1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung & Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW und evtl. irgendwann noch mal was anderes. Full HD, hohe Quali. Ich bin keine Hardcorezockerin, daddel eher so vor mich hin :-)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby. Photoshop & Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC. So leise wie für das Budget möglich und das bestmögliche Preis-, Leistungsverhältnis in Bezug auf Bildbearbeitung und Gaming. Und natürlich dass man ggf. auch später nachrüsten kann, wenn erforderlich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€ da noch ein neuer Monitor ansteht
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten gestern, da meiner gestorben ist
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bekomme Hilfe beim zusammenbauen
Hallöchen,
da mein alter AMD in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, muss nun eine neue Kiste her. Und da ich nicht gewillt bin, Intel Geld in den Hintern zu pusten, dann eben wieder ein AMD. Ich bin aber in dem Thema so gar nicht mehr drin, der letzte war jetzt 8 Jahre alt und deswegen brauche ich da Unterstützung. Ich habe schon mal ein wenig geschaut aber nun ja :-) Ich liebäugel mit nem Ryzen 7, ner 250GB SSD, 2TB HDD, 16GB RAM und dann verließen sie mich.
Es wäre auch schön, wenn mir Empfehlungen zwecks Monitor gegeben werden könnten, so im Bereich 200€ am liebsten mit IPS Panel.
Danke schon mal im voraus :-)
Ach so, stellt sich evtl. die Frage ob man bis zum Black Friday wartet?
Bildbearbeitung & Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW und evtl. irgendwann noch mal was anderes. Full HD, hohe Quali. Ich bin keine Hardcorezockerin, daddel eher so vor mich hin :-)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby. Photoshop & Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC. So leise wie für das Budget möglich und das bestmögliche Preis-, Leistungsverhältnis in Bezug auf Bildbearbeitung und Gaming. Und natürlich dass man ggf. auch später nachrüsten kann, wenn erforderlich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€ da noch ein neuer Monitor ansteht
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten gestern, da meiner gestorben ist
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bekomme Hilfe beim zusammenbauen
Hallöchen,
da mein alter AMD in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, muss nun eine neue Kiste her. Und da ich nicht gewillt bin, Intel Geld in den Hintern zu pusten, dann eben wieder ein AMD. Ich bin aber in dem Thema so gar nicht mehr drin, der letzte war jetzt 8 Jahre alt und deswegen brauche ich da Unterstützung. Ich habe schon mal ein wenig geschaut aber nun ja :-) Ich liebäugel mit nem Ryzen 7, ner 250GB SSD, 2TB HDD, 16GB RAM und dann verließen sie mich.
Es wäre auch schön, wenn mir Empfehlungen zwecks Monitor gegeben werden könnten, so im Bereich 200€ am liebsten mit IPS Panel.
Danke schon mal im voraus :-)
Ach so, stellt sich evtl. die Frage ob man bis zum Black Friday wartet?
Zuletzt bearbeitet: