Eigene Homepage erstellen mit weinigen Mausklicks

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Habe schon eine Domain,-aber bisher noch keine Homepage,
Da ich im Erstellen von Homepages NULL Erfahrung besitze, suche ich einen Provider, welcher mit nur wenigen Mausklicks erlaubt, eine Homepage zu erstellen,-welche dann nach einigen Tagen voll nutzbar ist ( natürlich erst bezahlen und freischalten.... ) gibt es da was, oder gehört mein Wunsch in das Reich der Fantasie ?
Hatte schon mal bei YAHOO reingeschaut ( habe da bereits einen E-Mail-Account )...muss aber nicht unbedingt YAHOO sein....;)

Wie bitte ?
Mit beiden Antworten kann ich nun überhaupt nichts anfangen.
Tut mir leid

Na wenn Du den Link von stein.m anklickst, dann kannst Du eine Homepage mit wenigen Klicks und ohne technische Kenntnisse erstellen - steht doch auf der verlinkten Seite.

Tja wenn du eine HP willst musst dich schon selber bischen informieren!

Mit den zwei links ist dir schon sehr gut geholfen..
Den rest musst du schon selbst machen.

Na wenn Du den Link von stein.m anklickst, dann kannst Du eine Homepage mit wenigen Klicks und ohne technische Kenntnisse erstellen - steht doch auf der verlinkten Seite.
Ich kann es nicht verstehen, was auf der verlinkten Seite steht....
Toll....und was IHR nicht wissen könnt....meine Englischkenntnisse sind nicht ausreichend genug, um keine Fehler zu begehen.....
Jedenfalls danke für die Mühe, vielleicht klappts ja auch irgendwie anders....

Julexander schrieb:
Wordpress hat den Vorteil, dass man daraus kinderleicht ne Homepage erstellen kann.

Sorry, aber ohne irgendwelche (wenigstens HTML) Kenntnisse, baust du auch kein Wordpress ordentlich um. Hast du das gelesen, oder hast du das auch mal gemacht?

Klar ist es einfacher, vorhandenen Code umzubauen, als neuen zu schreiben. Aber eine Blogsoftware ohne jegliches Backgroundwissen zu bearbeiten, halte ich für utopisch.

Dr|Gonzo ......

Den rest musst du schon selbst machen.

Hmmmm........ welchen Rest ?
Mit englischsprachlichen Anweisungen komme ich nicht 100%ig klar ( technisches Englisch funktioniert soweit,-aber ansonsten....? )
EDIT-------------------------------
Wordpress ?

Ich glaube, ich muss nochmal neu geboren werden, um alle Ausdrücke verstehen zu können...
Aber mit 65 müsste es auch noch gehen,-oder ?
Es fehlt mir anscheinend nur die richtige Lektüre, um alles verstehen zu können....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dopelpost zusammengeführt, bitte "Ändern"-Button nutzen.)
Nimm doch irgendeine WYSIWYG-Software, wie Microsoft-Frontpage (o.ä.) und versuch, damit was auf die Beine zu stellen. Du wirst wahrscheinlich ziemlich schnell feststellen, dass da nie das bei rauskommst, was du eigentlich haben willst. Du kannst das zwar für ein Grundgerüst nutzen, aber Feinheiten wirst du immer manuell machen müssen.

Da hilft am Ende immer dasselbe: http://de.selfhtml.org (lernen, lernen, lernen - sooo schwer ist das nicht, und deutsch ist es auch)

edit: Im Fall von Wordpress liegt das wohl daran, dass es eben eine Blogsoftware ist. Es lässt sich nur recht gut (und da hat Julexander völlig Recht) zu einer klassischen Homepage umfunktionieren, da man vorhandene Menüs und eine CMS-ähnliche Struktur sehr gut dafür nutzen kann. Aber um das so hinzubekommen, solltest du schon ein paar Basics in HTML (und ggf. PHP) mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde " Dreamweaver nutzen und eine "eigene" Page zu machen ... braucht zwar ein bisschen bis DU dich reinfindest, aber es die Mühe wert ;)

Provider in jedem FALL ! Strato ... ist easy bei denen ! und super support ! :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht billig (ich bin selbst Kunde bei Strato). Und Dreamweaver kostet ebenfalls einen grossen Haufen Geld, legalen Erwerb vorausgesetzt. Du schreibst das, als wäre es Freeware. :lol:

Ich arbeite beruflich bedingt mit Dreamweaver, bzw. MX Studio aus der Zeit von Macromedia ;)

Das Programm ist für mich sehr gut geeignet, persönliche Vorliebe eben. Aber für den Privatmann, der sich es legal erwerben möchte vlt. doch etwas zu teuer. Da würde ich lieber zu Notepad greifen und SelfHTML aufsuchen

Dann vielleicht Goneo? Da gibt es auch die Möglichkeit, eine Homepage per Klick zu erstellen.

ich hab nen uralten Dreamweaver V4.0 , habe ich damals in der Umschulung bekommen ...
alternativ natürlich GoLive ... hat mich aber nie interessiert !

Gruss ... Topas

Also meine ersten Erfahrungen hatte ich trotz null HTML-Kenntnissen mit Dreamweaver, man kann damit "richtige" Seiten schreiben, sowie ,ich nenn es mal, Seiten zeichnen. Wie Topas schon gesagt hat, erfordert dass doch einiges an Einarbeitung, denn man versteht einiges was Dreamweaver da so treibt ohne HTML nicht wirklich. Man muss auch wissen, dass ich Schüler bin un deshalb so Dreamweaver SEHR günstig von meiner Schule aus bekommen habe, normalerweise kostet es ~ 400 €, wobei man ja auch Vorgängerversionen bei ebay bestellen kann, die tuns auch (~100€).
Gruß zuXXez

Zuletzt bearbeitet:
@kOm4.... ?

(und die sind ja nicht überall beliebt).
... Warum und weswegen ?

...und abgesehen davon,-hatte ich schon gestern bei Strato nachgeschaut...zu teuer und zu schwammige Aussagen.
SELFHTML....nicht schlecht, was lernen angeht...aber dazu habe ich absolut keine Zeit ( mehr ) , da meine Frau für den neuen Schuljahresbeginn in Hessen, eine Homepage ( mit mir zusammen ! ) für die Schulkids erstellt haben möchte,-damit diese ( 3. Schuljahr ! ) von zu Hause aus bereits auf diese Homepage zugreifen können.

Zurück
Oben