Welche GTX 1070 kaufen und wo

Also ich habe mir gestern Nachmittag die Gamerock bei NBB in Laatzen Hannover abgeholt, war heute Morgen noch verfügbar.
Boostet durchgehend default 1923 mhz. Und bissel übertaktet 2075 mhz durchgehend mit ausreißern auf 2113 mhz.
Bin absolut begeistert, nicht wirklich zu hören. Bei Dirt Rally 1440p / 144hz bleibt die Temp Led sogar grün. Würde demnächst mal das Premium Edition Bios flashen, wenn verfügbar und nen paar Erfahrungen ....
3dm b.GIF

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
naja.. viel Unterschied wird nicht sein.. vielleicht 2 bis 5 fps im Spiel ?

ich persönlich würde halt noch Wert auf eine lange Garantie legen.. bei Zotac gibts 5 Jahre..

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann welcher Hersteller wie lange Garantie gibt?

Wenn ich bei Palit/Gainward nur 2 Jahre Garantie habe, würde ich mich auch für einen anderen Hersteller entscheiden, wenn ich da mehr Garantie habe.

Flomek schrieb:
Ich hatte zuerst bei Mindfactory eine Super JetStream bestellt, und wegen unbekanntem Liefertermin stornieren müssen, dann das Selbe bei Caseking... Jetzt ist es eine Gainward Golden Sample von Alternate geworden. Bin absolut begeistert und Lieferung war echt fix. Muss man irgendwie Glück haben im Moment.

Palit/Gainward ist sowieso dasselbe, nur andere Farben ;).

MSI GTX 1070 Gaming X 8G ist (auch) Spitze und lieferbar: https://www.alternate.de/MSI/GeForc...Grafikkarte/html/product/1280375?tk=7&lk=8406

Test: https://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_1070_Gaming_X/

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die MSI bei Alternate geordert! Sollte noch verfügbar sein!

Gruß Sigger

kein Wunder bei dem Preis. Also über 500 Euro ist dann doch etwas zu viel für ne 1070.

SirSilent schrieb:
kein Wunder bei dem Preis. Also über 500 Euro ist dann doch etwas zu viel für ne 1070.

Das und zur MSI würd ich nicht greifen. Etwas enttäuschend von der Temperatur und Verbrauch(PCGH Heft).

sleuftdude schrieb:
Das und zur MSI würd ich nicht greifen. Etwas enttäuschend von der Temperatur und Verbrauch(PCGH Heft).

Kannst du uns bitte mitteilen, welche am besten abgeschnitten hat (ohne andere Deteils zu nennen) :)?

oka schrieb:
Kannst du uns bitte mitteilen, welche am besten abgeschnitten hat (ohne andere Deteils zu nennen) :)?

Palit PE/Gainward GLH und Zotac AMP

Ich kann jedem diese Heft empfehlen. Wunderbarer umfangreicher Test.

Zuletzt bearbeitet:
sleuftdude schrieb:
Palit PE/Gainward GLH und Zotac AMP

Ich kann jedem diese Heft empfehlen. Wunderbarer umfangreicher Test.

Danke !

Es wurde aber die Zotac AMP (NON EXTREME) getestet, richtig?

War die Extreme

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamerock wurde ja mittlerweile oft genug empfohlen... Wie oft denn noch?

@ Salin

Wenn man eine optische "Geschmacksverstauchung" hat, dann die Kandidaten 1 oder 3, ansonsten natürlich Kandidat 2 :).

Also meine Jetstream kam eben an, eingebaut und läuft einwandfrei :)

Ich kann dir auch die Jetstream empfehlen. Habe sie mir kürzlich geholt. Ist angenehm leise, auch während dem zocken.
Den Chiptakt konnte ich um 160MHz und den Clock Speed um 500MHz erhöhen.

LG,
Kizi

Man sollte einfach noch dazu sagen Palit und Gainward bieten jeweils 2.Jahre Garantie, MSI bietet 2.Jahre Garantie +12.Monate Garantie auf das Herstellungsdatum [das Herstellungs Datum kann man Anhand der Serial Nr. feststellen, nach dem Buchstaben B in der Serial Nummer ist das Herstellungsdatum /XXXXB160615XXX= 15.06.2016] bei Zotac kann man die Garantie auf 5. Jahre verlängern wenn man sich innerhalb der ersten 4.Wochen nach dem Grafikkartenkauf Online auf der Homepage von Zotac registriert, auch bei EVGA Grafikkarten kann man die Garantie auf 5. bzw. 7. Jahre verlängern, dies ist aber Kostenpflichtig und kann man auf der EVGA Homepage nachlesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
cr0ss0ver schrieb:
ich wünsche mir einen Benchmark aller (aber mindestens die 4 unten genannten) aktuellen GTX 1070. Ich vermute nämlich dass die AMP Extreme Edition am besten abschneidet. Leider gibt es aber nur vereinzelte Benchmarks zu den Karten, was es schwer macht diese miteinander zu vergleichen.

1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC
1 Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
1 Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming

PCGH Heft im Kiosk kaufen. Da ist ein riesiger Test. Palit PE und Gainward GLH + Zotac Extreme besten seiner Generation.

Zurück
Oben