Eigenen Router aktivieren - Aktivierungsportal nicht verfügbar - AVM 6591

Dogbrothers schrieb:
In RLP funktioniert das über das Portal, in BW muss man die MAC Adresse per Telefon durchgeben, um das Teil freizuschalten.
Und du meinst nicht, dass es dafür einen einfachen Grund gibt, der nix mit Kundengängelung zu tun hat? Zum Beispiel dass die Vodafone West GmbH eine separate Firma ist?
 
cartridge_case schrieb:
Wurde die Fritz!Box vor Anschluss vollständig zurückgesetzt? Das solltest du vorher machen.
Ja, das habe ich zweimal getan.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Und du meinst nicht, dass es dafür einen einfachen Grund gibt, der nix mit Kundengängelung zu tun hat? Zum Beispiel dass die Vodafone West GmbH eine separate Firma ist?
Ich habe jetzt dort angerufen, wie schon vorher bestimmt. Die verstehen es nicht oder wollen es nicht. Ich bekomme ein Brief mit den Pin oder was das sein soll zugeschickt, dort soll ich irgendetwas aktivieren .....
 
Moin moin,

bei mir vor 2 Monaten ein ähnliches Problem!
Den link konnte ich im Browser nur öffnen, nachdem ich hinten den Zusatz vom link entfernt hatte.

Aber genau wie bei dir brauchten wir einen neuen aktivierungscode, gemäß Auskunft von Vodafone gibt es neue Anforderungen vom Gesetzgeber weswegen alte aktivierungscodes nicht mehr gehen.
 
Der_Dicke82 schrieb:
Den link konnte ich im Browser nur öffnen, nachdem ich hinten den Zusatz vom link entfernt hatte.
Welchen Zusatz denn?
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Den Aktivierungscode hätte man VORHER auch online neue abrufen können. Der Brief dauert locker eine Woche ^^
Nein, der Menüpunkt fehlt bei mir in Vodafone Portal. Keine Ahnung, was die dort tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir eine 10.x.x.x IP Adresse im Online Monitor der Fritz!Box angezeigt? Anbei ein Beispielbild:
Online_Monitor_nichtaktiviert.jpeg


Falls nicht, ist die Fritz!Box noch auf den Vertrag es Vornutzers aktiviert -> diesen kontaktieren, dass er sein Providerleihgerät nochmals anschließt, was Kundengeräte rauswirft oder mit Vodafone Kontakt aufnimmt, damit die Box von seinem Vertrag entfernt wird. Das geschriebene gilt nur für das Vodafone Deutschland Gebiet (alle Bundesländer außer NRW, HE und BW).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einem zweiten Handy hinbekommen, es liegt wirklich am Browser, man sollte Google Chrome nehmen.
Jetzt muss ich nur noch auf einen neuen Aktivierungscode warten!!!!!!!!
Ergänzung ()

Tom_123 schrieb:
Wird dir eine 10.x.x.x IP Adresse im Online Monitor der Fritz!Box angezeigt? Anbei ein Beispielbild:
Ich prüfe das noch mal nach, danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben