Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigenes Unterforum
- Ersteller moquai
- Erstellt am
kennyalive
Admiral
ich finde alle threads solcher art sollten gelöscht werden
man brauch doch wirklich vll nur 10 minuten bei ebay schaun, dann weiß man was seine alte hardware wert ist
was anderes machen wir antwortenden doch auch net
und wenn einem das zu viel arbeit ist, dann hat man es nicht verdient noch geld für die alte krücke zu bekommen
man brauch doch wirklich vll nur 10 minuten bei ebay schaun, dann weiß man was seine alte hardware wert ist
was anderes machen wir antwortenden doch auch net
und wenn einem das zu viel arbeit ist, dann hat man es nicht verdient noch geld für die alte krücke zu bekommen
Hall kennyalive,
ich stimme Dir zu.
Deswegen auch meine Umfrage. Ich wollte diese Art "Anfragen" aus dem Unterforum Kaufberatung lösen.
ich stimme Dir zu.
Deswegen auch meine Umfrage. Ich wollte diese Art "Anfragen" aus dem Unterforum Kaufberatung lösen.
Zuletzt bearbeitet:
LemmeL
Lieutenant
ich dneke auch, Wertanfragen müssten eigentlich gar nicht mehr sein, es sei denn es ist exotische Hardware oder ähnliches was nicht mehr zum Verkauf steht! Aber bei Aktuellen Sachen einfahc 75% vom NP als Richtwert und gut ist die Sache! Und ansonsten wie schon gschrieben vll ebay als eine Quelle zu nehmen! (Wobei miener Meinung nach die Preise dort sehr hoch angesetzt sind)
kennyalive
Admiral
naja, bei ebay kann man wenigstens noch verfolgen, was der normaluser so zahlen würde
manchmal komen schon komische preise zustande
aber doch mal im ernst, was anderes kann ich doch wirklich nicht als information heranziehen
oder kennt ihr ne internetseite, wo immer die aktuellen gebrauchtpreise für alle mögliche hardware stehen (außer ebay)
alà mobile.de oder autoscout24.de
aber ansonsten haste mit der 75% regel recht
die is wird ziemlich häufig angewandt
manchmal komen schon komische preise zustande
aber doch mal im ernst, was anderes kann ich doch wirklich nicht als information heranziehen
oder kennt ihr ne internetseite, wo immer die aktuellen gebrauchtpreise für alle mögliche hardware stehen (außer ebay)
alà mobile.de oder autoscout24.de
aber ansonsten haste mit der 75% regel recht
die is wird ziemlich häufig angewandt
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Bin einerseits für ein solches Unterforum, da "Werschätzungen" nicht zur Kaufberatung gehören und viele solcher Fragen hier auftauchen.
Trotzdem könnten die Leute auch selber bei ebay oder geizhals gucken, aber da das eh nicht alle machen ist so ein Unterforum schon eine gute Idee.
Trotzdem könnten die Leute auch selber bei ebay oder geizhals gucken, aber da das eh nicht alle machen ist so ein Unterforum schon eine gute Idee.
kennyalive
Admiral
dann kommt mir aber die frage, warum machen die das nicht?
warum schaut man nicht bei geizhals oder ebay nach?
diese seiten sollten ja nun wirklich bekannt sein
aus faulheit? oder warum?
warum schaut man nicht bei geizhals oder ebay nach?
diese seiten sollten ja nun wirklich bekannt sein
aus faulheit? oder warum?
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Keine Ahnung! Das ist aber nicht nur bei Wertschätzungen so. Man liest ja oft Fragen, die man in 10 Sekunden selber ergooglen könnte. Das halt Bequemlichkeit, lieber hier fragen und andere suchen lassen, anstatt selbst mal zugucken. Ein Unterforum ist zwar keine Lösung für sinnfreie Frage, bringt aber Übersichtlichkeit.
kennyalive
Admiral
die frage ist dann aber auch, ob die leute das unterforum finden
ich hab hier ja schon öfters threads in sonstawas für unterforen gesehen, die teilweise nicht im entferntesten damit zu tun haben
naja, kann man nur hoffen
vll könnten die mods oder admins ja n cooles script schreiben, welches threads mit stichwörtern wie "wertanfrage" oder "wieviel is meine blechbüchse noch wert" im titel automatisch löscht
ich hab hier ja schon öfters threads in sonstawas für unterforen gesehen, die teilweise nicht im entferntesten damit zu tun haben
naja, kann man nur hoffen
vll könnten die mods oder admins ja n cooles script schreiben, welches threads mit stichwörtern wie "wertanfrage" oder "wieviel is meine blechbüchse noch wert" im titel automatisch löscht
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Ob die Wertfragen dann im richtigen Unterforum gepostet werden, weiß man erst wenn man das Unterforum hat! Ein Funke Hoffnung besteht aber das, dass Unterforum gefunden wird.
Wenn dann sollten alle sinnfreien Fragen gelöscht werden, wobei dann hätten die Mods ja keine Arbeit mehr
Wenn dann sollten alle sinnfreien Fragen gelöscht werden, wobei dann hätten die Mods ja keine Arbeit mehr
Hallo kennyalive,
im Forum Shopping gibt es ja nur 2 Unterforen. Und wenn sie Kaufberatung finden, werden sie doch wohl auch Verkaufsberatung finden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Aber "Wertanfrage(einschätzung)" kommt auch gut. Löschen muß man ja nicht gleich, wie wäre es mit verschieben?
im Forum Shopping gibt es ja nur 2 Unterforen. Und wenn sie Kaufberatung finden, werden sie doch wohl auch Verkaufsberatung finden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Aber "Wertanfrage(einschätzung)" kommt auch gut. Löschen muß man ja nicht gleich, wie wäre es mit verschieben?
kennyalive
Admiral
ja ihr habt recht, gleich löschen is n bisschen hart
automatisch verschieben wäre ne möglichkeit
vll könnte man auch einen allgemeinen thread aufmachen und dann so alte und gebrauchte hardware auflisten und dazu die ungefähr-preise
halt so als übersicht, woran sich die leute orientieren können
aber ich kann mir denken, dass das in ziemlich viel arbeit ausartet (wobei mir grad einfällt, dass ich meinen benchmark-thread mal wieder aktualisieren müsste, der 3dmark06 is immernoch leer )
automatisch verschieben wäre ne möglichkeit
vll könnte man auch einen allgemeinen thread aufmachen und dann so alte und gebrauchte hardware auflisten und dazu die ungefähr-preise
halt so als übersicht, woran sich die leute orientieren können
aber ich kann mir denken, dass das in ziemlich viel arbeit ausartet (wobei mir grad einfällt, dass ich meinen benchmark-thread mal wieder aktualisieren müsste, der 3dmark06 is immernoch leer )
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Ich glaube nicht das das geht! Das ist so viel Arbeit, denn die Leute verkaufen ja sachen die 1 Jahr alt sind oder 2 oder 3.... Und die komplette Hardware der letzten Jahre mit aktuellen Preisen Außerdem würde so eine komplexe Übersicht niemand verstehen oder durchgucken wollen.