Eure ehrliche Meinung zu einem iMac von Apple

Idam-GS:
Betone mal "EURE" damit du es auch richtig verstehst , da brauche ich mir hier andere Meinungen nicht durchzulesen, wozu auch? es MUSS ja nicht meine Meinung entsprechen oder? denk mal darüber nach

Anders wäre es jetzt in ein Game Thread zb "CS Sammelthread", da sollte man schon etwas Lesen und falls man Probleme hat und die Antwort darauf bzw Lösung drin steht, braucht man es ja nicht wieder zu erwähnen ne

Da Liegt einfach der Unterschied und wenn DU das nicht verstehst, habe ich dir dazu nichts mehr zu sagen

Da muss ich Idam-GS vollkommen Recht geben. Aus seiner Hinsicht sehe ich das geanau so. Eigene Meinung ist eigene Meinung...egal WER und WAS davor gesagt wurde. :o

Desolat schrieb:
Idam-GS:

Da muss ich Idam-GS vollkommen Recht geben. Aus seiner Hinsicht sehe ich das geanau so. Eigene Meinung ist eigene Meinung...egal WER und WAS davor gesagt wurde. :o

Aber selbstverständlich darf jeder ne eigene Meinung haben, aber ich finde es halt nur sehr schwach, sich nicht einmal den Thread durchzulesen und die Fortschritte in der Diskussion mitzubekommen. Würden man das andauernd so machen, dann wäre in meinen Augen ein Forum sinnlos. Ein Forum ist doch eine Diskussionsplattform, oder etwa nicht? Oder haben Foren neuerdings nur das Ziel festgefahrene Meinungen zu verewigen? Eine Diskussion besteht aus einem WIR, und nicht aus einem ICH. :mad:

Übirgens: Das das Thema gerade auf Mac fällt ist leider unglücklich, denn ich hätte auch in anderen Threads genauso gemeckert.

Ja natürlich stimmt das was du sagst, aber das Thema heißt eben "Eure ehrliche Meinung zu einem iMac von Apple". Aber natürlich darf es diskutiert und kommentiert werden.

Rémerêsorõ schrieb:
Aber selbstverständlich darf jeder ne eigene Meinung haben,

Dann Respektiere es doch endlich mein Gott :rolleyes::mad:

Rémerêsorõ schrieb:
aber ich finde es halt nur sehr schwach, sich nicht einmal den Thread durchzulesen und die Fortschritte in der Diskussion mitzubekommen.

Kennst du das hier? "JEDEM DAS SEINE" ? ;)

und jetzt AUS !! mich umstimmen kannst du nicht, nicht jeder denkt so wie du also lass es jetzt bitte gut sein, denn das hier hat so langsam nichts mehr mit Topic zu tun :o

Idam-GS schrieb:
Was ich nur Schade finde, für einen Apple neuling gibt es keine recht Preisgünstigen Geräten wie zb bei einem Windows Office Pc für schlappe 100-200 € zum kennenlernen oder so und von daher !!Korriegere mich wenn ich Falsch liege

ok gn8 :)
Und wo bekommste das bei den konventionellen PCs ? Ab 150€ aufwärts gibts nen gebrauchten Mac, um das mal zu testen.

Was ist das übrigens für n Argument ? Du bekommst ja auch keinen Porsche zum Preis von nem Golf nur zum kennenlernen.

Probefahrt ???

you get what you pay for...
dieser 200eu-pc kommt dann demnächst wahrscheinlich auch noch mit vista und dem üblichen oem-crap preloaded. dann quält sich die low-end-cpu durch den tag während das halbe gb ram chronisch überbefüllt ist.

der mac mini kostet übrigens unter 600 eu. für den preis könnte ich mir natürlich auch einen super game-pc zusammenbauen. allerdings passen in den dann gut 20 minis rein und genauso lautlos wie der mini ist er auch nicht... gleiches gilt für den imac.
wenn einem eine angenehme arbeitsathmosphäre ohne stunde um stunde in aufbau und silencen der kiste zu investieren was wert ist, dann kann man auch zum mac greifen.

Desolat schrieb:

Apple Store ? Mal ne Stunden dran rumspielen ?

Ist doch n genauso schwaches Argument.

Und ich find's echt schade, dass der Thread hier doch zum üblichen "Windows-Fanboy-basht-Apple"-Forumsthread geworden ist.

Traurig für die Forenkultur.

@riddi:
wie läuft eigentlich der E2140 so mit nem Passivkühler ? Gibts da Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
@hornile, ich kenne mich da net aus, von daher habe ich auch geschrieben "Korrigiert mich wenn ich falsch liege" ;)

Idam-GS schrieb:
@hornile, ich kenne mich da net aus, von daher habe ich auch geschrieben "Korrigiert mich wenn ich falsch liege" ;)

Was ich ja hiermit getan habe...aber ein Blick in die Abteilung "Apple" bei ebay hilft schon mächtig, um sein Wissen bei so manchen Gerüchten zu verbessern.

Idam-GS schrieb:
Danke für den Hinweis aber Ebay und Hardware Sachen kaufen? nein danke :)

Ich sag doch gar nicht, dass Du da kaufen sollst...es geht doch nur darum halbwegs den Marktpreis zu kennen. :freak:

Es gibt auch macspezifische Seiten mit Marktplatz, da kannst sogar Gebrauchtpreislisten finden und so weiter. Oder frag mich einfach, ich kann Dir sagen, was sowas kostet. Du willst aber nicht wirklich nen Mac, oder ? ;)

schön und gut, aber wenn ich mich schon nicht interessiere dort also bei ebay Hardware Sachen zu kaufen, gucke ich mir da auch net die Preise an :D also hatte bisher noch keinen Grund dazu hehe, so meinte ich das ;)

Ich glaub manche haben nicht ganz verstanden, dass ein Mac nicht zum gaming ausgelegt ist! Man kann auf Mac's zwar spielen (Mac Games oder nativ Windows), doch der Schwerpunkt liegt in anderen Bereichen. Gaming ist nicht alles!

Diese ganzen negativ Argumente von Gamern kann ich zwar verstehen, sind aber völlig unpassend in einem Mac Unterforum.

mfg

a-b-d

Edit: Will jetzt niemand angreifen, ist nur meine eigene Meinung

mhja, das schöne am macbook ist, dass es überall rein passt. man braucht keine spezielle notebooktasche, um es zu transportieren (ein second skin o.ä. reicht). außerdem hat es eine gute akkulaufzeit (mein neues santa rosa-book 6+ h). und es ist besser ausgestattet und günsiger als z.b. das günstigste vaio in 13".

beim imac ist das so ein problem. man kauft ja ein quasi-notebook mit seeehr großem bildschirm und den entsprechenden vorteilen gegenüber einem desktop. allerdings mit dem nachteil des höheren preises.

Zur eigentlichen Topic nämlich dem iMAC :

Ein absolut überzeugendes Gerät. Habe nun zwei Stück in nächster Nähe und muss sagen, dass sowohl der Extreme als auch der "kleine" absolut feine Geräte sind. Sogar Crysis lässt sich unter Bootcamp einigermaßen anständig spielen. Aber eben nur einigermaßen. Es ist halt KEINE Gaming PC.

Jedes bisschen am iMac ist einfach durchdacht. Alleine schon der Slot für die Ramspeicher ist genial gelöst. Auch die Optik und VORALLEM die Haptik überzeugen.

Ein Mac ist eben einfach nicht nur Gerät sondern ein durchdachtes Designobjekt. Emotionen!

Das sage ich nicht weil ich gerade auf der krusierenden "Apple" Welle surfe, sondern weil ich nun schon seit zehn Jahren mit Apple vertraut bin.

es war und ist einfach inovativer "aufgeräumter" und praxisgerechter.
All diese "ich mach alles von alleine" Funktionen tun dies auch wirklich. Was bei Windows leider nicht immer so ist.

Bin weisgott kein Windows Gegner. Empfinde es auch so, dass man Windows und Apple nicht wirklich vergleichen kann.

Windows ist eben ein einfaches Betriebssystem. Die Hardware liefern anderen Konzerne, MIcrosoft kümmert es recht wenig.

Apple ist in dieser Hinsicht eben nicht so flexibel. Jedoch sehr bedacht. Perfekt auf das zugeschnitten, was sie erreichen möchten und es macht einfach Spaß an so einem DURCHDACHTEN Gerät zu sitzen.

Dieser Punkt geht bei "Windows-Rechnern" eben flöten, DURCH die Flexibilität bzw die reine Bereitstellung einer Oberfläche. Nicht eines gesamtpackets.

@redbull768
So ein Post ist echt mal lobenswert.

Also ein iMac ist denk ich mal als Workstation unschlagbar. Wer keine interresse zum Gaming bzw. High-End Gaming hat Crysis, World in Conflict, Call of Duty 4 etc. , der sollte echt zu Apple greifen.

Aber... wenn es wirklich nur um die Textverarbeitung und Tabellenkalkulation geht, reicht auch ein billiger PC aus. In einen Preislevel unter 600€ gibt es bei Apple leider keine Ware.

Wenn aber Grafikdesign, Musik, Film dazu kommt sag ich Apple.

Zuletzt bearbeitet:
ZEPTO Znote 3215

Hat jemand das oben genannte Notebook schon?

Mich würde es interessieren, ob man den Akku aus dem Gerät nehmen kann um es n Steckdosennähe nur mit dem Ladekabel zu betreiben und den Akku nur dann zu verwenden, wenn ich unterwegs bin und keine Steckdose zur Verfügung steht.

Bin dankbar für jede Info zu dem angegebenen Notebook. Danke Silke

Was habt ihr für probleme?!

Nun ja, seit dem Letzten theard über Aplle hab ich mich intensiv mit den Vorteilen und Nachteilen eines
Macs beschäftigt.
Grafisch gesehen ist der leopard ein wenig besser als Vista
ABER
Auch hier ist wieder innovationsklau im Spiel: Aplle hat die Desktopweschelfunktion wohl eher von
Linux.
Preis/Leistung ist ein mac eher schlecht.
Kompatibilität ist noch immer enorm eingeschränkt
Sicherheit: auf die Löschrige Firewall sollte man sich lieber nicht verlassen
Datensicherung: Hier macht aplle vortschritte; Timemaschine. Gute bedienung und sehr Flexibel.
Professionelle Bildbearbeitung: Eher unflexibel, unkompatibel und Lahm...

Zusätzlich kocht bei der EU eine Suppe: Apple liefert zu den Macs zu viele Software...

2000 war ja auch ein MacJahresRausch... nicht lange...
Es wird wieder so sein: 90Prozent der MacKäufer bereuen den Kauf da die Nachbarin, Freundin und die Familie
ein Dokument geben der sich beim Mac nicht öffnen lässt, man kein msn installieren kann...
Eben diese kleinen kleinischkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben