Eigenmarke von Proshop empfehlenswert

Tammy

Vice Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
160€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4050

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Es geht um dieses Modell:

https://www.proshop.de/Bildschirm/2...MIovqylqXsiwMV87CDBx2HcC7-EAQYEiABEgI8LPD_BwE

IPS, hohe HZ Zahl klingen ansprechend, leider habe ich aber nur russische Reviews zu dem Panel gefunden:

https://www.panelook.com/SG2701G03-3_CSOT_27.0_CELL_overview_62699.html

Ist das gute Stück für den Preis empfehlenswert und hat den vielleicht schon mal jemand ausprobiert?

Danke euch :)

Ich kann zwar nichts zu dem Monitor sagen aber ich hab demletzt den Dutzo C330 TG White Edition Tower verbaut - gabs bei Proshop im Sonderangebot für 39,90 inkl. 5 ARGB Lüftern mit Controller. Der Tower ist en richtiger Eyecatcher - meine Freundin fand den auch so geil das se sich auch einen gekauft hat. Habe echt nicht mit viel gerechnet für den Preis - Dutzo macht sich mit solchen Produkten wirklich nen Namen. Wenn der Monitor auch so zufriedenstellend ist dann Hut ab. :daumen:

Ansonsten halt einfach mal bestellen und falls er nicht gut ist wieder zurück damit - macht man zwar normalerweise nicht aber wenn man mangels Reviews / Bewertungen gar kein Feedback zur Hand hat dann gehts halt nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Sturmwind80
Zumindest vom Design her scheint es mit Japannext (Beispiel) verwandt zu sein. Allerdings hat Japannext in Europa kein Modell mit gleicher Frequenz (180Hz) oder Standfuss im Sortiment. Einzig in Japan gibt es ein Amazon exklusiv Modell mit 180Hz (aber anderem Standfuss).
Wuerde deshalb mal vermuten dass es entweder ein umgelabeltes Japannext Modell ist oder zumindest aus der gleichen Fabrik kommt (keine Ahnung ob Japannext selber entwickelt oder nur White Label macht).
Duerfte sicher funktionieren aber wuerde in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten (z.B. gleichmaessige Hintergrundbeleuchtung, Farbtreue etc.). Bei bekannten Marken gibt es in diesem Preisbereich nur FHD (Beispiel).
Gemaess RTINGS waere der Acer Nitro XV275UP3 ein empfehlenswertes QHD Modell im guenstigen Preissegment, kostet aber selbst mit Discount deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hier stand Mist :)

Für 160€ macht man sicher nichts verkehrt.

Wahrscheinlich IPS Glow in dunklen Bereichen oder Ecken, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Interessant, der nächste mit dieser komischer URL Fehlermeldung. Auch Malware eingefangen oder ist Norton die Ursache für sowas? (Braucht man eigentlich nicht)

Danke euch :)

Ich denke ich riskiere es wirklich einmal und werde dann auch gerne berichten, wie er sich so schlägt :)

Die Fehlermeldung wollte ich gar nicht posten, aber ja, die bekomme ich seit heute auf CB andauernd, da ist wohl ein Anbieter im Blacklist im Werbeverteiler von CB.

Zurück
Oben