Windows Key herausfinden

@Hazling Wie schon erwähnt, es wird kein Key benötigt bei einer Neuinstallation, sofern vorher ein aktiviertes Windows 10 installiert war. Für eine SSD nicht zu viel Geld ausgeben... ca. 240GB ~ 30€, ca 500GB ~ 50Euro und ca. 1TB kosten um die 100Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Hazling
Habe mir die EVO 970 Plus 500GB gegönnt, auch wenn sie recht teuer ist. Habe bisher in meinem Dekstop PC und meinem alten Laptop EVO 860 SSDs gehabt und die waren der Hammer, da vertraue ich jetzt auch auf Samsung :) Habe sie jetzt eingebaut und sie wurde auch gleich erkannt. Werde jetzt mal Windows drauf hauen.
Gruß Hazling

Warum hast du dir solch eine unnütz teure SSD gekauft ? Dein Gerät beherscht nur PCIe 3.0 x2, sie wird somit extrem ausgebremst... eine einfache SATA M.2 SSD hätte es auch getant, für ca. 50Euro...

StorageOptane
• HDD / SATA 6.0Gb/s, 2.5" wide, 7mm high,Active Protection System
• M.2 2280 SSD / SATA 6.0Gb/s• M.2 2242 SSD / PCIe NVMe, PCIe 3.0 x 2
• M.2 2280 SSD / PCIe NVMe, PCIe 3.0 x 4*
Installed M.2 2280 SSD is PCIe 3x4 but run at PCIe 3x2 due to M.2 SSD adapter limitation
• Optional: Intel Optane memory, PCIe NVMe, PCIe 3.0 x 2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich habe mit Samsung bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Bin schon fast nen FanBoy ^^). Nach der Windows Installation hat sich die Boot Zeit auch von 15 auf 8 Sekunden reduziert, daher bin ich jetzt erstmal zufrieden :) Das mit dem x2 ist natürlich ärgerlich und war mir nicht bewusst, aber nachteilig wirkt sich das denke ich jetzt nicht aus, oder ?
Gruß Hazling

Sorry, hier stand Blödsinn, da ich die Tabelle der Specs nicht richtig gelesen habe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, du wirst mit Sicherheit keinen Unterschied merken, da war auch nicht der Sinn meiner Anmerkung. Du hättest aber auch einfach z.B. eine Samsung 860 Evo kaufen können, hättest noch ein wenig mehr Geld in der Tasche und würdest zur aktuellen SSD wohl auch keinen Unterschied bemerken. Aber egal, nun ist es so und du bist glücklich :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben