Eigenbau-Pc einschalten?

SoDaTierchen schrieb:
Ein R410 hat kein ATX-Boardlayout. Es ist hier nicht ratsam davon auszugehen, dass ATX-Komponenten wie das System Power 9 mit dem Board funktionieren, denn das werden Sie nicht tun.
DANKE SEHR! So hab ich es mir schon gedacht, wie bei den ganzen Optiplex Rechner, oder DELL oder Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was fur CPUs
Was fuer eine grafikkarte
Das board hat eine top on-board GPU. Eine Steckkarte wird mangels peg slot vermutlich ein problem
 
Also: so wie ich das jz verstanden habe soll ich das Netzteil zurück schicken und mir ein anderes kaufen. Außerdem brauche ich das Original Front Panel um den PC überhaupt einzuschalten.
Habe ich was vergessen und stimmt das auch sicher?
 
Das Problem an dem originalen Dell Netzteil wird sein, dass es keinen PCIE Stromstrecker für die Grafikkarte hat. Also es gibt noch mehr Probleme. Das ganze Projekt wird dich noch einiges an Mühe und Geld kosten. Überleg dir gut, ob du das investieren willst.
 
Eigentlich ist es eh zu spät aufzuhören da ich lediglich die PSU noch zurückschicken kann
 
@Jasmin83: bei den Optiplex gilt das nicht generell, die 4. Serie setzte in großen Teilen noch auf ATX. Die aktuelle Serie 5 setzt zwar nicht mehr auf ATX, ob die Netzteile aber nicht dich kompatibel sind, weiß ich leider nicht. Müsste man testen, den für Optiplex geizt dell mit Informationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
CaptnKanalratte schrieb:
Komponenten:
Dell r410 Mainboard
System Power 9 700 Watt Netzteil
2x Intel Xeon x 5650 cpus
Pro Cpu 8gb ddr3 Ram
Nvidia GTX 970 gpu
Was willst du damit eigentlich machen?
 
CaptnKanalratte schrieb:
Eigentlich ist es eh zu spät aufzuhören da ich lediglich die PSU noch zurückschicken kann
Du kannst aber alles verkaufen und neu starten, ein vernünftiger Spiele PC wird da so oder so nicht draus, sofern das dein Ziel ist.

mfg
 
CaptnKanalratte schrieb:
Eigentlich ist es eh zu spät aufzuhören da ich lediglich die PSU noch zurückschicken kann
das würde ich so schnell wie möglich in die wege leiten, denn so oder so, ist die nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und CaptnKanalratte
Und was soll ich eurer Meinung nach mit der GPU machen? Kann ich die mit dem anderen Netzteil noch verwenden? Oder ist vllt schon etwas kaputt gegangen weil ich das Netzteil schon angeschaltet habe obwohl es nicht kompatibel ist?
 
Was möchtest du denn mit dem Projekt überhaupt erreichen? Vielleicht fangen wir besser vorne an, als in der Mitte herumzuflicken.
 
Eigentlich wollte ich mir einen PC zum Arbeiten aber auch zocken zusammenstellen aber halt für wenig geld
 
Und was ist wenig Geld? Man kann ja grundlegend gebraucht kaufen, aber sollte dann eben solche Spezialfälle meiden.

(Nahezu) Alles auf Kleinanzeigen um die 200-300€ ist doch schneller als die Kiste. Nen alten Sandy bridge /Ivy Bridge oder Haswell i5/i7 finden sich zur genüge und kriegt man mittlerweile relativ hinterhergewofen.

mfg
 
Dann ist die Plattform vollkommen falsch. Weder kannst du darauf vernünftig zocken, noch kostet die wenig Geld. Das System verbrennt Unmengen an Strom, spätestens bei der Abrechnung wirst du Staunen, wie teuer dieses günstige System wäre - wenn es denn überhaupt liefe.

Tipp: verkaufe, was du da hast und öffne dann in der Kaufberatung dieses Forums einen Thread, bei dem du den Fragebogen möglichst detailliert ausfüllst. Damit kommst du besser und mittelfristig auch günstiger an dein Ziel. Die 970 kannst du von mir aus noch behalten, die ist nicht sooo schlecht und der Verkaufswert ist zu gering, als dass sich das lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und HaZweiOh
Ich weiß mittlerweile auch dass es nicht Grad die beste Wahl war aber das ist glaube ich mein Ding. Mir geht es jz nur darum das zu lösen was es noch zu lösen gilt und dass ist jz die PSu
 
Da hast du mit diesen Komponenten voll ins Klo gegriffen.
Dieser Xeon ist eine lahme Schnecke mit Westmere-Kernen von vor 10 Jahren, dazu mit riesiegem Stromverbrauch. Sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

SoDaTierchen schrieb:
Tipp: verkaufe, was du da hast und öffne dann in der Kaufberatung dieses Forums einen Thread
So würde ich das auch machen.
 
CaptnKanalratte schrieb:
darum das zu lösen was es noch zu lösen gilt und dass ist jz die PSu
Was willst du da noch lösen? Mit einem Dell Netzteil würde der PC eventuell starten, du kannst aber keine Grafikkarte anschließen. Verkauf das Zeug und tu was dir in #34 geraten wurde. Du kannst hier nichts gewinnen mit dem Schrott den du dir da hast andrehen lassen.
 
OK danke
Ergänzung ()

Meine ursprüngliche Überlegung war diesen PC nachzubauen
 
HaZweiOh schrieb:
Da hast du mit diesen Komponenten voll ins Klo gegriffen.
Dieser Xeon ist eine lahme Schnecke mit Westmere-Kernen von vor 10 Jahren, dazu mit riesiegem Stromverbrauch. Sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen.


So würde ich das auch machen.
ich habe tatsächlich mal versucht einen Stapel IBM server azs der zeit zu verschenken.. Am ende hart der werstoffhofspreis für 5 pizzen gereicht :)

@CaptnKanalratte Der r410 ist unter bastlern beliebt. ab auf ebay damit.
besorg dir ein nettes kleines am4 board mit einer 12nm amd 1600x und frischem ram.

Mit der gtx970 wird das auf dem board ohnehin nichts. Die pcie slots haben alte, und wenige lanes. Ohne jetzt danach zu googlen bin ich mir recht sicher das sie auch nur 25w bereitstellen - die für peg benötigten 75w+ gibt es maximal über einen extra header..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen aber aus vielerlei Hinsicht macht es mehr Sinn nochmal von vorne zu starten als noch mehr Zeit und Geld da rein zu stecken.

Behalte auf jeden Fall den GPU und das Netzteil.
Was für ein Gehäuse hast du denn?
Eventuell kann man das auch weiterverwenden.

Wenn du den neuen Thread aufmachst, beantworte bitte alle Fragen ausführlich damit wir wissen was du in welcher Auflösung spielen möchtest, welche Bauteile du aktuell und wie viel Geld du ausgeben möchtest.
 
Zurück
Oben