News EU fordert „Recht auf Vergessen“ im Internet

Ähm man kann sehr wohl kontrollieren, und zwar das von einem selber reingestellte. Und darum geht es. Nicht darum das wenn irgendwer das ganze kopiert oder sich ausgedruckt und ins Zimmer hängt, sondern wirklich um das was man als Benutzer eines soziallen Netzwerkes an Daten reinstellt, oder Kundeninformationen bei einem Onlinehändler.

So schwer ist das garnicht. Denn darüber hat man durch so einen Vorschlag direkte Kontrolle und eine Handhabe sich als Person zu erwehren, falls das jeweillige Unternehmen nicht das mit den Daten macht was man selber wünscht.

Das man nichts dagegen unternehmen kann wenn jemand die Bilder die man z.B. bei FB reinstellt sich "besorgt" und diese dann weiter verbreitet, dass ist klar. Bei sowas hilft im Zweifelsfall nur eine Anzeige, und diese hat dann auch nur Erfolg wenn man die Person kennt die das ganze gemacht hat bzw. unsere Strafbehörden mal wirklich Sinnvoll mit dem Thema Netzkriminalität umgeht.

Wer hier ernsthaft glaubt das es bei diesem Vorschlag darum geht bestimmte Bilder/Daten aus dem gesammten Internet löschen zu können, der ist verblendeter als es sämtliche EU Politiker sein könnten. :evillol:
 
Zurück
Oben