• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eigene FritzBox 6360 bei Unitymedia

Maxus1

Cadet 4th Year
Hallo Community,

bin bei Ebay gerade auf dieses Angebot gestossen und habe mich gefragt ob man diese Box jetzt auch bei Unitymedia verwenden kann...

Dass sie keine 24 Downloadkanäle hat ist mir klar, allerdings hat das der aktuelle TC7200 meines Wissens nach auch nicht, was ich auch gar nicht brauche.

Was sind eure Gedanken/Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
Max

Bei dem Preis sind das mit sicherheit gelabelte Geräte der versamelten Docsis ISP (Kannn von jedem ISP kommen der die im Angebot hat).Von daher würde ich eher die Finger lassen.

1. In den meisten fällen kastrierte FW und keine Updates von AVM.
2. Im Fall von KD werden keine FB von anderen Kunden unterstüzt - erkundigen wie es bei UM ist.

Allein schon wegen diesem Schnippsel aus dem Angebot : Finger Weg.Sagt ja alles aus.

Aktuell ist bei UnityMedia und KabelDeutschland/Vodafone etc. die Verwendung nur im Bridge-Modus möglich.
(kein Betrieb im Modemmodus möglich) Dies gilt auch nach dem 01. August 2016.
Der Betrieb als Modem ist aktuell nur bei regionalen Anbietern wie CableSurf u.a. möglich, dies wird
von uns jedoch nicht garantiert.
Diese Problematik betrifft alle bei Ebay angebotenen Kabel-FritzBoxen. (außer AVM Fritzbox 6490)

Im Bridge-Modus lassen Sie das Telefon weiterhin über das vorhandene Kabelmodem laufen,
das Internet wird über die Fritzbox 6360 weitergeleitet, auf diese Weise haben Sie eine bessere
Wlan-Abdeckung und Datenübertragungsrate.

Wofür ne FB mit Kabelmodem wenn man eh das externe Modem braucht ? Dann tuts auch eine "normale" FB.

Zumal dürfte der UM Support der deutlich bessere Ansprechpartner sein.Wenn nicht die wissen ob und was für FB gehen, wer soll es sonst wissen..?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier.

TL;DR: Wird nicht auf Dauer funktionieren.

Hi,

ja und du erhältst keine Updates -> sinnlos sich so ein Ding selbst zu kaufen.

Oh ja, sehr richtig! Diesen Punkt hätte ich fast vergessen! In der FW 6.50 hat AVM einen kritischen Bug gefixt, mit dem Außenstehende unter bestimmten Umständen teure Telefongespräche führen können. Das wird nicht die einzige Sicherheitslücke sein, deshalb ist ein Router ohne Updates etwas fahrlässig. ;)

Dann werde ich mich auch mal nach einer 6490 umschauen, bisher hat mich nur der hohe Preis etwas abgeschreckt.

Da gilt das gleiche: Nur die freiverkäufliche AVM-Version (Artikelnummer 20002778) kaufen!
Auf keinen Fall eine ehemalige Providerware kaufen, wird nicht funktionieren.

Dass ich ein Gerät brauche welches frei verkäuflich ist weiss ich.
Das Angebot von Routermiete ist auch nichts für mich, da ich lieber auf einmal zahle und dann aber auch Ruhe ist...

Zurück
Oben