Eigenen Router bei Vodafon

Gunkill

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
111
Hallo, ich möchte mir den neuen router 6660 von avm zulegen. ich habe im momment die fritzbox 6591. ich habe mir auch schon die zugangsdaten von vodafon besorgt. meine frage: muß ich etwas beachten beim wechsel vom router oder geht es reibungslos bei vodafon. ich möchte die monatlichen kosten für den avm 6591 ein sparen. wenn einer von euch schon erfahrungen hat, kann er bitte einen kurzen kommentar hier lassen. danke schon mal.
 
Ganz ehrlich? Lass es! Bei Vodafone habe zumindest ich in meiner Gegend immer wieder mal Störungen, und den monatlichen Obulus ist es mir durchaus wert, dass die den Fehler nicht einfach auf einen fremden Router schieben können. :p
 
Dir ist bewusst, dass die 6660 im Wi-Fi 5 langsamer ist als die kostenlose Vodafone Station, die Du dazu bekommst?
 
die ist ja nicht kostenlos....
 
Hoikaiden schrieb:
die ist ja nicht kostenlos....
Stimmt, wenn man so blöd ist irgendwas anderes als den gerade gehypten Gigabit Vertrag für 40 Lappen zu nehmen, dann nicht.
 
Was viele auch oft übersehen, nur wenn man die Fritzbox gemietet hat kann man bei der Telefonie 2 Gespräche gleichzeitig wie bei ISDN führen. Ohne das limitieren die auf einen Sprachkanal.
Da man 3 Telefonnummern hat ist das ja eigentlich schon fast eine Frechheit ...
 
Bei eigener Hardware bist Du nicht limitiert, die VoC Telefonie wird zur Voip Telefonie, Du bist dann nur in Deiner Leitung limitiert was Gespräche angeht, aber nicht in der Anzahl. Was Du meinst ist wenn man das Standard Modem von Vodafone benutzt, dann ja, bist Du limitiert. Wenn man keine eigene Hardware nutzen will, aber mehrere Gespräche gleichzeitig braucht, dann brauchst Du die Miet Fritte.
 
Zurück
Oben