Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ein Monat nach Marktstart: AMDs Ryzen 9 7950X3D ist so gut wie nicht zu bekommen
Genoo schrieb:Ist nur eine Momentaufnahme und kann sich jederzeit ändern
7800X3D:
einer von 3 großen Distributoren bekommt zum Launch 1.827 Stk. - für DE, AT, FR, ESP & CZ
Ich geh von 5-6k Stk. Overall zum Launch in den oben genannten Ländern aus (aufgeteilt auf sämtliche Distributionskanäle)
verglichen mit dem 7950X3D wird die Verfügbarkeit jetzt schon bedeutend besser, denn da hat selber Distributor bis heute in Summe 284 Stk. erhalten, ebenfalls für die oben genannten Länder
Wobei hier angeblich weitere 1.6000 Stk. im Laufe nächster Woche eintreffen sollen - weitere 400 mit Anfang / Mitte April
Quelle für diese Informationen ?
FrankvanLight
Cadet 4th Year
Naja dann warte ich mal noch etwas bevor ich mir übergangsweise einen 7600x hole
Genoo
Commander
Budimon schrieb:Quelle für diese Informationen ?
"Trust me, Bro"
Wäre hier - rein theoretisch - ein irgendwie angebundener Mitarbeiter eines solchen Verkäufers anwesend.
Also nur rein theoretisch.
Dürfte dieser sicherlich nichts ganz extrem Konkretes sagen wegen NDAs, Vertragsstrafen etc. pp.
Wenn so konkrete Zahlen da sind ... ist es also dir überlassen, ob der Trust da ist oder nicht
Nur so mal ins Blaue geraten natürlich,
Also nur rein theoretisch.
Dürfte dieser sicherlich nichts ganz extrem Konkretes sagen wegen NDAs, Vertragsstrafen etc. pp.
Wenn so konkrete Zahlen da sind ... ist es also dir überlassen, ob der Trust da ist oder nicht
Nur so mal ins Blaue geraten natürlich,
Ergänzung ()
Solltest du zufällig - also so GANZ zufällig. Irgendwo eine Verfügbarkeit sehen bevor ich das tue - wäre ich für einen Ping hier dankbarGenoo schrieb:"Trust me, Bro"
Zuletzt bearbeitet:
Dunkeltier
Lt. Junior Grade
Ich habe vor ein paar Tagen zum Glück einen über Geizhals für 830 Euro bekommen. Die Geizhals-Seite hatte zu Check24 verlinkt, wobei mich Check24 direkt zu/durch einen Kaufprozess bei Schwanthaler Computer in München führte. Die CPU wird höchstwahrscheinlich erst mal 3-4 Jahre drin bleiben. War von einen AMD Ryzen 9 5950X gewechselt. Ich nehme also den Speed-up der neuen Generation sowie des Caches mit.
Anhänge
Dunkeltier schrieb:bild 1
Hebeln die MB Hersteller jetzt schon wieder die Taktsperre heimlich aus um besser dar zu stehen?
Das Ding soll doch nur bis 5,7GHz gehn, also Multi 57, hier sieht man Multi 57,5!
Oder war AMD von Haus aus so gütig und und sorgt so auch noch mit flackernden 99,13Hz "FSB" für seine 5.7GHz um gleich wieder einem Shitstorm zu entgehen weil mal wieder ein paar Mhz fehlen.
ichnunwieder
Ensign
mir ist es das wert, denn ich werde von der Industrie nicht umsonst liebevoll als "Enthusiast" bezeichnet. und 500 € für den 7800x3D ist immer noch weniger als mein i9900K seinerzeit gekostet hat. als bekennender Simulatorflieger tut man sehr viel um maximal flüssige fps zu bekommen, da ist es wichtiger als bei Witcher etc.Sinatra81 schrieb:Des weiteren stellt sich die Frage, ob einem die paar % oder so eine teure Aufrüstung wert sind
Genoo schrieb:verglichen mit dem 7950X3D wird die Verfügbarkeit jetzt schon bedeutend besser, denn da hat selber Distributor bis heute in Summe 284 Stk. erhalten, ebenfalls für die oben genannten Länder
Das waeren nach Deinem obigen Multiplikator ca. 800-900 Stk. fuer einen Gesamtmarkt von ca. 200M Leuten. Gleichzeitig geben ca. 42 Leute in der Umfrage dieses Artikels an, einen 7950x3D gekauft zu haben. Demnach waeren 5% aller Kunden in diesen Laendern aktiv auf CB (wobei der Deutschsprachige Markt ca., 100M Leute ausmachen duerfte). Kommt mir viel vor, aber wer weiss.
Anilman
Cadet 4th Year
Ich hoffe kommende woche werden die 7950x3d ausgeliefert.
Mein pc ist quasi fertig zum zusammenbauen.
Ich bin schon fast am überlegen eine 7900x3d oder 7950x zu holen und später zurück zu geben aber das ist wiederum bescheuert.
Würden die leute alle nur 1 cpu bestellen und nicht 2-3 stück nur um zu gucken welche am besten sich OC lässt würde man mehr kunden bedienen können.
Mein pc ist quasi fertig zum zusammenbauen.
Ich bin schon fast am überlegen eine 7900x3d oder 7950x zu holen und später zurück zu geben aber das ist wiederum bescheuert.
Würden die leute alle nur 1 cpu bestellen und nicht 2-3 stück nur um zu gucken welche am besten sich OC lässt würde man mehr kunden bedienen können.
MSFS2020 kann jetzt Frame Generation aber TW3 leider nicht.ichnunwieder schrieb:als bekennender Simulatorflieger tut man sehr viel um maximal flüssige fps zu bekommen, da ist es wichtiger als bei Witcher etc.
Chilisidian
Lt. Commander
Weitere 10 Tage seit der News oder 24 Tage nach Launch weit und breit keine Lieferbarkeit zu sehen. Ein reines Desaster ist das.
Syrato
Rear Admiral
Sowohl in den offiziellen Foren als auch auf Twitter werden Fragen dieser Art völlig ignoriert.Syrato schrieb:@Vitche gibt es zum 7950x3d Desaster inzwischen eine Stellungnahme seitens AMD? Die CPU ist ja seltener anzutreffen als ein Yeti.
Syrato schrieb:@Vitche
Sollte der 7800x3d auch so eine Veröffentlichung bekommt dann gute Nacht! Denn dann werden einige zu Intel greifen.
Team Blau kann wenigstens liefern.
LamaMitHut
Captain
Hat AMD denn weltweit Schwierigkeiten zu liefern, oder ist das nur hier so?