Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEin Jahr vor dem Aus: Microsoft streicht erste Funktionen aus Windows 7
Ein Jahr vor dem Ende des erweiterten Supports für Windows 7, woraufhin es selbst keine kritischen Sicherheitsupdates mehr geben wird, streicht Microsoft erste Funktionen aus dem Betriebssystem. Microsoft deaktiviert eine Funktion des Windows Media Players für Windows 7 und Windows Media Centers für Windows 7, 8 und 8.1.
Hat den MediaPlayer denn überhaupt jemand wirklich genutzt? Da gibt es mit VLC und Co. doch viel bessere Alternativen, die nicht so viele Zicken machen wie der MS Kram.
Windows Media Player war doch eh nicht mehr up-to-date für Windows 10 oder? Der Vergleich hinkt daher mMn.
Ähnlich wie Internet Explorer und Microsoft Edge.
Bislang war der Windows Media Player unter Windows 7 sogar leistungsfähiger als unter Windows 10, denn die Möglichkeit des Abspielens einer DVD im Windows Media Player ist für Windows 10 ein Add-On für 15 US-Dollar, während sie in Windows 7 noch enthalten ist.
Ja das darf ja nicht sein, musste sofort korrigiert werden!
Und im Nachhinein Geld verlangen bei Win7 geht ja nicht mehr...
Es ist aber eine absolute Schweinerei, dass eine ganze OS Lizenz nicht unwesentlich mehr kostet als eine Kleinstfunktion, die schon seit 10 Jahren im Vorgängermodell selbstverständlich ist.
Ich hoffe MS fährt in den nächsten Jahren komplett an die Wand und wird nur noch VS entwickeln/verkaufen können.
Zuletzt bearbeitet:
(Regeln beachten! Und Fett-Großschrift verleiht einer Aussage nicht mehr Gewicht. @Moderator: Ironie in Verbindung mit obigem Post nicht erkannt, setzen 6!)
Naja, zum Abspielen von DVDs kann man auch jeden x-beliebigen Player nehmen.
Trotzdem blöd, dass Microsoft solche Funktionen aus dem Funktionsumfang von Windows 10 gestrichen hat. Auch wenn ich diese Funktion schon sehr lange nicht mehr gebraucht habe...
Damals bei Windows 8 bzw. 8.1 hat man es sich ja am Ende doch nicht getraut - sollte da nicht auch schon die DVD-Wiedergabefähigkeit gestrichen werden?
Tatsächlich kann man sich aber jeden erdenklichen Codec aus dem Store nachrüsten. Sogar eine AV1-Beta-Extension gibts von Microsoft...
Naja hätte die Funktion aus Datenschutzgründen eh nicht eingeschaltet, aber es geht ums Prinzip.
Wenn ich eine Lizenz kaufe, dann möchte ich doch, dass das Produkt bis zum bitteren Ende so bleibt wie es war.
Demnächst darf man sich nur noch einmal am Tag anmelden usw...
Wenn man ein Produkt als Lizenz verkauft, hat der Kunde große Einschränkungen, weil er sich eben nicht selber helfen kann. Dann muss man aber auch die Eier haben es bis zum Ende durchzuziehen!
Aber Microsoft kann sich ja leider alles erlauben...
Gott sei Dank hat das bald selbst nach dem offiziellen Stopp und einer Übergangszeit ein Ende.
Viele die jetzt über Win 7 immer noch jubeln hatten damals Win XP zum heiligen Gral erklärt.
Das Spionage Geplapper kann ich zudem nicht mehr hören, denn die meisten nutzen auf Google Android Handy dann auch noch Whatsup und da klagt aber keiner.
@ jonderson: Du hattest ein kostenloses und auch verbessertes Win 10 von Microsoft lange genug angeboten bekommen. Ergo habe ich null Mitleid mit irgendwelchen Quertreibern. Wenn Microsoft Eier hätte hätten sie Win 7 noch schneller abgeklemmt.
Das Spionage Geplapper kann ich zudem nicht mehr hören, denn die meisten nutzen auf Google Android Handy dann auch noch Whatsup und da klagt aber keiner.
Ach ja, das "Die Anderen sind genau so schlimm" geplapper, wie süß
Und nein ich nutze kein WhatsApp und ein Google Android Handy hat man sehr schnell das "Google" abgewöhnt, versuche das mal mit Windows
@Frank , erste Funktionseinstellung war eigentlich dass die letzten Windows/Live Essentials 2012 nicht mehr zum Download standen, zumindest solange man den Downloader nicht gesichert hatte.
(Das etwas andere Modular Konzept zwischen Windows Vista und 8)
Ich hab auf meinem Handy Lineage. Darf ich die Spyware jetzt weiter Spyware nennen?
Hast du auf deinem Handy auch wichtige Daten? Der What aboud nervt nämlich!
PS: hier übrigens die LTSB Analyse zum "verbesserten" Windows: SiSyPHuS Win10
Yay, Kindergarten-Fingerzeig und fälschliche Legitimierung weil andere genauso drauf sind.
Und natürlich setzt man voraus, dass alle die X sagen widersprüchliches Y tun.
Hat den MediaPlayer denn überhaupt jemand wirklich genutzt? Da gibt es mit VLC und Co. doch viel bessere Alternativen, die nicht so viele Zicken machen wie der MS Kram.