Ein Ahnungsloser sucht Antworten

So habe mir noch ein paar Gedanken gemacht:

- Was sind diese Matroska-Container? Weiss jemand in welchem Format die Filme von Maxdome und anderen mediatheken aus dem internet auf den rechner kommen?
- Kann ich mit dieser i-net funktion von dem c650, die filme direkt über den tv aus dem internet ziehen? also quais im direkt stream? wenn nicht wozu baruche ich die Inet Fkt?! kann mir dann doch den c630 holen..

- nohc mal zu dem Vorschlag von Madman: wenn ich diesen mediaplayer kaufe, dann werde ich den Mediaplayer vom TV gar nicht nutzen? Also hätte ich kostspielige Redundanzen?! Oder hat dieser Player nen kleinen PC mit drin, der FUll-HD Inhalte wiedergeben kann? Kann ich also Sachen aus dem I-Net ziehen, die mein PC nicht kann, diese dann auf den Mediaplayer übertragen und dieser würde sie mir dann in FULL-HD auf den TV zauebern?!
Ergänzung ()

@ Madman:

der LG hat nur 2HDMI Eingänge und kein USB..

ausserdem bin ich immer vorsichtig bei 50`TVs für das Geld.. irgendwas kann da doch nciht stimmen..

Oder hat dieser Player nen kleinen PC mit drin, der FUll-HD Inhalte wiedergeben kann? Kann ich also Sachen aus dem I-Net ziehen, die mein PC nicht kann, diese dann auf den Mediaplayer übertragen und dieser würde sie mir dann in FULL-HD auf den TV zauebern?!

Genau so ist es :)

Edit: USB brauchst du ja dann auch nicht, hat der Asus-Player ja selber.
Ausserdem
laut Händler.

Und der Plasma ist ein Top-Gerät. Ich kenne keinen Mangel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hier immer Kabel Deutschland und HD-Sender in einem Satz.
Hab ich was verpasst?
Soweit mir bekannt ist, speisen die z.Zt. nur ARD/ZDF in HD sowie 2-3 nutzlose Spartensender die keiner schaut (z.B. AnixeHD).....

edit: Alternative für den ASUS wäre ein WDTV Live mit Netzwerk. Hab ich selbst und das Ding frisst wirklich alles. Außerdem hat er einen DTS Downmix falls Du keinen DTS-fähigen Verstärker hast. Ansonsten hörst du nämlich bei BluRays keinen Ton ^^

Gibt es auch so ein tolles Spielzeug wie von Madman vorgeschlagen auch mit integrietem BR-Laufwerk? :D

@mrdarkmoon

Dachte ich mir vorher auch schon, ich denke, da gehts PapaLaPap86 eher um die IPTV-Inhalte und die Mediathek - "echtes normales" Fernsehen in HD gibts soweit ich weiss nur in der von dir genannten Kombination.

@PapaLaPap86

Kenne ich nur die Zotac ZBox und solche MediaPCs, die kosten allerdings deutlich mehr.

PapaLaPap86 schrieb:
- Was sind diese Matroska-Container? Weiss jemand in welchem Format die Filme von Maxdome und anderen mediatheken aus dem internet auf den rechner kommen?
- Kann ich mit dieser i-net funktion von dem c650, die filme direkt über den tv aus dem internet ziehen? also quais im direkt stream? wenn nicht wozu baruche ich die Inet Fkt?! kann mir dann doch den c630 holen..

1. Jede Media-Datei wird in einem Container gespeichert - z.B. Matroska. Was da drin steckt, kann sich dann unterscheiden, bei MKV ises meist H.246 und AVC. Das sollte dein Media-Player also beherschen.

Maxdome und die Mediatheken bieten ihr Zeug meist nur mit DRM an, d.h. nur auf dem PC abspielbar.

2. Nein, du kannst nur auf die Inhalte von festen Partnern zugreifen, wie z.B. youtube und tageschau.

Gibt es auch so ein tolles Spielzeug wie von Madman vorgeschlagen auch mit integrietem BR-Laufwerk?

Klar, jeder BR-Player mit USB-Anschluss^^
Selbst unser DVD-Player mit USB und SD-Slot spielt von besagten Datenträgern problemlos ab und scaliert dieses auch auf FullHD hoch... Kein Problem also! Die Upscal-Funktion muss aber unterstützt werden (tun die meisten aber).

Die Videos aus der Mediathek werden glaube ich durch das Kabel übertragen zum direkten anschauen, nicht zum speichern! Nur wenn ein HDD-Recorder angeschlossen ist (oder VHS^^) kann es gespeichert werden meines Wissens! Korrigiert mich, aber ich denke es wird einer der vielen "Kino-xxx"-Kanäle reserviert sobald man DTV hat auf dem man dann seinen bestellten Film zu einer definierten festen Zeit ansehen kann. (verpasst man diesen, hat man Pech)... Ist das so richtig?

Ich höre hier immer Kabel Deutschland und HD-Sender in einem Satz.
Hab ich was verpasst?
Soweit mir bekannt ist, speisen die z.Zt. nur ARD/ZDF in HD sowie 2-3 nutzlose Spartensender die keiner schaut (z.B. AnixeHD).....

^^ Dennoch ist das Bild besser, wenn man DTV hat. Aber ich muss zugeben, meine Freundin guckt häufiger ARD/ZDF, das Bild in HD sieht selbst aus 30cm Entfernung einfach nur umwerfend gut aus.

Ich hoffe ja immernoch drauf, dass alle Sender bald umsteigen auf HD... Und dann hoffentlich auch mal bald auf FullHD :D

Endless Storm schrieb:
Ich hoffe ja immernoch drauf, dass alle Sender bald umsteigen auf HD... Und dann hoffentlich auch mal bald auf FullHD :D

Viele Sender machen das schon., Auch Private wie Pro7/Sat1....allerdings nur über SAT. Der Grund liegt an den Kabel Betreibern.....HD verursacht mehr Kosten, da mehr Traffic entsteht. Und den wollen sie sich am liebsten von den Sendern bezahlen lassen und die wollen das natürlich nicht ^^

AAAHH ÜBERFLUTUNG VON INFORMATION!!

Wenn ich jetzt mit Kabel D nen digitalen cabel-anschluss habe, und einen Film aus der Mediathek kaufe, dann wird dieser über daS kabel direkt auf den TV übertragen?!

So nochmal meine Frage: Wenn ich mit meinem Taschenrechner (mehr ist ja mien PC nicht) Full-HD-Datei runterlade, dann kann ich ja diese aud dem REchner nicht in Full HD sehen, da die Hardware zu shwach ist. Wenn ich aber diese Datei auf ne Festplatte zieh und die FEstplatte dann an den TV anschliesse, ist dieder dann in der Lage die Datei (soweit der mediaplayer das format kann) in Full- HD darzustellen?

Guck Dir mal zum Thema "Online-Videothek" Maxdome.de an.
Da gibts eine Box für 99 € die auch einen HDMI Anschluß hat. Mit der Box "bestellst" Du Deine Filme/Serien quasi direkt im Internet (LAN Anschlu) und schaust sie dann auf dem TV. Für solche Geschichten wohl die einfachste Lösung.

PapaLaPap86 schrieb:
So nochmal meine Frage: Wenn ich mit meinem Taschenrechner (mehr ist ja mien PC nicht) Full-HD-Datei runterlade, dann kann ich ja diese aud dem REchner nicht in Full HD sehen, da die Hardware zu shwach ist. Wenn ich aber diese Datei auf ne Festplatte zieh und die FEstplatte dann an den TV anschliesse, ist dieder dann in der Lage die Datei (soweit der mediaplayer das format kann) in Full- HD darzustellen?
ja.

Also der Mediaplayer macht nix anderes als das... Dafür wurde er hergestellt^^ Alles was von dem kommt ist brauchbar... Schade nur, dass die meisten nur 1080i unterstützen...

Kleiner Hinweis:

Mein 5 Jahre alter Laptop (von dem ich schreibe) gibt in YouTube max 480er Auflösungen wieder, an 720p oder höher ist nicht zu denken^^ PC sollte also was leisten können für so hohe Auflösungen, runterladen und brennen (für FullHD sollte es ein BR-Brenner dann sein) geht aber^^ Nur bearbeiten wird schwierig. Aber das ist ein anderes Thema.

Runterladen, auf externe HDD packen, diese dann an den Mediaplayer anschließen, der üer HDMI mit dem Fernseher verbunden ist und das Material flüssig genießen^^

PapaLaPap86 schrieb:
Wenn ich jetzt mit Kabel D nen digitalen cabel-anschluss habe, und einen Film aus der Mediathek kaufe, dann wird dieser über daS kabel direkt auf den TV übertragen?!

Der wird dann über die Kabel zertifizierte Box/Empfänger über die SMART Card authoriziert und dann abgespielt. Falls Dein TV keinen zertifizierten SMART-Card-Reader für die Kabel D Karte hat, brauchst Du ein zusätzliches Gerät (meist von Kabel kostenlos z.V.g.) ansonsten wird das nix.
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
Also der Mediaplayer macht nix anderes als das... Dafür wurde er hergestellt^^

Wenn Du damit meinst er spielt einfach so heruntergeladenes DRM Material von Online Videotheken ab, dann ist das faktisch falsch.

Falls Du anderes "Material" meinst, dann hast du recht.

@ Endless Storm: "Schade nur, dass die meisten nur 1080i unterstützen..." was heisst das?

@mrdarkmoon:
1. der c650, hat ja ein CI-slot, also könnte ich doch den für Kabel D nutzen? oder müsste ich trotzdem um Filme aus der Mediathek zu schauen diese Box (für die will ich eig. auf keinen Fall Geld ausgeben) holen?

2. Also bräuchte ich , um Datei zu abzuspielen, die ich von Maxdome gekauft habe, einen "Maxdome-reciever"?! auch ein NO-GO...

Was sind denn so die gängigen Formate, in denen FULL-HD Material im Internet rumgeistert?

@ Endless Storm: "Schade nur, dass die meisten nur 1080i unterstützen..." was heisst das?

Kurz geantwortet:

1080i gibt das Material Zeilenweise an den Fernseher, 1080p das vollständige Bild, letztere ist besser wenn man schnellere Szenen im Film hat, es geht im allgemeinen also um den Bildaufbau.

Musste grade die BEstellung des LG50Pk350 stornieren =(

Kabel D meinte, dass man ja für den digital kabelanschluss ein CI+ modul brauche, und der LG hatte nur ein CI slot.. früher gings wohl auch damit aber mittlerweile hat KAbel D umgeschtelt..

bin jetzt auf der suche nach einem neuen TV =(

warte jetzt auf den Samsung ps50c530..

bin mal gespannt was ich für einen eindruck von dem TV habe nach den ganzen meker-rezensionen..

Zurück
Oben