*michi* schrieb:aber im Gegenzug darf man mich bevormunden und ungefragt meine Privatspähre auskundschaften? Seltsame Einstellung.
Es geht auch nicht darum ob man etwas heute schon kann "sozusagen Analog", es geht darum, das man nun etwas frei haus, umsonst und digital in Sekunden geliefert bekommt. Und es wird genutzt werden.
Google wird dich nicht auskundschaften nehme ich an, es werden einfach nur Fotos geschossen, von dem was eh jeder sehen kann. Was dann aber andere Menschen damit machen, ist etwas anderes.
Und ist es nicht gerade der Zweck das man es in Sekunden haben kann? Es soll doch gerade auch genutzt werden. Ist das nicht der Sinn dieser Technik?
Sonst könnten wir auch gleich Autos abschaffen, stell dir mal vor Leute die in Lübeck wohnen können in sehr viel weniger Zeit als sie zum Laufen benötigen würden nach Hamburg kommen um dort etwas zu stehlen! Gäbe es keine Autos, wären sie wahrscheinlich in Lübeck geblieben!
Ich mache mir weniger sorgen um den Missbrauch solcher Dienste, als um VDS und die kontinuierliche Partialisierung und Regulierung des freien Internets...
Ja, das weiß ich wohl, und die deppen die Facebook und Co so tiefe Eingriffe in Ihr system erlauben, sollte man verbieten einen Computer oder ein Telefon zu benutzen.
Und dir sollte man verbieten Freunde zu haben, damit du dich nicht mehr über deren Umgang mit Daten beschweren kannst.
Erinnert mich an "Element of Crime" mit "Finger weg von meiner Paranoia", wenn es einer kennt...