Eigenes netzt in hausnetz aufbauen mit router

Da ich es bei ersten Versuch verkackt habe die Frage
Womit fange ich an?

@redjack1000 Ja das ist der wie zuvor erwähnt schief gelaufen Versuch aber da ich jetzt viel mehr vorhabe und es eh nicht geklappt hat alles von vorne

Möchtest du einen neuen Router kaufen oder selber einen bauen? Mit der Telekomkiste, wirst du nicht weit kommen.

CU
redjack

Was hätte meine eigen Initiative denn für Vorteile?
Ergänzung ()

Ich habe hier übrigens nen speedport w 724v Typ a herum stehen den ich dafür nutzen will

Hellstark_King schrieb:
Ich habe hier übrigens nen speedport w 724v Typ a herum stehen den ich dafür nutzen will
Ahh ja, dann mach das mal.........da bin ich raus. Wird dann genauso wenig funktionieren, wie in dem anderen Beitrag.

Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, kannst du ja bescheid geben, der Telekomrouter ist keine Option.

CU
redjack

Ok ich wiederhole die Frage erneut: "Möchtest du einen neuen Router kaufen oder selber einen bauen?"

CU
redjack

Es scheitert also schon beim beantworten von Fragen, so kommen wir nicht zusammen. Wenn du dazu bereit bist, melde dich wieder.
Bis dahin, wünsche ich dir viel Erfolg, beim einrichten von deinem Netzwerk.

Cu
redjack

Dann eben so wie ich kann mir das Grade nicht vorstellen mit router baun aber baun klingt besser aus kaufen also bitte erzähl
Ergänzung ()

Und es kann ja nur besser werden
Ergänzung ()

Also bitte deine Antwort und jetzt erleuchte mich mit deinem bauplan

Welche Hardware steht dir für den Bau eines Router zur Verfügung?

Benötigt, wird ein PC mit zwei Netzwerkkarten, 1GB Ram, 2-20 GB HDD.

Cu
redjack

Theoretisch hab ich sogar noch genug Alteteile Zuhause liegen um noch ein Rechner zu bauen.
Wegen Netzwerkkarte was für welche ich habe noch WLAN Karten 2
Uns du meinst Safe LAN Karten oder?

Geht sich der LAN Anschluss am Mainboard plus 1x Lankarte?
Ergänzung ()

Oder eine Lankarte mit 2 Ports
Oder so eine USB LAN Adapter?

Zurück
Oben