Eigenen Router aktivieren - Aktivierungsportal nicht verfügbar - AVM 6591

Slopestyle-1

Commander
Hallo,

ich habe mir eine eigene AVM 6591 (2000 2857) gekauft, aber leider funktioniert das Vodafone Aktivierungsportal nicht.

Kein Aktivierungsportal geht, auch nicht von anderen Betreibern, keine Ahnung, ob das allgemein so ist.

DNS habe ich schon auf Automatisch gestellt.

Über Handy und Tablet habe ich es auch versucht zu aktivieren, ging auch keine Seite auf.

Ich habe gelesen das das Portal zurzeit nicht funktionieren soll, aber wie kann ich es sonst aktivieren?

Und meine alte 6490, die früher mal ging zu aktivieren, dort geht das Portal ebenfalls nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Support deines Providers kontaktieren.
Wie sollen wir da helfen, wenn ein Portal eines nicht genannten Providers nicht funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
@kartoffelpü "Vodafone" die werden das doch bestimmt auf mich schieben..

Slopestyle-1 schrieb:
] "Vodafone" die werden das doch bestimmt auf mich schieben..
was sollen sie auf dich schieben?
Du zahlst schliesslich Geld für ein funktionierendes Internet. Egal ob das ein von Vodafone geschickte internetbox ist oder eine selbstgekaufte.
Oder wurde die Box schon im Vodafone Netz benutzt?

ich glaube, man muss an die Vodafone die Mac Adresse vom Fritzbox durchgeben, um die Fritzbox frei zu schalten

also nur über Kundenservice

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und Hollow84
chrigu schrieb:
was sollen sie auf dich schieben?
Du zahlst schliesslich Geld für ein funktionierendes Internet. Egal ob das ein von Vodafone geschickte internetbox ist oder eine selbstgekaufte.
Oder wurde die Box schon im Vodafone Netz benutzt?
Weil es auch an vielen liegen kann, warum es nicht gehen könnte... DNS usw.

Soll ich da lieber das gerät schon anschließen, wenn ich dort anrufe? Oder den Vodafone Router angeschlossen lassen.
Ergänzung ()

assman17 schrieb:
andere Browser probiert?
Eigentlich ja, durch Handy und Tablet sind es andere Browser
meistera1983 schrieb:
ich glaube, man muss an die Vodafone die Mac Adresse vom Fritzbox durchgeben, um die Fritzbox frei zu schalten
Ja, das habe ich glaube auch schon so etwas gelesen.
.

Ich verstehe deine Unsicherheit eigentlich nicht. Ruf dort an, die werden dir genau erklären was du machen musst. Je länger du hier um Hilfe bittest, desto länger wird dein Internet nicht gehen… denn wir haben weder Zugriff auf die aktivierungsserver, noch können wir deinen Anschluss von fern diagnostizieren

Stelle sicher das du DHCP (auch DNS) am Rechner aktiviert hast.
Dann setzt den Router auf Werkseinstellungen zurück, trennst die LAN Verbindung und steckst sie 1 Minuten später wieder an (damit du einen neue DHCP Lease bekommst).

Dann ruf den Router auf, die Ersteinrichtung (inkl. Portalaufruf) startet automatisch.

Ist die Box gebraucht gewesen? Falls ja, dann ist die noch auf den vorherigen Besitzer aktiviert. Ist es gar eine Mietbox --> Pech für dich

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank
chrigu schrieb:
Ich verstehe deine Unsicherheit eigentlich nicht. Ruf dort an, die werden dir genau erklären was du machen musst. Je länger du hier um Hilfe bittest, desto länger wird dein Internet nicht gehen… denn wir haben weder Zugriff auf die aktivierungsserver, noch können wir deinen Anschluss von fern diagnostizieren
Mein Internet geht mit dem Vodafone Router, nur wollte ich meine eigene FritzBox jetzt mal nehmen. Ich rufe nachher mal an.

ich hatte mal einen defekt an der Fritzbox gehabt, WLan brach ständig ab, ist gemietet, Vodafone hat mir eine neue Fritzbox geschickt mit Infobrief, wann die neue Fritzbox freigeschaltet wird, bis dahin habe ich die alte box nutzen müssen

also, so einfach andere Box ist beim Kabelanschluss nicht drinn, wie beim DSL Anschluss

Stanzlinger schrieb:
Ist die Box gebraucht gewesen?
Gebraucht ja, aber eine aus dem Freien Handel..Kein Mietgerät.

Wieso beantwortet man nicht auf Fragen? Wurde die schon mal im Vodafone Netz freigeschaltet?

chrigu schrieb:
Wieso beantwortet man nicht auf Fragen? Wurde die schon mal im Vodafone Netz freigeschaltet?
Klar geht seit Jahren..
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Dann ist die nicht deaktiviert wurden vom Vorbesitzter. Box zurück zum Verkäufer und er muss die deaktivieren. Am Telefon wird VF dir sonst sagen, die könntest du auch geklaut haben - daher keine Freischaltung
Na mal schauen, was sie sagen, zum Glück mit PayPal bezahlt.

Slopestyle-1 schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine eigene AVM 6591 (2000 2857) gekauft, aber leider funktioniert das Vodafone Aktivierungsportal nicht.

Kein Aktivierungsportal geht, auch nicht von anderen Betreibern, keine Ahnung, ob das allgemein so ist.

DNS habe ich schon auf Automatisch gestellt.

Über Handy und Tablet habe ich es auch versucht zu aktivieren, ging auch keine Seite auf.

Ich habe gelesen das das Portal zurzeit nicht funktionieren soll, aber wie kann ich es sonst aktivieren?

Und meine alte 6490, die früher mal ging zu aktivieren, dort geht das Portal ebenfalls nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Das Portal funktioniert nur in gewissen Bundesländern. In RLP funktioniert das über das Portal, in BW muss man die MAC Adresse per Telefon durchgeben, um das Teil freizuschalten.
Vielleicht gab es in deinem Bundesland eine Umstellung um die Kunden zu gängeln

Zurück
Oben