Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fakt ist, dass ich bei einen Schein geiziger bin. Sobald ich Klimpergeld in der Börse habe, geht es in der Stadt meist für unnötiges Zeugs weg (Kaffee, Kuchen etc.). Bei einem Schein zögere ich immer.
6 Monate nach der Einführung würdest du bei einem 5€ Schein zögern und den 1€ Schein bei nächster Gelegenheit anbauen - das ändert doch wirklich gar nichts.
Nur in Verbindung mit zig Neueröffnungen von Tabledance Lokalen!
Ansonsten brauch ich das nicht.
Geht mir jetzt genug auf Zeiger das viele Automaten unfähig sind 5€ Scheine zu fressen.
Und dann noch ein Schein? Neee...
Weils USA macht und Frankreich toll findet, müssen wir jetzt auch?
Wir ham in den letzten Jahren mehr als genügend Schrott von denen übernommen.
Mich hat es in den USA eigentlich immer gestört wenn ich nen Bündel 1$ Scheine rausbekommen habe....
Wenigstens sieht es dann so aus als ob man mehr hätte
Ich sehe den Vorteil wirklich nur in Ländern, wo eh alles billiger ist und die Leute mit weniger Geld rumlaufen und auch bezahlen.
Ansonsten keine Ahnung.
Was für mich gegen den 1-Euro-Schein spricht, ist die Tatsache, dass es dann Münzgeld gäbe, welches mehr wert ist als ein Schein.
Ich würde dann eher für einen 2,50 oder 2€-Schein plädieren. Den fände ich praktischer und ist auch von Material her vermutlich billger. Aber generell ist es vermutlich wayne. Das ganze Indiandergeld, was sich so ansammelt, werde ich selten los.
Ich finde die Münzen viel praktischer als Scheine. 10€ in 2€ Münzen geht schon, aber in 1€-Scheinen macht das das Portemonaie richtig prall.
In den Staaten nützt das ja nur was, da man dort keine keine vernünftigen Münzen hat (die 1$-Münzen sind sehr selten). Eine Hand voll US-Münzen bedeutet quasi eine Hand voll Abraham Lincolns (1 US-Cent). Das ist immer echt doof...
ich fänds extrem assig
da haste das brieftäschen voll mit scheinen aber irgendwie sind sie nix wert
mit dem $ ist das ja auch so, so gehts mir zumindest
Und an dieser Stelle beenden wir mal diesen Thread. Die Hoffnung, dass sich daraus irgendwie eine echte Diskussion entwickeln könnte, hat leider getrügt. Fast alle Beiträge kolportieren nur stumpf "Find ich toll" oder "Find ich doof", ohne Argumentation, ohne Ernsthaftigkeit, ohne sachlichen Bezug und sind damit ohne Belang.