Ehemalige Mining GTX 1070 kaufen?

ph0be schrieb:
Nice price... zeig doch mal das Angebot, falls es online ist.
Wie handled Inno3D Garantieübertragung? Mal recherchiert?

Ich kann aus Erfahrung sprechen: Letztens ne iChill X4 1080 wiederbekommen die nach einem Jahr bei mir (vorher ein Jahr beim Vorbesitzer) sehr moderater Nutzung abgeraucht ist.

Wurde bei Cyberport gekauft, mit Abtretungserklärung kein Problem.

Der RMA Prozess hat allerdings insgesamt so rund 12 Wochen in Anspruch genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Ist halt auch die Frage, ob das händlerabhängig ist. Könnte mir vorstellen, dass Mindfactory beispielsweise da nicht so kulant ist.

ph0be schrieb:
Ist halt auch die Frage, ob das händlerabhängig ist. Könnte mir vorstellen, dass Mindfactory beispielsweise da nicht so kulant ist.

Definitiv ist das vom Händler abhängig. Inno3D bietet die Abwicklung der Herstellergarantie nur via Händler an und somit ist man von dessen Handhabung mit solchen Fällen abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
schasi schrieb:
Das einzige Gegenargument wäre für mich der 24/7 Betrieb, aber das ist bei 3 Monaten auch nicht so kritisch.

Ich denke mal was macht der Karte weniger aus wenn sie 24/7 über 3 Monate mit volllast läuft, sprich Max Temperatur schon ewig erreicht, als wenn man diese erhitzt, abkühlt, erhitzt, abkühlt, und das 100 mal.

Was wird wohl schädlicher sein? ;-)

Zurück
Oben