Eigener PC ~ 1200€

Xantion

Ensign
Das soll mein Pc werden, sofern das Mobo mal endlich rauskommt :p

120GB Western Digital WD1200JD, 8MB 71,90 €
128MB Club-3D GeForce PC6600 DDR 168,34 €
17" BenQ FP767-12 281,97 €
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester 139,98 €
ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202Li - black ( 2 Lüfter )35,59 €
Belkin Router 54Mbit F5D7230DE4 55,10 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMos 77,57 €
Logitech MX510 Optical Mouse USB/PS2 blau 29,86 €
MS InterNet Keyboard, Retail 12,63 €
MSI K8N Neo4 Platinum-54G Socket939 incl.PC54G2WLAN 152,59 €
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 350W ( 2 lüfter )55,69 €
Samsung TSH-552b, schwarz bulk 65,82 €

Gibt es verbesserungen oder krtik?

Paar Fragen noch:
1.Wärme leitpaste brauch ich nicht, da das ja soweit fertig - als boxed - ist ?
2. Ist eine Pixelprüfung beim TFT notwendig, kann ihn innerhalb von 14 Tagen einfach umtauschen, wenn ich ihn kurz benutzt habe oder?
3. Das Laufwerk kann ich ja sowohl als Brenner und Leselaufwerk nutzen ? ( warum haben manche immer 2 Laufwerke? )
4. Wieviel Wlan pc's kann man eigentlich mit dem Router verbinden?
5. Wo steht ob mein Ram kompatiebel mit dem Mobo ist?

Danke für Antworten :)

Xantion schrieb:
Gibt es verbesserungen oder krtik?

Paar Fragen noch:
2. Ist eine Pixelprüfung beim TFT notwendig, kann ihn innerhalb von 14 Tagen einfach umtauschen, wenn ich ihn kurz benutzt habe oder?
3. Das Laufwerk kann ich ja sowohl als Brenner und Leselaufwerk nutzen ? ( warum haben manche immer 2 Laufwerke? )

Danke für Antworten :)

Ja, eins möchte ich mal sagen! Für Dual-channel brauchst du 2 mudule (2 mal 256 Mb oder 2 mal 512 mb-Sonst läuft der rechner so schnell wie ein Athlon 64 2800+ auf Sockel 754)

1. am lüfter ist wahrscheinlich schon so ein Wärmeleitpad drauf geklebt - ich würde aber immer Wärmeleitpaste verwenden

2. Pixelfehler können gleich entstehen oder nach ein paar Jahren - es ist immer ein risiko ohne garantie aber eine Prüfung braucht man nicht

3. 2 Laufwerke sind praktischer weil man "on the fly" brennen kann. Eine CD ein legen und einen Rohling und auf kopieren gedrückt - das wars. Ohne zweitem Laufwerk muss man erstmal ein Image von der Cd erstellen und dieses dann auf die CD brennen.

4. Theoretisch unbegrenzt - gleichzeit nutzen können es etwa 4 bis 8 (Normales surfen ohne Mega-Downloads)

5. Bei MSI auf der website gibt es selten Angaben welcher Speicher gut läuft
(Ich gehen dann immer auf die website von ASUS und hole mir ein board raus mit dem selben chipsatz - Asus gibt eigentlich immer so eine Liste raus (beim Athlon64 ist der eh in der CPU und jeden benutzt den gleichen- aber trotzdem hat sich der nforce3 als sehr wählerisch gezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal eine frage vorne weg:
willst du den rechner zum zocken benutzen oder soll es ein allroundrechner sein, bei dem es nicht so auf leistung ankommt.
falls du denn auch aufwendige spiele spielen möchtes (hl2.doomIII,...) solltest du mind. 1 gig ram benutzen.desweiteren ist die graka auch nicht so der renner.
nimm lieber für 200€ eine 6600gt.

und ob der ram zum MB pasts, schaust du am besten auf der hp vom hersteller nach.

120GB Western Digital WD1200JD, 8MB 71,90 €
128MB Club-3D GeForce PC6600 DDR 168,34 €
17" BenQ FP767-12 281,97 €
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester 139,98 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMos 77,57 €
Logitech MX510 Optical Mouse USB/PS2 blau 29,86 €
MS InterNet Keyboard, Retail 12,63 €
MSI K8N Neo4 Platinum-54G Socket939 incl.PC54G2WLAN 152,59 €
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 350W ( 2 lüfter )55,69 €
Samsung TSH-552b, schwarz bulk 65,82 €
Die Festplatte ist nicht schlecht, aber eine Hitachi 7k250 wäre etwas schneller. Du kannst auch noch warten und auf die heute vorgestellten NCQ-Festplatten von Hitachi warten, die sind noch etwas schneller. ;) - Mit dem BOard kannst du NCQ nämlich nutzen.
Grafikkarte ist keine gute Wahl zum Zocken - die 6600 ist nicht besonders schnell und hat ein schlechtes Preisleistungsverhätlins. Leg lieber noch 20€ drauf und nimm eine 6600GT, die ist deutlichst schneller! :)
Der TFT ist eine gute Wahl, ebenso wie die CPU. Beim RAM hast du ein super Preisleistungsverhältnis, solltest aber lieber 2 Module nehmen, um von DUalChannel zu profitieren. Also 2x 256MB oder gleich 2x 512MB. ;)
Maus und Tastatur sehen auch gut aus und das Board hat ebenfalls eine sehr gute Ausstattung. Das Netzteil gehört auch zum besten was es gibt, wobei du mit der neuen "Be Quiet P5"-Reihe zudem noch ein paar zusätzliche Anschlüsse hättest.
Zum Laufwerk kann ich nichts sagen, bei Geizhals finde ich das nicht und auch so sagt mir der Name nichts. :confused_alt:

Paar Fragen noch:
Beim Boxed ist WLP dabei, oder ein Pad. Extra kaufen brauchst du nichts.
Pixelfehlerprüfung brauchst du nicht unbedingt, sofern der PC per Versand gekauft wird. Dann kannst du den TFT zurückgeben, innerhalb von 14 Tagen.
2 Laufwerke sind für direkte Kopien hilfreich, damit man zwischen Einlesen des Originals und Brennen der Kopie die Medien nicht wechseln muss.
Zu 4 kann ich dir leider nichts sagen und zu 5.) Normalerweise sollte sowas beim Boardherstelelr stehen; die MSI-Homepage ist da aber sehr dürftig. :(

ja es ist eine - ich hab dort nachgesehen! :D
die normale 6600 64 bit kostet 113,80 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Xantion schrieb:

mal dazu, habe gerade gelesen, man kann den TFT ja nur zurück senden ( ohne weitere gebrauchstkosten ) wenn man ihn nur angeguckt hat ( bzw. ausgepackt ) aber nicht benutzt. D.h. ich kann es eigentlich gar nicht festellen. ?

Das 14-Tage-Rückgabrecht beinhaltet auch das Recht, den TFT testen zu dürfen, also ihn in Betrieb nehmen zu dürfen. Allerdings kann dir der Händler einen kleinen Teil des Kaufpreises bei sichtbaren Benutzungsspuren vorenthalten, also es kann sein dass du dann am Ende 10€ zahlen musst.

Hm, wenn ich das 2x mache und die nehmen 10€, hät ich auch gleich ne pixelprüfung machen lass können :-)

außerdem stehen ja noch meistene die 10€ versandkosten an, die man selber tragen muss..

Zuletzt bearbeitet:
außerdem stehen ja noch meistene die 10€ versandkosten an, die man selber tragen muss..
Sofern der Warenwert über 40€ liegt (ist bei TFTs ja der Fall) und die Ware bei Erhalt bereits bezahlt ist (Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme; aber *nicht* Rechnung), darf dich die Rücksendung der Ware nichts kosten = der Händler muss dir die Rücksendekosten erstatten.

jo habe wenn man den monitor bestellt muss man ja ca. 7€ vorkasse oder 11€ nachname oder sowas bezahlen damit der monitor erstmal zu mir kommt : :rolleyes: ?

Musst du alles zurückkriegen - wenn der Bildschirm mehr als 40€ kostet und er bei Erhalt der Ware vollständig bezahlt ist, muss dir der Händler alle Kosten zurückerstatten, wenn du den Bildschirm zurückschickst.

nicht schlecht ...
andere frage:

wofür gibt es beim ram eigentlich diese DUAL packS?

man kann sich doch einfach 2 einfache kaufen - die gehen ja auch im dual channel oder ?...

ja richtig; die DualPacks haben zwei Gründe:
1.) Meistens sind die DualPacks günstiger als zwei Einzelmodule, sozusagen "mengenrabatt"
2.) Die Hersteller meinen, dass dadurch, dass sie zwei gleiche Module aus der selben Charge nehmen, die DualChannel-Kompatiblität der Module erhöht wird. Natürlich ist das mehr Gerede als Fakt, denn man kann sich eben auch einfach zwei baugleiche Module einzeln kaufen.

Zurück
Oben