Hallo erstmal an alle
@Ichieve:
ich verstehe dich, und das war mir auch von Anfang an klar
(Post #16 + Antwort in #21 nach Zitat).
Aber es ist ja cuh nicht die "Aufgabe" ein OC-System zum Stromsparen zu finden
.
Frage:
Kannst du meine Position nachvollziehen, zu einem 600€ statt 900€ OC-System?
Falls nicht ein Bsp.: Wenn du noch nie ein ferngelenktes Auto gesteuert hast, es aber mal gerne ausprobieren willst, würdest du dir dann eins für 200 € oder 2500€ kaufen, um zu wissen ob du auch länger als 3 Tage Spaß damit hast ?
Ich werd mir zur Zeit so ein System nicht kaufen, wahrscheinlich werde ich das nächste halbe Jahre weder Zeit noch Geld dafür haben. Aber ich habe und hatte viel Spaß mich damit zu beschäftigen, und werd noch einiges weiteres lernen. (Nicht nur den richtigen Umgang mit google
)
@Marc Bühl:
Je mehr ich über dein Anfangssystem weiss, desto besser finde ich es
. Hast du aus dem Stehgreif Klasse gemacht
.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt man mit deinem System schon eher in die GFAQ empfehlungen zu den 650€. Würdest du dann nicht auch ne bessere GraKa (R9 280X) für ein insgesamt 650€ System integrieren wollen in deiner Komposition ? Oder denkst du, dass die OC-Ergebnisse zu sehr variieren und man sich lieber stabilere Grundkomponenten zu legt?
Ich meine, wenn man den Prozessor Richtung 4,5Ghz bekommt (und der Strom nichts kostet
), kann man ja eine R9 280x einsetzen und wissen, dass das was bringt (wenn PSU und Mainboard noch passen
) für ein insgesamt ausbalancierteres System. Wenn du willst kannst du ja noch ne
650€ Version eintüten, ich würd mich freuen das zu sehen.
Natürlich auch
von euch allen die sich durch meine langen Monologe quälen.
Die 8 Kerne machen es auf jeden fall nicht so Engine abhängig und durchaus zukunftssicher. Den Punkt hab ich so langsam (aber sehr laaaaangsaaam) begriffen ^^.
@gandalf100:
Hey Grüß dich
Ich muss gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte mich mit dem AMD A10-7850k zu beschäfftigen, sicherlich hat M.Bühl ne versierte Meinung dazu
.
Wir haben uns ja schon in dem Silent-Lüfter-Thread über die Enermax Lüfter unterhalten, gestern oder heute kam noch ein "Erfahrungsbericht" der denen, was silence angeht, ne schlechte Note bestätigte :/. Also ich würde (und werde auch in Zukunft) keine von dehnen hinsichtlich der Lautstärke verbauen. Hast du schon mal ein paar Silent Wings getestet oder life gehört ? (Du weißt, ich suche ja nach Alternativen zu denen, aber die scheinen schon sehr ordentlich zu sein.)
Ok, bt. Der Preis von der CPU ist aber auch schon recht happig, und um auf eine runde Mischung zu kommen, (mit passendem Mainboard, PSU und Gehäuse) wird der Spielraum für die GraKa knapp mMn.
Beziehungsweise wird die CPU auch gerade wenn sie besser performt als die anderen CPUs, und man eine bessere gute/bessere GraKa bräuchte (um davon zu profitieren) zum Flaschenhals, da man dann weniger Geld für diese vernünftige /ausreichende GraKa zur Verfügung hat
. (loose-loose-Situation, für maximierte Gamingperformance)
(Die andere Möglichkeit wäre sie performt schlechter und dadurch passt sie gut zu ner kleinere GraKa, und das System ist rund
)
Lass mich da aber auch gerne eines Besseren belehren
.
Ok, liebe elWMS Interessierte, wieder ein viel zu langer Monologue
Danke für eure Arbeit, Hilfe und Vorschläge