Ein neuer 24-Zöller muss her. Aber welcher?

MG007

Lieutenant
Frohe Ostern erstmal ;).

Ich brauche einen neuen 24-Zöller, als Ersatz für meinen Dell 2405FPW.

Dabei fand ich den BenQ FP241W eigentlich sehr gut, da er sehr viele Anschlüsse und ein relativ schnelles Panel und auch sonst gute technische Daten hat.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?
Der Preis sollte möglichst nicht über 1000€ sein und es sollte möglichst mehr als nur ein DVI-Anschluss vorhanden sein (HDMI wär super). Vielen Dank schonmal

Für dich wäre der Artikel aus der c't ganz interssant, wenn du willst kann ich ihn dir mal schicken, aber frühestens morgen.

Kurz gefasst ist der LG am schnellsten und ohne spürbaren input Lag laut der c't.

Sonst würde ich den Eizo nehmen, der doch den besseren Kontrast hat und besser ausgeleuchtet ist. :)

Was stimmt mit deinem jetzigen Dell eigentlich nicht?

omg .....c't .... naja ich finden die leute davon einfach nur witzig in einem heft sagen sie das ist gut und im nächsten heft plötzlich das gegenteil.... c't ... könnt auch Computer Tucken heißen ;) ...

also der BenQ FP241W ist perfekt der ist richtig geil kannst dir den kaufen habe das bild selber gesehen ist klasse !

ich besitze den BenQ FP241w und bin äußert zufrieden.
Ich kann dir die meisten Fragen zu dem Monitor mit Sicherheit beantworten, also immer her damit :)

Sorry, aber die c't gehört wohl noch zu einen der Hefte mit den ehrlichsten Tests.

Super, du hast das Bild eines 24" live gesehen, ich sitze hier ständig vor einem 24" Eizo. ;)

Bei dem Eizo wird das für unter 1000 € aber nichts :)

Kann der denn Thread hier empfehlen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=269582

Raten würde ich dir zum BenQ FP241WZ also zu Z Version hat ein Kumpel von mir und sieht klasse aus kann dir auch Bilder davon schicken wenn es dich interessiert ;)

Nachteil ist nur in einem Shop in DE gelistet und zwar hier
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=328072&cks=ASS&assoc=045A1966-299B-4CC2-99B1-D51C0EED60F4

Musst aber fragen ob sie dir einen bestellen können wenn nicht muss du aus dem Ausland bestellen Holland/Schweiz/Frankreich da er hier in Deutschland eigentlich nicht verkauft wird ;)

Hier noch einige Infos dazu
http://hardware.thgweb.de/2006/12/04/benq_fp241wz_black_frame_insertion_lcd_flachbildschirm/

Zuletzt bearbeitet:
Dem 24-Zoll-Dell-Bildschirm fehlt nichts, den "tausche" ich nur ;).

Das ist ja sehr interessant mit der "Z-Version", nur lohnt sich der Aufpreis?

Ich weiß auch, dass der Eizo ein super Bild hat, nur es ist mir leider zu teuer.

@da_deus: Hast du auch schonmal HDTV auf dem Bildschirm geguckt?
@arterius: Welche c´t, ich hab hier überall welche rumfliegen? :D

@Zlico

Hab den WZ auch bestellt nur habe ich gelesen dass es manchmal oder vielleicht bei einer serie? bei bestimmten kontrast ein wenig pfeifft also die elektronik hat dass dein kumpel noch nie gehört?

all: das ganze habe ich von dem laden bei dem ich den monitor bestellt habe in den kommentaren gelesen: http://www.digitec.ch/ -->Peripherie,-->Monitore--> und unten ist er gleich bei den aktionen aufgelistet dann kann man auf die sternchen (bewertung) klicken hat ziemlich viele kommentare zu dem Benq WZ modell !

Leider hab ich bisher nur HD-Trailer sehen können, da mir ein noch ein entsprechender Player fehlt ( PS3 kommt nächsten Monat ;) )

Die Trailer sind genial und verursachen nicht nur bei mir Staunen ( das liegt aber nicht an dem Monitor sondern eher an dem HD format allgemein ).
Kein Vergleich zur Qualität einer DVD. Aber das müsste dir ja eigentlich schon von deinem vorherigen 24" Bildschirm bekannt sein.

Ich habe mich Hauptsächlich für den Monitor entschieden weil er alle Anschlüsse hat welche man irgendwie brauchen kann & auch 1:1 Pixelmapping für externe Quellen unterstützt, also das Bild nicht streckt wenn man über hdmi ein 1080i/p Signal einspeist.

Die Z Version hat den Vorteil von BFI, welches das Flimmern von Röhrenmonitoren immitiert und somit Schlieren noch einmal reduziert. Ansonsten ist es soweit ich weiß das gleiche Panel, aber sicher bin ich mir da nicht.

Nein also brummen oder pfeifen tut da nichts hab ich noch nicht gehört mein Kumpel auch nicht ;)
Wie viel kostet eigentlich Zoll von Schweiz zu Deutschland sind ja immerhin 200€ Unterschied zu DE Preisen

Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich das "Z" nicht, oder?

@da_deus: Ja, mit HDTV hab ich schon meine Erfahrungen gemacht, kann auch HDTV-Fernsehen empfangen :). Die vielen Anschlüsse sind auch ein Vorteil, er hat sogar einen mehr als der Dell.

Die Z Version ist eher ein Kompromiss, der Kontrast wird verringert, die Reaktionszeit erhöht und die Videowiedergabe soll auch noch ein kleines Stück besser sein.
Das BFI ist aber auch abschaltbar, somit ergeben sich dadurch dann eigentlich nur Vorteile. Aber alzu viel würde ich mir das nicht kosten lassen.

Mein LCD brummt übrigens auch nicht ( man kann ihn hören wenn man das Ohr auf die Rückwand legt, aber ich denke ja nicht, dass das jemanden stört *g* )

Aso, na dann brauch ich das nicht, ich halte es auch so aus, der Dell hat´s ja schließlich auch nicht ;)

Ja, das wäre auch noch eine Überlegung wert. Allerdings hat der Dell keinen HDMI-Anschluss, was natürlich kein großer Fortschritt wäre ;)

Ich kann dir den Eizo 2411 auch nur empfehlen.Wenn der Preis doch zu teuer ist für dich würde ich dir dann den dell empfehlen.In der neuen CT Ausgabe haben sie welche getestet.Andere seits kauft man sich nicht jedes Jahr ein TFT gerade nicht 24 er.Ich bin mit meinen zufrieden.

Mfg Porky1

@ MG007 wenn du denn BenQ nehmen würdest egal ob Z oder nicht könntest du dann ein Vergleichstest machen würde mich stark interessieren habe bis jetzt nur den BenQ Life gesehen oder damit ich nicht so lange warten muss einfach mal paar Bilder vom Dell schicken damit ich wenigstens ein bisschen Vergleich habe ?

Wäre nett ;)

Email
michael-hohberg@gmx.net

sehe gerade das du den FPW hast wenn jemand denn WFP hat bitte ein paar Bilder mir schicken ;)
Kann auch zum austausch paar BenQ Bilder schicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss mir mal beide angucken, um vorallem den Unterschied zwischen meinem und dem Nachfolger festzustellen.

Mal schauen, was für mich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat und welches Bild besser ist.

@zlico: Dauert noch ein bissl ;) aber ich denke heute schaff ichs noch (also die Bilder)

Zurück
Oben