Aber was bringt es dir denn, wenn der Hauptgateway "gehackt" wird und alle Daten abgefangen werden? Somit können auch Daten vom 2. Netzwerk natürlich mitgelesen werden.
Ja, das meine ich auch. Der Internettraffic kann natürlich auch vom 2. Netzwerk abgefangen werden. Aber wenn sich jemand Zugriff auf Netzwerk1 verschafft (WLAN-Schlüssel geknackt, ect.), dann kann er nicht so ohne Weiteres direkten Zugriff auf das 2. Netzwerk erhalten, im Sinne von: Ich sehe alle Clients im Netzwerk und kann deren Dateien durchsuchen.
Dass, der Internettraffic auch vom zweiten Netzwerk abgefangen werden kann, ist mir bewusst.
Ich bin ein bisschen verwirrt, da ich unterschiedliche Ansichten lese. Wie kann ich denn überhaupt 2 Netzwerke im WLAN erstellen?
Ich möchte mein Vorhaben nochmal etwas verständlicher machen:
WLAN Netzwerk 1 <--- eigenes passwort
WLAN Netzwerk 2 <--- eigenes passwort
Pauls PC ist mit WLAN Netzwerk 1 verbunden
Annas PC ist mit WLAN Netzwerk 2 verbunden
wenn das WLAN Netzwerk 1 nun von einem Angreifer angegriffen wird - weil er das passwort knacken konnte -, und Daten geraubt werden und allgemein was Angreifer so machen, Datentraffic, verkehr - was auch immer,
ist davon auch der Datenverkehr vom WLAN Netzwerk 2 betroffen und somit Annas PC, oder ist nur der Datenverkehr vom WLAN Netzwerk 1 betroffen, und demzufolge nur Pauls PC?
Wie kann ich 2 Netzwerke machen, damit, wenn das WLAN Netzwerk 1 angegriffen wird (weil das passwort z.b zu einfach war) dass nicht gleichzeitig nur mit dem Passwort vom WLAN Netzwerk 1 auch das WLAN Netzwerk 2 von dem Angriff betroffen ist.
ich hoffe ich konnte das ganze etwas leicht verständlich machen und genauso hoffe ich auf einfache Antworten die ein Computereinsteiger versteht
@das_mav
ich habe deine antwort erst gesehen nachdem ich meine nachricht bereits verfasst hatte