Welche eGPU für MacBook Pro

Ein Schnäppchen schon, aber auch laut.

Also ich habe mir nun bestellt:

• Razer Core X 295.-
  • Vega 56 Sapphire Pulse 277.- ( 8.- Versand :grr: )
  • Thunderbolt adapter + Thunderbolt 2 Kabel 85.- ( es gab keine günstigen alternativen :grr::grr::grr::grr::grr: )

Sobald die Sachen ankommen bau ich sie auf und melde mich noch mal in diesem Thread um Tipps zu den Einstellung zu holen was das Power sparen und co betrifft.
Ich hoffe ihr folgt den Thread so lange. Die Sachen sind aller spätestens Donnerstag da

Für das Geld, was du jetzt ausgegeben hast bekommst du im Vergleich so wenig FPS. N MacBook zum zocken ist sowieso nicht das gelbe vom Ei.

Überdenke lieber nochmal ob du dir nicht einen Gaminglaptop oder PC zulegen willst. Für paar 100 € mehr hättest du nen Pc bekommen, der um längen besser für Gaming gewesen wäre.

Da muss ich @DJHEngel Recht geben. Bevor du die Sachen stornierst, teste sie mal an deinem MacBook aus und Berichte über deine Erfahrungen beim spielen.
Wenn die Spiele ruckeln oder nur in äußert geringer Qualität flüssig spielen, dann würde ich die ganzen Sachen zurückschicken und einen "Mini-PC" explizit für Spiele zulegen. Dieser soll kein ultra-high-end Monster sein, sondern wie zb aus der Community das 450€ oder 600€ build sein. Die Systeme reichen in der Leistung vollkommen für flüssige 60fps bei 1080p Auflösung und recht hoher Grafikqualität aus, perfekt zum Spielen der aktuellsten AAA-Games.
Dein MacBook bleibt dann weiterhin für unterwegs, aber klar ohne "Leistung".

Ich teste das auf jeden Fall mal aus. Ein link zu den 450 oder 600 € build würd mich interessieren.
Außerdem wollte ich ja kein weiteren PC zu Hause stehen haben.
Natürlich ist mir bewusst das ein PC viel günstiger w#re. Auch ist mir bewusst das es günstigere Laptops als einen Macbook gibt die das selbe leisten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saesh
Der Thread ist sehr informativ. Danke dafür.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das viele Argumente gegen mein Vorhaben sprechen, aber mir geht es um den Lifestyle nur einen Laptop zu besitzen mit dem ich öfters mal unterwegs bin und wenn ich nach Hause ankomme, es an eine eGPU anzuschließen und schnell Call of Duty oder Battlefield zu starten.

Spielen tu ich eigentlich auch nicht so viel. Hatte zu letzt vor 1 1/2 Jahren gespielt und selbst dann war es nur selten. Im Sommer spiele ich vllt in der Woche an 1 oder 2 Tagen und in den anderen Jahreszeiten dann vllt 3 oder sogar 4 mal die Woche. Dann sind das auch noch 30min - 2 Stunden (Schmerzgrenze :p) am Tag die ich Spiele. ( Je älter ich werde desto seltener wird es .. geb.: 1995 )

Der 450er und 600er Build vom verlinkten Thread sehen schonmal gut aus. Jetzt stellt sich für mich die Frage, mit wie viel FPS und bei welcher Grafikeinstellung ich BF spielen will ( bei COD wäre es mMn egal ) .
Ich könnte nämlich die Vega56 zurücksenden und die RX570 kaufen. Vorausgesetzt ich Endscheide mich doch für die eGPU Variante. Somit würde ich mindestens 120€ sparen. Da komm ich auf einen Preis von ca. 430€ TB3 Adapter/Kabel ausgeschlossen.
Ergänzung ()

Außerdem fällt mir noch ein, das ich auf eine bessere Grafikkarte angewiesen bin für mein Macbook mit Intel Graphics 6100, wenn ich viel Design in OS X.
Ein neues Macbook möchte ich mir nämlich doch etwas später kaufen wenn sich die eGPU als gute Lösung für mich beweist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!

Sooooo ....
Die Artikel sind heute angekommen und gehen auch diese Woche wieder zurück. :p:p
Razer Core X hat einen sehr guten Eindruck gelassen.
Da mein Macbook (early 2015) einen Thunderbolt 2 Anschluss hat, waren ein paar Guides aus dem Internet notwendig um es per Adapter Kompatibel zu machen. Es hat nach langem rumgefummel auch geklappt. Die Lüfter der GPU haben dann aber nicht funktioniert. Ich weiß nicht mal ob sie noch an gewesen ist.

Dann habe ich es auf dem OS X aufgegeben und auf Windows 10 via Bootcamp ausprobiert, nach 3 Stunden auch aufgegeben. Viel komplizierter einzurichten als auf OS X.

Jedenfalls gehen die Teile wieder zurück .. Schade auch. Mir hat das Konzept real vor Augen sehr gefallen.
Das EA die Battlefield Serie nicht für OS X zusammenstellt wundert mich nicht. Schön wäre es aber. Ansonsten hätte ich nämlich das Zeug behalten und mir die eGPU in Ruhe einrichten können sodass sie auch voll und ganz funktioniert.

Ob ich mir jetzt doch einen GamingPC für unter 600€ zusammenstelle glaube ich nicht. In meinem Fall warte ich lieber etwas ab und schau wie sich die neuen Macbook's entwickeln, oder ob Bootcamp in Zukunft eGPU problemlos unterstützt.

Kauf dir ne Konsole.

Zurück
Oben