[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Erfahrungen sammeln in Konfuguration von Serversystemen u.a. evtl sollten da auch 1-2 VM drauf laufen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte eben sehr Stromsparend und leise sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Keinen, wird alles Remote gesteuert. Ansonsten wäre ein Monitor vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 300 Euro Am liebsten <150 Euro weil es erstmal nicht mehr als ein Testsystem werden soll
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
das ist vorerst egal
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Im übrigen würde ich Prozessortechnisch gerne zu Ryzen greifen. Ich möchte das was AMD da grad unterstützen !
1. Was ist der Verwendungszweck?
Erfahrungen sammeln in Konfuguration von Serversystemen u.a. evtl sollten da auch 1-2 VM drauf laufen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Ubuntu
- VM Software
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte eben sehr Stromsparend und leise sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Keinen, wird alles Remote gesteuert. Ansonsten wäre ein Monitor vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: 1070 Gtx, das wäre aber wohl too much
- HDD / SSD: 250 GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 300 Euro Am liebsten <150 Euro weil es erstmal nicht mehr als ein Testsystem werden soll
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
das ist vorerst egal
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Im übrigen würde ich Prozessortechnisch gerne zu Ryzen greifen. Ich möchte das was AMD da grad unterstützen !
Zuletzt bearbeitet: