Eigenen Server erstellen

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe keinen anderen thread gefunden wo ich das hätte reinmachen können. ich möchte meinen eigenen server erstellen, ich weiß das es dazu bestimmte software gibt aber leider kenn ich die nicht. ich möchte neben meinem aktuellen betriebssystem nen serverproggy laufen lassen. damit meine freunde daten schnell und einfach von meinem pc/server laden können, über icq dauert sowas ja schon gerne mal paar tage, deswegen hatte ich mich mal informiert, bin aber jetzt nicht weiter gekommen, und deshalb frage ich mal nach ob sich hier jemand damit auskennt und mir tools & tips geben kann.

bin für jede antwort dankbar, THX!!!

ja super, THX. also ich benutze jetzt FTP server aber komme mit den einstellungen noch nicht ganz klar, gibts da irgendeine anleitung?? aber trotzdem echt vielen dank.

also ich bin soweit zufrieden mit der FTP server variante. aber des geht ganz schön langsam, ein kumpel zieht gerade eine 1,9GB große datei auf sein rechner und das dauert ca. 5std. kann man das noch einstellen das der schneller geht?? vielleicht mit einem anderem programm?? frage ich mal anders gibt es ein programm womit ich meine 16.000 leitung ausnutzen kann?? das programm kann auch ruhig geld kosten, stört mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann rechnen wir doch mal :)

1,9 GB = 1945 MB = 1992294 KB

Du hast DSL 16000 und damit vermutlich eine Uploadgeschwindigkeit von 1 MBit/s, das entspricht 128 KB/s (im Idealfall wohlgemerkt, in der Realität also immer etwas weniger).

1992294 KB : 128 KB/s = 15565 s = 260 min = 4,33 h

Ergo: 5 h sind für knapp 2 GB bei DSL 16000 (Upload) ganz normal.

ok geht wohl dann nicht schneller. ich möchte jetzt aber auch gerne meine eigene website haben, kann ich das auch mit so einem programm machen?? wenn ja welchem, und ich sage nochmal es kann auch geld kosten.

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, dann hol dir doch eine SDSL Leitung ;)
Ansonsten empfehle ich dir die Suchfunktion. Sowohl zum Thema Eigener Sever, als auch für Erstellen einer Homepage gibt es massen an Threads und Google soll auch helfen.
Google Treffer

Gruß Carlos

ich möchte aber meine eigene homepage erstellen, auf meinem eigenen server. mit "es kann ruhig geld kosten" meinte ich einmalige zahlungen und nicht eine monatliche belastung. danke ich werde googlen.

die möglichleiten sind da sehr breit gefächert.
Für dein aliegen reicht prinzipiel dein bereits vorhandenes XP (samt Editor und IIS) und ein DynDNS Account.

Zuletzt bearbeitet: (Die ISS bracuht er nun wirklich nicht ;))
wobei man dann noch anmerken sollte, daß wenn du die Web-Site auf deinem Home-Rechner betreibst, du diesen dann 24h/7T anlassen solltest sonst macht das keinen Sinn. Eine kleine Hompage kann man bei vielen Anbietern für sehr schmales Geld ablegen.

Und da du ja schon für deine Freunde einen FTP-User auf deinem Rechner hast, brauchst du für deine Hompage auch keinen so großen Server. Und genau das spart dann Geld. Nämlich Strom-Geld.

Zurück
Oben