Haldi
Admiral
Hä?Chesterfield schrieb:dank großer Konkurrenz bei ARM Architekturen ist hier leider viel mehr Dynamik als bei X86/X64 CPUs
Also im Server Markt?
Weil bei den Smartphones gibt's die ARM cortex Kerne und Qualcomm Kryo Kerne welche leicht modifiziert sind. Ansonsten sind mir da keine eigenen Kerne bekannt.
Ja leider.CDLABSRadonP... schrieb:Dazu kommt noch, dass die Snapdragons nun einmal bloß akzeptable SOCs sind. Keine guten SOCs, keine beeindruckenden SOCs, sondern bloß akzeptable.
Früher waren die mal recht gut mit dabei.
Haben dann aber den Anschluss verloren und Standard Cortex Kerne verbaut. Als sie dann wieder eigene designs gemacht haben waren die nur gleich auf oder ganz leicht besser. Aber keinesfalls überragend.
Der gute Ruf von Qualcomm kommt einzig und allein daher dass sie immer fleissig und korrekt den Quellcode veröffentlichen und es somit der Custom ROM community einfach ermöglichen eigene Kernel/Roms zu basteln. Da steckt Mediathek meilenweit hinterher, und Samsung ist auch nicht ganz so glänzend.
Texas Instruments war damals auch spitze. Aber die haben ja leider aufgehört.
Wünschte mir es gäbe TI anstatt Mediathek.
Raja Koduri war auch mein erster Gedanke bis ich gelesen habe das es ein CPU Entwickler ist.Onkel Föhn schrieb:Ich hätte auch den Jim Keller ins Boot geholt und als Plan B auf den Raja Koduri gesetzt,
dann wäre ne KNORKE GPU auch noch drin ...
der zuvor für die CPU-Entwicklung bei AMD