Eure ehrliche Meinung zu einem iMac von Apple

Die Software ist 1a, aber die Hardware zuuuu überteuert, nur wegen dem Apfel drauf !

Stimmt, für den Preis gibts bessere Hardware

imackeyboard_4_20070807.jpg

:D :D

Ich rede hier von Hardware und nicht Design (Aussehen).:o

Trotzdem colle PICs :daumen:

Tja, Insane hat sicherlich recht mit seinen Pics :D

Wenn man es objektiv Betrachtet, ist der iMac eher billig und nicht teuer, man muss den iMac mit Notebooks vergleichen, nicht mit Desktops, da im iMac ja Notebook-Hardware werkelt.

mfg

a-b-d

Auch mt Notebook Hardware überteuert, ich finde bistimmt günstigere Notebooks mit gleicher oder besserer Hardware als der iMac hat.

Auch mit 20" oder 24" Bildschirm?
Außerem kommt es beim Mac nicht hauptsächlich auf die Hardware an, sondern größtenteils auf das Gesamtpaket.

@Desolat: Bin schon auf das 24'' Notebook das du uns präsentieren wirst gespannt :D Mit der schnelleren Hardware und einem Preis unter 2200 Euro :D

mfg

a-b-d

Man kann den iMac nicht mit Notebooks und nicht mit Komplettrechnern vergleichen sondern ihn als das nehmen was er ist. Und nur Rechner die auf das gleiche abzielen kann man damit vergleichen. Meines Wissens gibts von Asus und Dell ähnliche Konzepte und afaik sind die auch nicht wirklich billiger

Irgendwo habt ihr ja recht. Wenn ich ehrlich bin hatte ich vor einen iMac zu holen. Leider ist finanziell was dazwischen gekommen... neuer Gamer-PC. Ja, nun kommt mein Ego wieder zum Vorscheinen und ich ärgere über mich selber und lasse das auch wieder an anderen heraus.

Also Sorry, MAC hat seine Vor- und Nachteile. Aber es ist schon eine tolle Workstation.

:schluck: Frieden :schluck: und :n8:

:schluck: Prost *friedenannehmentun :D

:schluck: auf n kleines Freundschaftsbierchen :D

Aber ich kann euch manchmal schon verstehen, der Preis ist schon etwas höher, als bei vergleichbarer "normaler" Hardware. Aber dafür bekommt man auch sehr viel anderes geboten, was einem Windows nicht bieten kann.
Aber größtenteils bringen die ganzen Kiddies immer nur das Spiel-Argument ... und das kotzt mich teilweise schon ziemlich an. Ich weiß meist schon im Voraus, dass wenn hier auf FB irgendein Thread zu irgendwas von Apple kommt, dann geht spätestens ab der zweiten Seite das Geflame los "Apple ist überteuert" ... bla bla bla :freak:

Naja, ich reagier da einfach nicht mehr drauf. Bringt ja eh nix.

Was heißt den hier Kiddies kommen hier an von wegen "Gamer" etc lol??gerade DAS ist schon ein Grund kein Apple zu kaufen du KIND :rolleyes:. Und JA natürlich ist Apple teuer löl? was für Gründe brauchst du denn noch? Jede Sache hat Vor und Nachteile. Sollte man schon Respektieren:o

Apple ist und bleibt ein Fall für sich. Der Name kostet meist mehr als das was dadrin steckt.
Mal abgesehen davon das ich bisher nur 1 mal mit ein Apple zu tun hatte (in der Schule) halte ich von Apple rein gar nichts.

Ich bin ein Gamer und Musiker und außerdem will ich mir kein Kopfzerbrechen wegen Programmen und Treiber machen.
Allein deswegen schon. Ja ich weiß fürs Musik machen kommt ein Apple da genau richtig aber nicht meine Welt. Geht auch wunderbar mit PC´s von Intel & AMD

Außerdem hasse ich die Farbe Weiß :D vorallem bei Technikgeräten, bevorzuge da lieber Schwarz und ich mag keine Äpfel :D

So meine Persönliche Meinung über Appu ;) eh Apple lol ^^

Fazit: Jedem das seine, Ansichts und Geschmackssache, muss halt jeder Selber wissen aber ich denke mal die mehrheit werden für immer bei PC Bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist und bleibt ein Fall für sich. Der Name kostet meist mehr als das was dadrin steckt.

Das haben wir ein paar Posts weiter oben schon behandelt, ... Wieder das selbe sinnlose Argument. Das Wort "teuer" sollte man nur in Anbetracht der Relationen sehen und nicht als isolierten Wert!

Ich bin ein Gamer und Musiker und außerdem will ich mir kein Kopfzerbrechen wegen Programmen und Treiber machen.

Probleme mit Treiber? Was ist dann mit Vista? Für jeden sch*** musste ich mir einen Treiber, Updates und Patches selbst suchen (kein Auto Update, kein Aktualisierungen suchen, ...), da alle XP Treiber und viele XP Programme und Tools nicht mehr funktionierten. Spiele zickten unter Vista (Gothic 3), Klassiker sind großteils unspielbar, wichtige Tools gab es noch nicht für Vista, Patches und Treiber fehlten, das OS war an allen Ecken und Enden nicht fertig und fehlerhaft, ...

Das waren meine Erfahrungen mit Windows Vista. Hatte mir Ultimate geholt, es fast einen Monat lang genutzt, wieder plattgemacht, Windows XP wider draufgetan und damit gearbeitet.

Du denkst doch nicht wirklich ich lese mir alle 6 Seiten durch und lasse was/das aus was MEINE Meinung betrifft oder? was für einen SINN hätte das dann hier bitte :rolleyes:

Und wer andere Meinungen nicht Respektieren kann soll sich einfach mal im Keller etwas zurückziehen ;) Akzeptieren muss man es ja noch lange nicht aber Respektieren ist das A und O bei einer Diskussion

Argumente hin oder her, immer wieder Gegenargumente das kotzt einen auch immer voll an also lasst jedem das seine sein :o

Wegen Treiber nochmal, wer redet jetzt hier von Vista oder Xp oder Windows 95 ? ich rede ALLGEMEIN davon das Windows sehr zuverlässig ist vorallem XP und mit Vista hatte ich bisher keine großen Problemen :cool_alt:

Fazit: ich investiere mein Geld zb 2000 € lieber in ein Gamer PC anstatt in ein Apple womit ich sowieso nichts anfangen kann, schwer zu verstehen? nein ich denke nicht ;) das meinte ich mit "Apple ist FÜR MICH zu teuer" was soll ich damit?

Sorry, ich hab etwas übertrieben, kann nähmlich das Preisargument einfach nicht mehr hören ;)

Jeder soll sein Geld dahinstecken wo er es am besten gebrauchen kann. Stimme dir vollkommen zu. Das mit zuverlässig lassen wir mal so dahingestellt, da ziemlich viele da anderer Meinung wären (mich inkl.).

Mein Fazit:
Wie schon oft gesagt hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Deshalb macht es keinen Sinn, eines der beiden Systeme zu verabscheuen. Ist nicht so, dass ich Windows überhaupt nicht mag, ich nutze es relativ viel zum gamen und hab auch viel Geld in meinen Gaming PC gesteckt.

mfg

a-b-d @ Gn8

Jepp genau so ist es auch :) ich verabscheue Apple nicht ^^ ich habe damit halt bisher eigentlich nicht zu tun gehabt von daher für mich recht Uninteressant und das wollte ich hier halt einfach mal nur gesagt haben :)

Ob Apple zuverlässig ist oder nicht keine ahnung, würde NIE wagen über ein Gerät zu schimpfen, wenn ich es selber noch net so richtig getestet habe ^^ ich meinte nur das halt fast alle Programme auf Windows laufen und nicht eben auf MAC aber heut zu tage kann man ja seinen Apple mit Xp? oder Vista? bestücken glaub ich

Was ich nur Schade finde, für einen Apple neuling gibt es keine recht Preisgünstigen Geräten wie zb bei einem Windows Office Pc für schlappe 100-200 € zum kennenlernen oder so und von daher !!Korriegere mich wenn ich Falsch liege

ok gn8 :)

Interessanterweise hinterfragt niemand den Preis von Alugehäusen, Moddingkram und Übertakterzubehör. Wenn ich die ganzen Wasserkühlungsfreaks sehe, die hunderte Euro in ihren Rechner stecken, damit der am Ende so leise ist wie ein iMac, lächle ich still.

Ohh jeee, der Krieg findet kein Ende !!! Naja, ich hab mit ein paar Members in dem Bereich meinen Frieden gefunden ! :daumen:

:schluck:

Idam-GS schrieb:
Du denkst doch nicht wirklich ich lese mir alle 6 Seiten durch und lasse was/das aus was MEINE Meinung betrifft oder? was für einen SINN hätte das dann hier bitte :rolleyes::

:eek:
:freak:

Ähm, du bist hier in einem Forum? In einem Forum geht es um Meinungsaustausch. Und ja, man muss auch ein bisschen L E S E N, sonst erhält der Thread keinen logischen Fortschritt und fällt immer wieder auf den Urpungspost zurück. Beispiel für ein Thread: "Oh, Mann... das neue Time Shift ist echt lahm. Total easy das durchzuzocken, wenn man die Macht hat die Zeit anzuhalten"

Aggressionen werden geweckt durch jene die wissen das dies nicht stimmt.

"Nein, einfach mal die Kl*** halten, wenn das noch nicht gespielt hat..."

Nach ein paar Flame-Post kommt dann die Aufklärung

"Nein, das Spiel ist an sich nicht gerade *leicht* trotz dieser Time Shift Funktion."

Leider gibt es dann Leute die sich Threads nicht ganz durchlesen und rollen ständig mit längst geklärten Argumenten an.

Täglich grüßt das Murmeltier, die Forumkultur wird dadurch echt verdorben.

Meine ganz persönliche, bescheidene Meinung.

Und wer andere Meinungen nicht Respektieren kann soll sich einfach mal im Keller etwas zurückziehen ;) Akzeptieren muss man es ja noch lange nicht aber Respektieren ist das A und O bei einer Diskussion

Und na? Wie ist es so im Keller? Könnt ein bisschen kalt werden zu dieser Jahreszeit.

Argumente hin oder her, immer wieder Gegenargumente das kotzt einen auch immer voll an also lasst jedem das seine sein :o

Aber deine Argumente sind eben nicht ganz so korrekt. In diesen Fall kann die Gegenpartei Gegenargumente fahren. Eine Diskussion ist meiner Meinung dann am Ende, wenn es am Ende einen Faktencheck gibt. Macs sind zu teuer? Also rechnet man mal nach und schaut in anderen Stores von Markenhersteller nach ähnlichen Konfiguration. Und zwar mit Intel Prozessor. Ist die Frage dann eindeutig geklärt kann sich eine Partei als Sieger fühlen.

Wegen Treiber nochmal, wer redet jetzt hier von Vista oder Xp oder Windows 95 ? ich rede ALLGEMEIN davon das Windows sehr zuverlässig ist vorallem XP und mit Vista hatte ich bisher keine großen Problemen :cool_alt:

Unter Mac OS X hat man keine Treiberprobleme. Und es werden sehr viele Geräte am Markt unterstützt. Drucker sowieso, Scanner auch, Digitalkameras auch. Der Mainstream wird sehr gut abgedeckt.

Fazit: ich investiere mein Geld zb 2000 € lieber in ein Gamer PC anstatt in ein Apple womit ich sowieso nichts anfangen kann, schwer zu verstehen? nein ich denke nicht ;) das meinte ich mit "Apple ist FÜR MICH zu teuer" was soll ich damit?

Ich kann mit meinem MacBook Pro wunderbar spielen. Und ja mit Windows. Ach... du hast die Diskussion der letzten Seiten V E R P A S S T? :eek: Na, sowas aber auch...

coherence03.png

Tja, dann dürfte DAS dir genauso wenig sagen...

wie das ich auf meinen MacBook Pro mich an Bioshock und Oblivion erfreue...und ich keine Kompromisse mit der Grafik eingehen muss.

Naja, schon Schade das man nicht in der Lage ist, die Forumkultur aufrecht zu erhalten. Ist ja auch so viel verlangt 6 Seiten zu lesen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vorab verlink dein Bild richtig denn eine Lupe habe ich gerade net bei mir:rolleyes:
OMG was fängst du jetzt mit mir noch an darüber zu Diskutieren :evillol::eek::freak:
darauf lasse ich mich bestimmt nicht ein, habe echt besseres zu tun sry

aber EXTRA für dich wegen Eigener Meinung:

Ja in der Tat dies hier ist ein Forum und wenn ich einen Thread sehe wie zb:

"Eure Ehrliche Meinung zu einem iMax von Apple"

Betone mal "EURE" damit du es auch richtig verstehst ;), da brauche ich mir hier andere Meinungen nicht durchzulesen, wozu auch? es MUSS ja nicht meine Meinung entsprechen oder? denk mal darüber nach ;)

Anders wäre es jetzt in ein Game Thread zb "CS Sammelthread", da sollte man schon etwas Lesen und falls man Probleme hat und die Antwort darauf bzw Lösung drin steht, braucht man es ja nicht wieder zu erwähnen ne ;)

Da Liegt einfach der Unterschied:o und wenn DU das nicht verstehst, habe ich dir dazu nichts mehr zu sagen

@critique, Wasserkühlung ist für mich sogar noch schwachsinniger als ein iMac :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben