Eigenbau-Pc einschalten?

CaptnKanalratte schrieb:
Meine ursprüngliche Überlegung war diesen PC nachzubauen
Ich sag es mal ungeschminkt: Von solchen ahnungslosen Youtube-Quacksalbern (Zitat: "Es war schwieriger als ich dachte", haha!) solltest du dich fernhalten, und erstmal vernünftige Quellen studieren. Das Forum hier hat 3x mehr Kompetenz als so ein Youtube-Hansel.

Ich bin immer wieder erschrocken, was aus der viel beschworenen "Medienkompetenz" geworden ist.
Und finde es ärgerlich, wie viel Kohle solche Armleuchter mit ihren schlechten, irreführenden Videos verdienen.
Denen ist völlig egal, ob ihre Zuschauer ein grottenschlechtes System bekommen. Die Kohle von Youtube bekommen sie so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen?
Dein Vorhaben ist von keinem Standard abgedeckt, das ist nicht einfach planbar. Im Prinzip brauchst du mindestens noch eine PSU, einen ein-schalter und eine Grafikkarte, die du mit Strom versorgen kannst. Dell-Netzteile haben keinen Strom-Stecker für GPUs.

Dazu kommt dann, dass die Leistung in spielen echt unterirdisch sein wird. Die Xeons sind alt und langsam. Außerdem weiß ich nicht Mal, ob ein Consumer-Windows mit zwei Sockeln umgehen kann. NUMA klappt ja inzwischen halbwegs.

Glaub uns, das Projekt taugt nur als Bastelprojekt, das Ergebnis kannst du für deine Zwecke nicht nutzen.

Ok, also am besten wäre es jz für mich und meinen Geldbeutel wenn ich die GPu, Lüfter und SSD behalten würde und die PSU zurückschicke. Das Mainboard und die CPUs würde ich auf eBay verkaufen. Übrig wäre dann noch die CPU Kühler, welche aber eigentlich auch wiederverwendbar sein sollten. Was ich also dann neu kaufen sollte wäre ein Mainboard eine CPU und ein Netzteil und ein Gehäuse. Richtig?

CaptnKanalratte schrieb:
Übrig wäre dann noch die CPU Kühler, welche aber eigentlich auch wiederverwendbar sein sollten.
Nein, falscher Sockel und der RAM passt auch nicht in moderne Systeme. Du brauchst quasi alles neu, bis auf die Grafikkarte und SSD.

Und dann der Youtuber so: "I have learned so much from all of you."
Dafür haben wir "Experten" wie ihn. Und er verlangt für sowas auch noch Spenden. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
CaptnKanalratte schrieb:
Ok, also am besten wäre es jz für mich und meinen Geldbeutel wenn ich die GPu, Lüfter und SSD behalten würde und die PSU zurückschicke. Das Mainboard und die CPUs würde ich auf eBay verkaufen. Übrig wäre dann noch die CPU Kühler, welche aber eigentlich auch wiederverwendbar sein sollten. Was ich also dann neu kaufen sollte wäre ein Mainboard eine CPU und ein Netzteil und ein Gehäuse. Richtig?
https://geizhals.de/?cat=WL-1002498

durch deine GPU tauschen. Fertig.
Das netzteil würde ich wirklich zurück senden - das ist sonst rausgeworfenes geld :)

Für die zukunft: Anleitungen lesen.
Bein Unklarheiten: bitte einfach hier einen Trhead auf machen. Spart Zeit, Geld und nerven :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptnKanalratte und Gizzmow
Zurück
Oben