Ein Bürger - eine Waffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingtimo

Ensign
Jetzt drehen die Amis aber echt am Rad :mad:
Liest mal diesen Beitrag, hab ich heute morgen in den nachrichten gelesen.
Was haltet ihr davon ?
Ich finde, damit haben die erst recht das Tor zur Gewalt geöffnet.
So etwas unverantwortungsloses kann auch nur den reg. Amis einfallen :mad:

TEXT :

02. Dezember 2003

Ein Bürger - eine Waffe

Keine Polizei - US-Stadtrat will Waffenzwang durchsetzen
Eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Kansas soll geschlossen zu den Waffen greifen. Künftig sollen alle Einwohner von Geuda Springs nach den Wünschen des Stadtrates gezwungen werden, eine Waffe zu kaufen. Damit will der Stadtrat nach Medienberichten vom Dienstag die Kriminalität bekämpfen, da Geuda Springs keine eigene Polizei hat und auf die Nachbargemeinden angewiesen ist.
Ausgenommen sind nur Behinderte und Einwohner, die starke moralische Bedenken gegen Waffen geltend machen können. Über die Maßnahme soll im Februar abgestimmt werden.
Kritiker in den USA kämpfen seit Jahren gegen den nach ihrer Meinung zu freien Zugang zu Revolvern, Gewehren und sogar Maschinenpistolen.

(N24.de, dpa)

Original erstellt von kingtimo
Ein Bürger - eine Waffe

Wie?
Nur eine einzige?

SKANDAL!

Was ich dir ganz dringend empfehle ist "Bowling for Columbine" von Michael Moore.
Dagegen ist diese Pressemitteilung sogar noch harmlos. ;)

Die Schlüsselszene des Films gibt es gleich am Anfang.
Eine Bank (!) hat damit geworben, jedem Neukunden ein Gewehr zu schenken. Selbstverständlich gleich mit Munition. Die Aushändigung der Waffe erfolgte nur einen Schalter weiter. :daumen:
Nochmal zum Verständnis - in einer BANK !

Die spinnen, die Amis. :rolleyes:

.

Ohne Worte...

dazu fällt mir fast nichts mehr ein.

Was ein Glück das die SPINNER kein Atomkraftwerk haben, sonst müsste vermutlich jeder ein Gramm Plutonium in Keller lagern......:p

Original erstellt von kingtimo
Damit will der Stadtrat nach Medienberichten vom Dienstag die Kriminalität bekämpfen, da Geuda Springs keine eigene Polizei hat und auf die Nachbargemeinden angewiesen ist.

:watt:

kann mir mal jemand die logik erklären? jetzt kann doch so ziemlich jeder, der irgendwann mal auf eien dumme idee kommt, alles umnieten was im passt! aber gut, es gäb ja genügend menschen, die zurück schiessen könnten.... so ein schwachsinn^^

selbstmörder

Vielleicht sollte das überall in Amerika Gesetz werden, dann erledigt sich die momentane Überheblichkeit der Busch Administration von selbst! :D

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, die Amis kommen von einem anderen Stern, ansonsten kann ich mir die ständigen Agressionen und Ruf nach Waffen von denen nicht mehr erklären.

Guten Morgen zusammen,

wie wärs mit erstmal Hirn einschalten und dann Posten. Hier wird mal wieder ein einzelner, isolierter Vorfall auf eine ganze Nation umgemünzt. Dazu kommt das die Quelle obendrauf auch noch subjektiv ist, weil nur eine einzige Sichtweise geschildert wird, nämlich die von dem Schildträger der diese Posse veranlasst hat. Eventuelle kritische Stimmen aus der Bevölkerung des selben Ortes werden geflissentlich übergangen.

Wenn ich lange genug suche finde ich garantiert auch solche Nonsens-Meldungen aus irgendwelchen Dörfern in jedem anderen Land. Dummheit ist nämlich immer noch international.

In diesem Sinne,

Daria

genau !

ich kann das schon etwas verstehen....

Der Vater von "Adolf" Bush war ja nicht so erfolgreich, deshalb muss der kleine Spinn... und Sohn von Ihm sich profilieren.

Kennt Ihr das nicht?

Eure Eltern sagen euch ihr sollt nicht rauchen.
Die Reaktion Ihr raucht heimlich.
Ja mit 50 kommt ihr natürlich auf den Trichter..... Hmmm die hatten recht.
(und Ihr Krebs)
Und Busch den dritten Weltkrieg!
:(

Hallo? Werden meine Postings überhaupt gelesen? Ist der Schreibstil für einige hier vielleicht zu eloquent?

Was bitte hat G.W.Bush jun. & sen. mit einer völlig schwachsinnigen Regelung einer Provinz-Verwaltung zu tun? (Das die Meldung eine Ente ist und da eventuell ein dpa-Redakteur nur wieder zuviel Freizeit hatte wird übrigens hier auch nicht in Betracht gezogen...)

Na und auch wenn die Meldung nicht stimmt, dass die Amis ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt haben ist doch schon lange bekannt, deshalb würde mich solch eine Meldung auch nicht sonderlich wundern wenn sie wahr wäre.

Desweiteren Daria, komm mal nicht immer so arrogant und Besserwisserisch rüber, zählt nicht immer nur Deine Meinung.

sorry daria

Mein posting kam unmittelbar hinter deinem und war auf das von c4$h gemünzt.

PS. Nein es war nicht zu redegewandt.

Das Adjektiv "eloquent" trifft einen gehobenen Schreibstil eher weniger!

Dass Offizielle so einen Idee nur ins Auge fassen, ist eigentlich schon eine Schande.

Ich sage dazu nicht mehr.

@c4$h,

Was hat der Stadtrat von Geuda Springs mit der Bushadministration zu tun?
Gar nichts.
Desweitern kann ich Daria nur recht geben:
Dummheit ist leider überregional.

Dein letzter Satz kommt mir bekannt vor:D .

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Daria
Guten Morgen zusammen,

wie wärs mit erstmal Hirn einschalten und dann Posten. Hier wird mal wieder ein einzelner, isolierter Vorfall auf eine ganze Nation umgemünzt. Dazu kommt das die Quelle obendrauf auch noch subjektiv ist, weil nur eine einzige Sichtweise geschildert wird, nämlich die von dem Schildträger der diese Posse veranlasst hat. Eventuelle kritische Stimmen aus der Bevölkerung des selben Ortes werden geflissentlich übergangen.

Wenn ich lange genug suche finde ich garantiert auch solche Nonsens-Meldungen aus irgendwelchen Dörfern in jedem anderen Land. Dummheit ist nämlich immer noch international.

In diesem Sinne,

Daria

Und das kann ich wirklich nicht auf ganz amerika ausbreiten, das des fast alle mörder und waffennarren sind ?

Und die Indianer sind damals einfach so tod umgefallen, oder wie ?
das sagt doch schon alles, wie die amis denken und wie sie vorgehen . alles plätten und es sich dann zu eigen machen ; wie es ja gerade auch im irak der fall ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@Elessar

Jo Dummheit schein echt überregional zu sein, sieht mann ja deutlich an Dir ansonsten würdest Du mir nicht nicht etwas vorwerfen was ich nicht geschrieben bzw, gesagt habe.
Ich habe niemals einen Vergleich gezogen zwischen der Bushadminisration und diesem Kaff irgendwo in Amerika.

Und zu dem letzten Satz, habe ich doch voll mit ins Schwarze getroffen, beste Beispiel ist Dein letztes Posting.;)

Ich erzähle euch jetzt etwas über den Amerikanismus:

Die Auffassung von Frieden ist in den Staaten anders. Sie lautet in etwa so: Wenn keine Gegner da sind, kann auch niemand Krieg führen. Friedlich zu diskutieren wird als zu riskant eingestufft. Der Gegner könnte es sich ja doc anders überlegen.

Dieses Schema findet man immer wieder.

Winetou (alle bösen Buben totschießen, dann Frieden)
Irakkrieg dasselbe
Wahlkämpfe
Eroberung vom Amerikanischen Kontinent

Das ist mir von ein paar Freunden, die entweder Ami sind oder sich mit Amerika gut auskennen, erzählt worden.

Original erstellt von c4$h
Na und auch wenn die Meldung nicht stimmt, dass die Amis ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt haben ist doch schon lange bekannt, deshalb würde mich solch eine Meldung auch nicht sonderlich wundern wenn sie wahr wäre.
Meinst Du das nur der "Ami" ein gestörtes zur Gewalt hat. Warum erweiterst Du diese Aussage nicht. Sieh dich um c4$h. Nur der "Ami"? Bist Du sicher?
Ich habe das Gestern gesehen, ich kenne das Morgen. :D
Du erinnerst dich? ;)
Cerberus

Original erstellt von c4$h
@Elessar

Jo Dummheit schein echt überregional zu sein, sieht mann ja deutlich an Dir ansonsten würdest Du mir nicht nicht etwas vorwerfen was ich nicht geschrieben bzw, gesagt habe.
Ich habe niemals einen Vergleich gezogen zwischen der Bushadminisration und diesem Kaff irgendwo in Amerika.

Und zu dem letzten Satz, habe ich doch voll mit ins Schwarze getroffen, beste Beispiel ist Dein letztes Posting.;)

Sorry, da habe ich wohl Postings durcheinandergebracht.
Muß man deshalb gleich beleidigend werden?
Scheint ein Persönlichkeitsmerkmal von Dir zu sein, hier nur mal ein Beispiel.

Was an meinem Post arrogant oder rechthaberisch geklungen hat, bleibt mir verschlossen.
Wann Du das letzte Mal voll ins Schwarze getroffen hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Heute war das sicher nicht.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
@c4$h,

Was hat der Stadtrat von Geuda Springs mit der Bushadministration zu tun?
Gar nichts.
Desweitern kann ich Daria nur recht geben:
Dummheit ist leider überregional.

Dein letzter Satz kommt mir bekannt vor:D .

Gruß

Elessar

Ich hab mit den Beleidigungen nicht angefangen, also behalt mal den Ball schön bei dir und am besten noch flach halten.
Ausser das eine Beispiel was du da anprangerst wirst Du auch nix anderes finden und Deine Art Konflikte zu lösen ist mit dieser Art und Weise schon gar nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben