Ein neuer 24-Zöller muss her. Aber welcher?

Das Problem beim Dell war glaube ich, dass er kein 1:1 Mapping beherrscht... also für externe Quellen unbrauchbar, außer man schaut gern verzerrte Bilder *g*

Bin mir hier aber nicht sicher, werde mal eben nachlesen.

So Email ist angekommen meine müsste auch schon da sein mit denn BenQ Bildern ;)

Hab auch den Dell 2407wfp. Ist wirklich ein prima Gerät. Mit der Version A04 sind die gröbsten Schnitzer völlig beseitigt. Macht problemlos 1:1 Mapping und ist auch für einen CS:S Zocker wie mich von der Geschwindigkeit bestens geeignet. Als PC Monitor lässt er keine Wünsche offen und das bei einem Preis ab 700€ (Ebay). Hatte vorher einen Benq 20er (FP2091). Den Benq mag ich jetzt nicht einmal mehr einschalten so extrem sind die Unterschiede (Helligkeit, Kontrast ...).

Preis-Leistungsmässig ist der Dell sicherlich momentan unschlagbar. Direkt bei Dell habe ich ein Angebot für 737€ bekommen.

hallo
ich habe den LG und finde den super gut und schnell ist er und zum zocken einfach toll nichts mit lag oder anderes negatives, bild ist auch richtig gut.also ich kenne keinen der mit dem TFT unzufrieden ist.

@cheffe: Vielen Dank für den Link, sonst gäbs als Alternative noch Importeuere, die haben auch meistens gute Preise

@cp878: Meinst du den Flatron L245WP?

Ist die siebte c't dieses Jahrs ab Seite 176.

LG und der BenQ benutzen das gleiche Panel, der Eizo, Acer und Dell eins von Samsung. :)

Jo, danke, hab ich auch schon rausgefunden, die muss ich dann wohl mal suchen.

Bei Heise kann man sich den auch noch nich kaufen :(, naja ich werds überleben

ja meine den Flatron L245WP der ist hammer du wirsst zufrieden sein wenn du den nimmst ,habe auch lange mich beschäftigt was ich hohle den eizo finde ich auch richtig gut aber teurer ob sich das lohnt muss jeder selber wissen.
würde lieber LG nehmen als BenQ diese miessen abzocker.

Nachdem ich den c´t-Artikel von arterius bekommen habe, sind mir einige große Schwächen beim BenQ aufgefallen. Ich würde vielleicht (auch wegen des Preises) eher zum Dell 2407WFP oder vielleicht auch zum AL2423W tendieren, der Eizo ist mir definitiv zu teuer. Oder vielleicht auch denn LG, aber der ist beim Test auch nicht gut weggekommen, aber Test und Realtiät sind ja nicht dasselbe ;)

@cp878
Ach, und LG sind keine "miesen Abzocker"? Sorry, aber das ist Stammtischgeblubber ohne Hintergrundwissen.

@MG007
Welcher Minitor für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist, mußt du anhand der zahlreichen Kriterien ermitteln, die bei Tests u.a. von c't bewertet werden.
Die Krone dürfte wohl Eizo mit dem S2411W halten, ist aber mit 1100 EUR Straßenpreis über deinem Limit. Samsung, HP und Dell haben das gleiche S-PVA Panel von Samsung wie der Eizo, haben aber an der Elektronik gespart, so daß man an verschiedenen Stellen Abstriche machen muß. LG und BenQ sind mit P-MVA-Panels von AU Optronics ausgestattet und haben im Vergleich zu Monitoren mit Samsung-Panel schlechtere Kontrastwerte und Graustufenauflösung.

greetings, Keita

$lim€r111 schrieb:
Aber HDCP über DVI und für ca. 30 Euro kann man sich doch einen HDMI->DVI Adapter holen. Ist also machbar.

Na mit dem HDMI auf DVI währe ich mir nicht so sicher, es gibt Monitore die einen HD Eingang über DVI haben, das bedeutet das verschlüsselte Signal wird über den gaaanz normalen DVI anschluss übertragen, genauso wie bei einem HDMI eingang, der Monitor muss aber den Entschlüsselungschip eingebaut haben, sonst funzt das net !
Mit dem Adapter werden nur die Pins passend miteinander verbunden !

Es gab mal einen Adapter mit Entschlüsselungschip, die Firma die den Hergestellt hat, hat irgendwoher diese Chips bekommen, und damit niemand herausfindet woher, haben sie die Bezeichnung auf den IC´s abgeschliffen und das ganze vergossen, aber sie wurden Zivilrechtlich verklagt, und die Prozesskosten währen wohl zu hoch gewesen, und schwupps gabs keine Adapter mehr, die haben aber auch erheblich mehr als 30,-€ gekostet.

MfG Gamiac

Dass das mit HDMI funktioniert, wäre mir schon wichtig, weil der Monitor ist ja schließlich ein FullHD-Bildschirm und soll so auch gut anschließbar sein (klar hat z.B. der Dell viele andere Anschlüsse, aber vll ärgert man sich später dann, dass ein HDMI-Anschluss fehlt).

Ob die Tests von der CT so ganz stimmen bezweifel ich aber nun zum Monitor nimm am besten der, der dir am meisten zusagt man kann mit LG, BenQ, Dell usw. nichts falsch machen sind alles gute Hersteller und zude muss man bedenken das bei jedem Test ein andere Monitor der Testsieger ist mal ist es der Dell dann wieder der Eizo dann wieder BenQ usw. Nimm am besten denn wo dir am meisten zusagt ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht, jeder hat ein anderes Empfinden für Bildqualität, ich werd mal versuchen, die Monitore in Real-Life zu sehen ;).

Die c't-Redaktion hat sowohl den aktuellen S2411W als auch den Vorgänger S2410W getestet und beide Male hat der Eizo am meisten überzeugt ;)

greetings, Keita

Ja, das stimmt. Aber der fällt ja leider raus ;)

Was soll man denn kaufen wenn man es noch grösser haben möchte, bis zu 30 Zoll? Ich finde nirgendwo Tests für solche TFTs, aber bei so einer Investition möchte man garantiert nicht Mangelware kaufen.

Zurück
Oben