Ein Gaming Pc für Max. 650€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diles

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich würde größtenteils Shooter Games zocken also sowas wie: csgo,Battlefield usw. Und momentan auch: Minecraft, Rocket League
Ich würde gerne die meisten games auf hohen Einstellungen mit ca. 60 FPS oder mehr zocken

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde mit dem Pc nichts bearbeiten

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nicht wirklich laut sein sonst eigentlich nicht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte 1 Monitor benutzen
Dieser soll Full-HD sein mit 60HZ
Würde gern FreeSync benutzen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein Garnichts
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es sollte ein Budget Pc sein ich würde höchstens 650€ ausgeben wollen

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich schätze mal frühestens in einem Jahr

5. Wann soll gekauft werden?
So in 2-3 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ich möchte ihn Selber bauen
 
Der Monitor soll in den 600€ mit inbegriffen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und MrProton91
Das vorgeschlagene System von @JollyRoger2408 wäre auch mein Vorschlag bis 650 EUR.

Falls du etwas mehr Geld zur Hand nehmen kannst, dann tausch die Grafikkarte gegen dieses Modell aus. Dazu noch mindestens dieses Netzteil.

Grüße
 
Das System von @JollyRoger2408 mit der Vega 56 statt der 590 schaut mir ganz gut aus, aber das 500W Pure Power, das ja wirklich kein schlechtes Teil ist, sollte doch auch für die Vega ausreichen.
 
Mit einer "Vega 56" würde ich eine PSU nicht unter 600W nehmen. Kostet auch nur um 10,- mehr als das 500W Modell.

BTW, mit der "Vega 56" und der "BQT Pure Power 11 600W" kostet das Ganze um ca. 80,- mehr. K. A. ob der TO statt wie erwähnt 650,- auch ca. 730,- ausgeben möchte/kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und Subjekt18
JollyRoger2408 schrieb:
Mit einer "Vega 56" würde ich eine PSU nicht unter 600W nehmen. Kostet auch nur um 10,- mehr als das 500W Modell.

BTW, mit der "Vega 56" und der "BQT Pure Power 11 600W" kostet das Ganze um ca. 80,- mehr. K. A. ob der TO statt wie erwähnt 650,- auch ca. 730,- ausgeben möchte/kann.
Lohnen würde es sich auf jeden Fall. Damit ist man durch die Mehrleistung auch langfristig in 1080p abgesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben