Was haltet ihr davon? Ehrliche Meinung zum Selbstbau Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der i7 wird sich in dem PC ja sowas von langweilen, das Netzteil wird unterfordert sein und von den 32gb RAM werden auch gute 26gb ungenutzt bleiben :D
 
Viel Geld für Kompnenten, die zu 80% ungenutzt bleiben werden.
32GB RAM braucht man vielleicht für Videbearbeitung.
Für die genannten Zwecke sind 8GB mehr als genug.
Der i7 ist auch quatsch.
PS CPU Grafik in nem Intel ist von Nvidia?? Wo hat er den unfug her?
 
Mit der CPU Grafik hat er was verwechselt. Der hat halt solche Ansichten, ist (fast) eine Lachnummer die Kiste.

Interessante Argument von seiner Seite:

1. Wenn man so eine Maschine von der Stange kauft, kostet das rund einen Tausender mehr

2. Dazu kommt dass dieses System dann absolut "rein" ist, also keine dieser blöden Werbeprogramme drauf sind.

3. Außerdem haben die Komplettrechner von Aldi, Mediamarkt etc. besondere Motherboards, die eine sinnvolle
Nachrüstung fast unmöglich machen, von dem späteren Support über den Rechner-Vertreiber ganz zu schweigen

4. Würde mir deshalb nie mehr einen fertigen Rechner kaufen
 
die kiste kostet auch gut nen tausender mehr als das was er braucht:D

zeig ihm mal den thread hier:D
 
klassischer Fall von:
Irgendwo aufgeschnappt und dumm nachgeplappert, Hauptsache gefährliches Halbwissen verbreiten :)

Lass Ihn das Ding so kaufen, meiner Meinung nach wirst du ihn eh nicht davon überzeugen können, soll er doch mit einem Ferrari übern Feldweg fahren.
 
1: Wahrscheinlich 1000 mehr, weill dann ne Highendgrafikkarte mit drin ist. PCs für die genannten Zwecke gibts für 500€ in guter Qualität.
2: Trifft bei auf Wunsch gefertigten PCs nicht zu, bei Discounter-Stangenware schon eher.
3: Mann kann bei zB mindfactory und co auch auf Wunsch fertigen lasen. Bei Fachhändlern bekommt man auch bei "Stangenware" normale mainboards und keinen Crap wie bei Aldi etc.
4: Selber bauen ist ja ok, aber dann sollte man das ganze halbwegs stimmig zusammenstellen. Das hiervon dir gepostete ist wie nen 45 PS Polo mit Spoiler und Breitreifen.
 
1: von was Träumt er Nachts? :lol:
2: stimmt, bei fertig PCs von Medion, HP usw sind gern mal zusatz Programme installiert
3: kann auch stimmen, den bei fertig PCs können Hersteller auch gern mal ihr eigenes Ding machen und auch mache andere Hardware nicht zulassen.
4: würde hier auch keiner, da Grund 2 und 3 und die sind auch meist etwas teuer bzw man weiß nicht was man bekommt, alo entweder selbst zusammen bauen oder bei nem Shop zusammenbauen lassen
 
Warum denn closen, ist doch sehr interessant.

Geht runter wie Öl, wenn ihr wüsstest wie der Schnösel seine Mühle verteidigt hat. So habe ich ein wenig Genugtuung.

(Aus Wikipedia: Als Schnösel (im 19. Jahrhundert vermutlich zum Wortbereich Schnodder, schnäuzen im Sinne von „Rotznase“ gebildet) wird umgangssprachlich ein (junger) arroganter Mensch, ein dummfrecher Bursche, bezeichnet. Als eingebildet und eitel, dabei aber übersättigt und gleichgültig wird dieser Typus beschrieben. Im englischen Sprachraum entspricht ihm der – stärker noch als der Schnösel auf Fragen von Luxuskonsum, Lifestyle und Mode fokussierte – Dandy.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch genug Meinungen -
liegt der IQ über 50, dann sollte auch der Möchtegerncomputerprofi es kapieren können
 
Man kann sich halt nicht alles raussuchen im Leben, leider. So fallen einem manchmal Kumpel zu und man kann es nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben