maus, Lautsprecher, Kopfhöhrer).
Momentan habe das Notebook über USB-C an einen ThinkVision T24i-10, an dem auch die USB Geräte hängen, angeschlossen.

Kann ich wenn ich den Bildschirm über Displayport an die Grafikkarte hänge ihn gleichzeitig auch über USB-C direkt am Notebook anschließen für die USB-Hub Funktion?

Habt Ihr falls das nicht gehen sollte eine Idee wie ich mein Problem anders lösen kann?
Ich möchte die eGPU nämlich nur anstecken wenn ich ins Windows boote um ein paar Games zu zocken.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Partyrolf

Du kannst das Display trotzdem mit dem USB-C Kabel mit verbinden. Du wirst dann eben 2 Displays in Windows haben, einmal über USB-C und einmal über die eGPU. Die Verbindung über USB-C trennst du dann in Windows, da du die Spiele ja auf der eGPU laufen lassen willst. Ich schätze mal, dass der USB Hub dann dennoch verbunden ist.

Das könntest du ja auch jetzt schon einmal testen. Verbinde den Monitor ganz normal mit dem Kabel und trenne dann die Verbindung in Windows. Sollten Maus/Tastatur und ähnliches dann immer noch funktionieren weißt du das es funktioniert.

Ansonsten gibt es aber mittlerweile auch genügend günstige USB-C Hubs die du stattdessen nutzen könntest.

Ah danke. Das mit dem Trennen werde ich gleich mal ausprobieren. Gute Idee!

Edit: Scheint zu funktionieren. Danke Dir.

Kein Thema, schön, dass es funktioniert!

Zurück
Oben