Eigene Zusammenstellung - Wasserkühlung

Was für Probleme lol mit den EK Chip Kühler wirds keine Probleme geben !!!

Du Brenst aber sehr gut deine Argumentation ist der Hammer PUR!

1.) gehörts nicht zum TE seinem Thema und seinen Chip Kühler von EK!

2.) Deine Intressen überlegungen vom Befund über gewisse dinge sind nicht gleich anderer!

3.) Wenn TE sich überlegt sich doch welche zu holen "bedenkenlos für die EK Kühler in 13/10, kann er es tun wenn ihm es besser passt von der Optik, wie die 10/8.

4.) Egal wie Du es drehen willst um endlich recht zu bekommen, die entscheidung trägt der TE!

5.) Lass es und mach mal nen rückzieher, da Du mit deiner dreherrei nicht weiter kommst, besonders bei mir nicht.

Und nun lass die unnötige Schreiberrei! Sonst muss wieder ein MOD einiges Löschen wegen Dir!

Es sind 3mm Luft zwischen beiden Anschlüssen genug um alles anzuziehen .

Beim EK Kühlern bei 13/10 Anschlüssen.

So Jungs kommt mal wieder ein bischen runter.
Der TE sucht hier Rat von Leuten die ein wenig mehr Erfahrung haben als er, so ein gezanke hilft da in keinster Weise.

@SeBi1896

Bitte, bitte bitte tu was an deiner Rechtschreibung, das tut ja weh beim lesen. Einfach vor dem senden nochmal drüber lesen. Das würde wahrscheinlich schon reichen

Zuletzt bearbeitet:
Was zu bezweifeln ist das 13/10 Schraubanschlüße passen

Auf die Feser 13/10er + 16/10er Schraubfittings muss man leider auch hier bis auf die 2 Mosfetkühler verzichten.
https://www.computerbase.de/forum/t...-von-anfi-tec-mips-und-ek-waterblocks.584018/

Und bei dem EK-ASUS NB/SB 1 sind die Anschlußstutzen noch dichter beieinander.

Soviel auch zu dem Thema
Schön aber jetzt Brenste etwas er hat EK Chip Kühler und dort gehts, oder wo haste dein Problem!?

hmm Hast recht Crystexs ! Mal gucken ob Ich was machen kann lies mal meine Signatur.:heilig:

So damit endlich dieser scheiss mit Turbostaat aufhört, und Ich mir eh Sicherbin das es kein Problem ist mit 13/10 hab Ich auf die blöde mal AT angeschrieben und die Antwort Poste Ich hier damit es langsam aufhört, mit dem seiner Diskusionsrunde..... immer dieses Bla bla aber keine Fakten auf dem Tisch bringen können!

Zuletzt bearbeitet:
@sebi

Ich werde beim 10/8er Schlauch bleiben. Bin zwar auch der Meinung, dass dicke Schläuche von der Optik mehr hergeben, da aber das Aquaduct 360 eco+ Standardmäßig für 8/6er Schläuche und G1/8 Anschlüsse konzipiert wurde, ist denke ich ein Upgrade auf 10/8er sinnlos genug. Ich kann zwar Anschlüsse für dickere Schläuche am Aquaduct montieren, das ändert am nichts am kleinen Gewindedurchmesser ;)

Ob der Schlauch Rot oder Orange ist kümmert mich nicht sonderlich aber danke für den Hinweis!

Zu den Anschlüssen ist zu sagen, dass ich bei Kupfer bleiben werde. Alle meine Kühlkörper sind aus Kupfer. Ich möchte, dass das soweit wie möglich schön einheitlich aussieht.

Mir is bewusst, dass das Anschluss-Set mit den abgewinkelten Anschlüssen teuer ist. Aber man bekommt nur im Set abgewinkelte Anschlüsse aus Kupfer mit Anschraubtüllen.

Alles klar TE !

So habe Heute von AT ne Mail bekommen ;) ! Es sollte alle nachreden nun geklärt sein!

Sehr geehrter Kunde

Die 13/10 Anschlüsse passen auf die MB Chip Kühler S-Max / NB SB 4Acetal / NB SB 1 Acetal.

mit freundliche Grüßen / kind regards
Dann kann Ich den S-MAX Acetal ja Bestellen und NB SB 4 A., TE kann auch "Wenn" bei bedarf... seine Kühler holen NB SB 1 & S-MAX und mit den 13/10 Anschlüssen versehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind bestellt aber ich bleibe wie oben schon erwähnt bei 10/8. Die paar mm sind dir anscheinend sehr wichtig :p

@KingPiranhas
Danke, habe das übersehen. Auf der Rechnung habe ich gesehen, dass mir AT netter Weise nicht den Kit-Preis verrechnet hat sondern die entsprechenden Einzelteilpreise.

Hmm Ich sagte ja "Wenn" ;) , naja wenn jemanden das Optische auch anspricht ... dann tut man sowas ja ;)

Aber 10/8 ist auch gut, hatte Ich ganz am anfang auch noch Jahre lang irgend wann sagt man sich ... das was sich ändern muss Optisch, da war es die Schlauch größe halt.

Bleib jeden selber Überlassen welche Anschlüsse man nimmt, meiner seits wars eine Anregung das diese 13/10 auch passen und ihren Optischen reitz haben, aber kein bessern Kühlefekt haben.

Dann schon mal viel spass beim Basteln ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben