• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eigenen CS-Key herausfinden ?

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

also ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage, und zwar handelt es sich um meinen CS-Key.

Diesen habe ich seit ca. 6 oder 7 Jahren glaube ich. Damals war es noch in der Sierra Half-Life Box mit inbegriffen und es handelt sich um einen xxxx-xxxxx-xxxx Key, also das 4-5-4 Schema.

Seit es Steam gibt, logge ich mich natürlich über dieses in mein CS ein und daher ist mir seit diesem Zeitpunkt mein CS-Key auch nach Neuinstallationen nie mehr unter die Augen gekommen. :) !!!

So und nun folgenden Situation:

Wie in DIESEM THREAD VON MIR zu lesen ist habe ich ein Problem mit meinem CS ( Steam ) auf einem alten Rechner, da ich momentan für längere Zeit nicht zu Hause bin. Die Hintergründe über mein Problem können dort nachgelesen werden.

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Ich dachte mir nun also, ich gehe her, lade mir irgendwo die "alte" CS 1.6er (NonSteam) oder vlt. die 1.5er Version herunter und spiele eben solange mit dieser. Da ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass mein Problem ( aus dem anderen Thread ) mit STEAM zusammenhängt, da ich früher auf diesem alten PC ja auch CS gezockt habe und da lief noch alles bestens.

SO NUR WIE KOMME ICH WIEDER AN MEINEN CS-KEY HERAN? Ich logge mich schon ewig nur über STEAM ein und benötige ja nur meine Logindaten. Wird der KEY irgendwo in der Registry abgelegt, oder kann ich irgendwie anders wieder an diesen KEY herankommen um damit das "alte" CS wieder zu installieren?

und NEIN, die ORIGINALBOX habe ich schon seit Jahren nimmer, bitte löchert mich nicht mit fragen danach, keine ahnung wo sie ist, vermutlich schon lange mal beim Zimmer ausmisten zum Opfer gefallen ich weiß es nicht. FAKT ist ich habe sie nicht mehr. Hätte aber ehrlich auch nicht gedacht, dass ich sie jemals wieder brauche.

Naja, kann ich mich vielleicht bei STEAM Online irgendwo einloggen und sehen, welcher SteamID, welcher CD-Key zugeordnert ist oder so. Kann mir da irgendjemand helfen, das wäre echt super !

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß geht das nicht.

Aber, wo willste denn CS spielen? Außer Steam gibts doch nichts mehr, das WON-Netzwerk wurde ja schon vor Äonen (:D) abgeschaltet.

Sollte ich dein Prob richtig verstanden haben sollte das gehen

First go to start run type in regedit and click Ok to open your registry.
Click on the + next to HKEY_CURRET_USER.
Then click on + next to Software.
Then go down to Valve under Software and open that.
Under Valve go to Counter Strike.
Under Counter Strike go to Settings.
On the right side of the screen you will see a list of things.
Scroll down until you see Key, next to key you will see your CD Key.

Edit: Gut anscheinend geht das nun nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Komplett nutzlos wie Gauder schon gesagt hat.

1.5 Kannst du höchstens noch gegen Bots zocken...

Probier lieber von einem anderen PC auf deinen Account zuzugreifen.

Ansonsten, so blöds klingt, CS kostet wirklich nichtmehr die Welt

10$ im Steam Store = 6,70€ + Gebühren

Kurze Frage:
Willst du Cs online zocken oder reicht dir auch einfach 1.5 mit Bots ?!
1.5 kann man doch gar normal im Internet laden oder irre ich mich da ?

Die alten wirste nichtmehr spielen können, und den CD-Key kriegste auch nicht mehr! Aber wenn du jetzt CS zocken willst, und dein PC der ist, der in deiner Sig. steht, warum spielste dann net einfach mit Steam?! Kauf dir für 10€ CS:CZ oder Half-Life und schon ist das Problem gelöst.

doch es gibt noch einige CS 1.5 server
z.b. drei vom www.the-cia-clan.de
85.25.138.61:27000 .:| CS1.5 ] _-={|\' CiA Arena '/|}=-_
85.25.138.61:28000 .:| CS1.5 ] # [ Europe's best Place to diE
85.25.138.61:29000 .:| CS1.5 ] *Fight Club* |:.
85.25.138.61:8500 TeamSpeak²
Auf denen hab ich vor n paar monaten just for fun wieder mal 1.5 gezockt :-)
oldschool halt und aus meiner sicht 100mal besser als 1.6 :D wobei ich mich mittlerweile an 1.6 gewöhnt hab weil wir auf LAN nur noch hauptsächlich das 1.6er zocken.

Also erstmal DANKE für eure Antworten, dann hat sich das wohl auch erledigt.

und ja mein AKTUELLER PC ist der aus der SIG und ich HABE ja einen CS-Key ( bzw. Steam-Login ) und spiele ja auch damit, aber da ich mom nicht zu HAUSE bin wollte ich auf dem PC meiner Schwester zocken, der anscheinend zu schlecht für Steam ist, das war mein Problem. Naja, dann muss ich wohl doch solange warten, bis ich wieder zu Hause bin. Tja gegen Bots habe ich kein Bock zu spielen, die sind ja dümmer als sonstwas :), das macht keinen Spaß.

Wenn Du den Key unbedingt brauchst wirst Du den bestenfalls noch vom Steam-Support kriegen können; er ist schließlich in Deinem Account eingetragen und wird vermutlich noch nachgeschaut werden können.

Zurück
Oben