ein Computer im W-LAN hat auf einmal keine Konnektivität mehr

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe ein Problem.
Wir haben im Haus 2 Rechner die per W-LAN verbunden sind einer unten einer oben.
Der unten stellt eine DSL verbindung bereit und hat einen SMC-Router.
Der oben hat einen kleinen T-Sinus 154 Data-Router und ist dadurch mit dem Rechner unten verbunden und kann durch diesen in das Internet.

Nachdem ich gestern nacht downloadete und den Rechner heute morgen neustartete hatte das Netzwerk aufeinmal eine eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich habe die verbindung getrennt sie wieder aufgenommen, ich habe den T-Sinus router de- und wieder installiert und ich habe beim SMC-Router den Strom rausgezogen und wieder reingesteckt - alles ohne Erfolg

Nun kann ich oben nicht mehr ins Internet. Unten jedoch geht alles wie vorher was soll ich tun:freak: bitte helft mir

Danke schon mal im Vorraus

Edit:

Noch kleine Anmerkungen: auf beiden rechnern ist Win XP home installiert.
Und bevor ich den neustart gemacht habe, habe ich das neue Update (24 oder 25 September 2005) gemacht.
Seit dem kommt bei jedem Neustart folgende Meldung:

RUNDLL

Fehler beim laden von C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hmmm.... noch was vergessen....

aso ja als ich versucht habe das netzwerk zu konfigurieren habe ich mal versucht feste IPs zu verwenden

oben hatte ich

IP-Adresse: 192.168.0.65
(im autoconfig war diese 169.254.154.164 was ich komisch fand weil sie nicht mit 192 beginnt)
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: 192.168.2.1

unten hatte ich

IP-Adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: 192.168.2.1

danach war die eingeschränkte oder keine konnektivität weg allerdings konnte ich trotzdem nicht ins internet. Also hab ich wieder alles auf automatisch zuordnen gestellt weil es ja so vorher war.

So das wars aber

Und nochmals danke schon im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Erst ma vielen dank das du dir die mühe gemacht hast die damit zu beschäftigen.

Zur IP: Die IP war ja wenn ich sie automatisch geben lassen habe irgentwas mit 169 das fand ich ja so komisch.

Allerdings hat sich das problem eben selbst gelöst. Ich bin ma den Pfad nachgegangen der bei RUNDLL steht. Und da bin ich auf eine Datei gestoßen die ziemlich unseriös aussah. Aber zu dieser datei war nen Uninstaller dabei (die datei hies irgentwas mit net.xx). Als ich diesen betätigte hab ich das irgentwie deinstalliert und hab neu gebootet. Danach hat wieder alles funktioniert. Vielleicht hilfts ja leuten die das selbe Problem haben.

Aber trotzdem noch ma danke:D

Zurück
Oben