Ehrliche Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

painful

Ensign
Hallo, hier bin ich nochmal mit einem neuen Thema.... vorab, ich lese seit TAGEN Berichte etc diverse 1070 Grafikkarten und jeden Tag habe ich das Gefühl die Richtige zu bestellen. Mein System ist soweit geklärt (2600 K auf 4,2 Ghz, 16 GB SSD 850) Ich habe aber vor in einem halben Jahr/ Jahr eben MOBO und CPU anzupassen.

Nur kurze Info...

Es gibt soviel 1070 Karten am Markt.. ich weiß echt trotz der vielen Berichte nicht mehr zu welchem Modell ich greifen sollte, wollte heute die MSI X 1070 kaufen aaaaaaaaaaber viele Bemängeln die schlechte Übertaktbarkeit (wobei ich mich frage ob das wirklich so ein Kriterium ist ? denke da geht es um ein paar FPS oder irre ich ?) dann die Gigabyte G1 .... diese wiederrum soll oft durch extremes Spulenfieben etc Aufmerksamkeit erregen aber angeblich ist sie das Non plus ultra obwohl sie auch alles andere als schick ist ? Zotac wäre ja von der Garantie interessant aber angeblich sorgt das Ding für etreme Wärme und ist vom Takt her einer der schächeren Konsorten. die Super jet Stream wäre auch interessant und anegblich extrem leise aber nicht das Beste P/L Verhältnis.

Laut Mindfactory wird die MSI am meisten gekauft... Die Superjet ist auch interessant aber wurde trotz der tollen Kriterien wenig bestellt. Bei Geizhals ist die Zotac MINI unter den Top Ten...

Fakt ist ich weiß echt nicht mehr zu was ich greifen soll... ich habe keinen Super Silent PC aber Fieben etc brauch ich auch nicht...

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar nette persönliche Erfahrungen oder schreibt einfach welche 1070 IHR verbaut habt damit ich ich mir ein besseres Bild machen darf.

Vielen lieben Dank... ein verzweifelter User

wollte heute die MSI X 1070 kaufen aaaaaaaaaaber viele Bemängeln die schlechte Übertaktbarkeit (wobei ich mich frage ob das wirklich so ein Kriterium ist ? denke da geht es um ein paar FPS oder irre ich ?)
Alle Grafikkarten der GTX 1xxx Generation lassen sich schlecht übertakten.

dann die Gigabyte G1 .... diese wiederrum soll oft durch extremes Spulenfieben etc Aufmerksamkeit erregen aber angeblich ist sie das Non plus ultra obwohl sie auch alles andere als schick ist ?
Spulenfiepen ist eine Qualitätschwankung und kann jede Karte betreffen.

Fakt ist ich weiß echt nicht mehr zu was ich greifen soll... i
Dann warte. Vielleicht werden ja VEGA 64 oder VEGA 56 was für dich. Oder diese Grafikkarten sorgen dafür, dass die Preise anderer Karten fallen, Stichwort "Mining"

Mich nervt immer, wenn die PCGH Karten abwertet, weil sie sich nicht so gut übertakten lassen wie andere. Als ob das jemals vom Hersteller versprochen worden wäre, aber egal. Wenn du das nicht brauchst, nimm die MSI. Ich hatte mit denen bisher immer gute Erfahrungen, auch was die Lautstärke betrifft.

Aber warte noch auf andere Erfahrungen, ich kann nur für die 1060 sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben