PC stürzt ab sobald ich hinten USB-Geräte anschließe

Die Treiber werden als Zip Datei runtergeladen und nachdem ich die entpacke kann ich das Setup nicht öffen

Schau mal hier und dann lese mal was bei dem F5 Bios steht. ;)

Wenn dein Board keine Möglichkeit hat, aus dem BIOS heraus die Datei zu downloaden, musst du die Datei auf einen Stick kopieren und im BIOS via Q-Flash flashen.

Liyght schrieb:
Die Treiber werden als Zip Datei runtergeladen und nachdem ich die entpacke kann ich das Setup nicht öffen

Die Dateien wirst du wahrscheinlich auf einem in FAT32 formatierten USB-stick verschieben müssen, und dann im BIOS selbst unter "Q-Flash" das BIOS update durchführen müssen.

771320

ich hab den pc jetzt frei aufgebaut und der pc hat nicht gestartet bis ich die maus in die unteren usb ports gesteckt hab, bei den 2 oberen hängt der sich immer auf
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Schau mal hier und dann lese mal was bei dem F5 Bios steht. ;)
das hat ich gestern schon gesehen und wollte es installieren, ich bekomms aber nicht hin

Nochmals, lade die Bios Versionen runter, formatiere einen USB-Stick mit FAT32 und kopiere die

entpackten Bios Versionen auf den Stick. Können direkt mehrere sein.

Dann lade Dir die AMD Chipset Driver 18.50.16.01 herunter und installiere sie. Anschließend starte den PC neu

und flashe anschließend die neuen Bios Versionen nacheinander. Nach jeder Installation einen

Neustart nicht vergessen. Flashen kannst Du vom Bios selbst aus oder wenn Du direkt nach dem Start F6

drückst und den USB-Stick auswählst.

Hab ich jetzt alles gemacht, aber vorher weiß ich jetzt, dass alles seine richtigkeit hat?

Du kannst nochmals im Bios nachschauen, dort steht welche Version Du nun hast.

Alternativ kannst Du auch CPU-Z herunterladen, installieren und dort (unter Mainboard) nachschauen.

Funktionieren denn nun alle USB-Ports ohne Abstürze zu bewirken?

momentan funktionieren schon alle ports, aber die haben am samstag den ganzen tag und sonntag bis abends auch funktioniert, nur ab 2 uhr ca. gingen die nicht mehr

Hi, mal ne ´Frage was für eine Maus hast du da gibs für die vielleicht auch ein update ?
hatte das mal mit ner Razor nach den update ging wieder alles?
lg

Corsair Ironclaw
an meinem alten pc hatte ich die auch und da hatte ich das problem nie
ich glaub das lag am bios, bisher kein absturz mehr gehabt

Zurück
Oben