die CPUs für X86 sind wesentlich leistungsstärker und ich finde Windows nach wie vor wesentlich überlegenjo89 schrieb:Du bist offenbar nicht die Zielgruppe.
Ich bin inzwischen einfach nur froh, dass ich mir bei Apple so leistungsstarke Hardware kaufen kann, einstecke, und alles funktioniert wie ich es erwarte.
Und zwar ohne basteln und tüfteln. Dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.
Gaming hin oder her. An MacOS habe ich mich gewöhnt.
Ergänzung ()
bye, immer diese Missionare.., ja die M Chips sind nice, habe es auch probiertDocAimless schrieb:Kann ich nur bestätigen, hab selbst vor knapp 3 Monaten mal den Sprung ins kalte Wasser zu einem Mac Mini M4 gewagt und muss gestehen die M Prozessoren sind schon geile Dinger. Da ich für spielen eh eine PS5 habe, fiel mir der "wechsel" weg von Windows hin zu MacOS doch leicht. Wenn man unvoreingenommen an so ein Gerät herangeht, so als würde man sich auch mit Linux beschäftigen ist das OS Mac gar nicht so schlecht. Für mich gibt es dann nur noch Mac & Linux als OS und Windows wird auf der Strecke bleiben.
aber:
#Software, habe ich Lust Jahre zu warten bis alles auf ARM läuft? Nein.
#Gaming, habe ich Lust auf alle Games verzichten zu müssen? Nein. Reicht ne PS5? nicht ganz
-> Gaming Rechner müsste also so oder so angeschafft werden -> Windows
#Arbeit, Windows und MS Office in 90% der Fälle in Unternehmen anzutreffen, ist es da von Vorteil mich Privat mit einem weiteren OS rumzuärgern? Nein
#Ultimate Leistung, nach wie vor wenn man den Stromverbrauch nicht so Ernst nimmt: X86
#Bang for the buch, konfigurier Dir mal einen Mac mit 4TB 64GB RAM, dass ist das was ich meine
Zuletzt bearbeitet: