supertramp
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 1.783
Konkurrenz ist immer gut. Kommen dann endlich von Qualcomm weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Ein Jim Keller scheint schon einen Unterschied zu machen.flappes schrieb:Ja, das ist der EINE! Der wichtigste Entwickler überhaupt.
Ich bezweifle ja sehr stark, dass EIN Entwickler, bei so umfangreichen und komplexen Designs, den Unterschied macht.
Außer natürlich interna über grundlegende Aufbauten ausplaudern, ähhh sein Wissen anwenden!
Lt. Golem nein:Novasun schrieb:Und ist es jetzt der Jim????
Also akzeptabel bedeutet bei dir, dass man Effizienz sowie GPU Performance des A16 einfach mal so übertrifft, währen seit dem A14 sich kaum etwas bei Apple tut und sogar Rückschritte stattfinden...?(VRAM)CDLABSRadonP... schrieb:...
Dazu kommt noch, dass die Snapdragons nun einmal bloß akzeptable SOCs sind. Keine guten SOCs, keine beeindruckenden SOCs, sondern bloß akzeptable.
...
1. RISC ist kein ISA, sondern beschreibt die Form, wie eine ISA aufbebaut wird. x86 ist als CISC aufgebaut, ARM als RISC. Was du meinst, ist RISC-V.trouble schrieb:Das klingt im Artikel so als ob Samsung irgendwann was Eigenes macht und nicht mehr auf ARM setzt. Aber es gibt abgesehen von RISC gar keine Alternative.
Ja warum wohl?Crifty schrieb:und will sofort wieder auf alte Wege zurück…. Warum?
Bislang sieht es nicht nach einem generellen Übertreffen aus. Leider fehlen aber wirklich tiefschürfende Effizienztests, wie sie früher bei Anandtech durchgeführt wurde.Sly123 schrieb:Also akzeptabel bedeutet bei dir, dass man Effizienz sowie GPU Performance des A16 einfach mal so übertrifft, währen seit dem A14 sich kaum etwas bei Apple tut und sogar Rückschritte stattfinden...?(VRAM)
Wäre auch bislang wirklich keine gute Idee.Sly123 schrieb:Mehr geht immer aber bei mir kommt kein Exynos mehr als Daily Driver in Frage.
Danke dafür. Rahul Tuli ist mir bis jetzt noch nirgends untergekommen. ;-)foofoobar schrieb:
Es gibt auch noch andere gute Architekten neben dem Keller, wie man bei AMD sieht. Die jetzigen Leiter waren von Anfang an in Kellers Team und er selbst sagte ja, er habe mit der Architektur nicht viel am Hut gehabt. Keine Ahnung wen sich Samsung da gekauft hat, aber warum gleich skeptisch sein?Der Nachbar schrieb:Hat sich da ein Bulldozer Maschinenführer bei Samsung eingefunden?
Ohne Jim Keller einzustellen kann Samsung viel versuchen, aber ohne X86 Lizenz und diese Architektur schnell auf Konkurrenzniveau zu heben, bleibt nur ARM übrig.
Ich denke, dassCrifty schrieb:Jeder will Selbstversorger bei CPUs sein.
Die Masse an Anwendungen wird vermutlich weiterhin für arm snapdragons entwickelt, exynos war da im Einzelfall dann schon mal benachteiligt.RobZ- schrieb:So wird nie was aus Android, wenn man mehr möchte als 0815 Apps und browsen.
Neben der Hardware sollten die sich dann auch um die Software kümmern und sie professionell vermarkten, damit es vielleicht sowas wie ProCreate & Co. auch für Android gibt.
Nicht unbedingt, als frei verfügbare Befelssätze, für die es auch Compiler gibt gäbs noch MIPS und RISC/V.Der Nachbar schrieb:Hat sich da ein Bulldozer Maschinenführer bei Samsung eingefunden?
Ohne Jim Keller einzustellen kann Samsung viel versuchen, aber ohne X86 Lizenz und diese Architektur schnell auf Konkurrenzniveau zu heben, bleibt nur ARM übrig.
Auf der anderen Seite werden sich gute Mitarbeiter nicht einfach von ihrem Unternehmen trennen und die Unternehmen halten Kompetenz im Unternehmen. Samsung könnte mit den Qualcomm ARM Entwicklern aufschließen, könnte.
RobZ- schrieb:Hab hier z.b. ein altes Ipad (5 oder 6th gen), das läuft immer noch flüssig und kann web & co. ruckelfrei, bekommt alles noch IOS updates. Die neueren Samsung Geräte kannst dagegen in die Mülltonne werfen.