News Ein neuer Produzent für Merkels Video-Podcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2006 und auch die deutsche Bundesregierung hat endlich das Internet und seine neuen Verbreitungsmöglichkeiten entdeckt. Und so verkündigt Bundeskanzlerin Angela Merkel wöchentlich seit dem Juni in einem Video-Podcast Neuigkeiten und Interessantes rund um den Stand der deutschen Nation. Demnächst auch mit mehr „Pepp“.

Zur News: Ein neuer Produzent für Merkels Video-Podcast
 
6500 Euro sind günstiger als der Druck aufs Papier und man erreicht zudem die entsprechende Zielgruppe entschieden einfacher. Darüberhinaus soll es in zweiter Instanz schließlich auch billiger sein. Wäre halt fraglich welcher Kurs im Raum steht.

So ein Video würden zahlreiche Firmen sicherlich auch für umme machen, um die Referenz aufzeigen zu können. Aber nicht jeder schaut sich immer in allen Ausschreibungen um.
 
Ich find es gut dass es diesen Blog gibt. Weltweit sind wir damit immerhin das erste und bislang auch das einzigste Land dessen Regierungschef/-in ein VideoBlog führt. Wozu das ganze ? Habt ihr euch schon mal die Videos angeguckt bevor ihr darüber schreibt wie schlecht das doch sei ? Merkel probiert darin keine CDU Themen zu propagieren und ihre Partei in den Vordergrund stellen, sondern probiert schlicht und einfach die Entscheidungen die die Bundesregierung in der vergangenen Woche gefällt hat zu erklären und zu Begründen.
 
Was meinst du denn mit anderem Schmarrn ? Wenn ich so drüber nachdenke was es für größere Themen der Bundesregierung im letzten Monat gab, mit denen sich der VideoBlog befasst, dann sind das die Gesundheitsreform, Integrationsgipfel und Föderalismusreform. Ich meine, du sollst ja nachdem du den Blog gesehen hast nicht im Dreieckspringen und dich freun wie toll die Bundesregierung doch ist. Es geht doch vielmehr darum dass du dich mit den Argumenten der Regierung auseinandersetzt und dir deine eigene Meinung bildest. Was ich nur schade finde, ist dass es keine Kommentarmöglichkeit oder gar ein Forum zum Diskutieren auf der Seite gibt. Aber vielleicht kommt dies ja noch ;)
 
kann es sein, dass gute 85% (nicht nachgerechnet) von diesen posts ins aquarium gehören? so ein müll hab ich ja schon lange nicht mehr lesen müssen:freak:
wenn der nun mal der günstigste war.... klar, vielleicht isses vetternwirtschaft. aber dann anscheindend billige vetternwirtschaft. also seid froh. und auch 6500 taler sind für so was nicht viel. werbung ist deutlich teurer. schaut mal was ne seite in einer stinknormalen zeitung kostet. oder im stern. da fallen euch die ohren ab. außerdem hat so was nie die verbreitung wie ein podcast. diese sind an junge leute und vorallem jugendliche gerichtet. was machen denn jugendliche? zeitung lesen? nachrichten schauen? eher nicht oder? aber dass sind die wähler von morgen, also wäre es doch VIELLEICHT ein KLEIN BISSCHEN sinnvoll, wenn diese Zielgruppe sich politsch informiert. und dazu gehört sowas schließlich.
ich will nicht wissen, was die ganzen leute hier für ihren PC/Autos/Hobbies ausgeben, bei manchen kommt das wahrscheinlich aufs selbe draufraus.
und bei den meisten Jugendlichen ist es genausowenig ihr geld wie das der Merkel.
Nur bei einem heißt es Taschengeld und ist sponsored by Eltern und das andere mal sind es Steuergelder.

ich halte es für eine höchst sinnvolle investition in die Zukunft diesen Landes. und diee "paar" euro sind es allemal wert, es wird deutlich mehr geld durch idiotische subventionen und bauvorhaben verschwendet.
 
So, alle dümmlichen Kommentare sind versenkt. Haltet doch eure Finger ruhige, wenn es
nichts sinnvollles beizutragen gibt.
Merkelstrohpuppe, Witzfigur... Och ist das wenn man so andere Menschen tituliert.
So albern benehmen sich ja noch nicht einmal Grundschüler.
Jeder weitere sinnbefreite Bemerkung wird versenkt oder der Thread geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Sorry aber ich musste erstmal heftig Lachen als ich das hier lesen musste.
Fakt 1:
Die Jugend wird sich nicht mehr dafür interessieren nur weil es eine ipod Version von Merkels Lügenmärchen gibt. Hast Beweise das es so ist ?

Fakt 2:
Das dieser ipod Müll vom Staat gesponsert wird und wir reden hier nicht nur von einer einmaligen Investition oder glaubst jemand allen ernstes das Merkel das ganze aus ihrer eigenen Tasche bezahlt ?

Fakt 3:
Du sagst das andere Printmedien noch teurer wären. Schön und warum muss man dann nochmehr Kohle ausn Fenster schmeissen ? Um die Zielgruppe besser zu erreichen ? Lächerlches Argument. Du scheinst zu glauben das jeder Hirni mitn iPod rummrennt oder ?

Fakt 4:
Das beste was Du gebracht hast ... wofür wir unser Geld ausgeben ... Du sagst es ... UNSER Geld, nicht die vom Staat, oder gibts Hardware vom Staat bezahlt ? Man muss ich da was verpeilt haben oO.

Das der Staat auch so die Kohle ausn Fenster schmeisst ist schon schlimm genug aber solch ein ipod Müll braucht kein Mensch. Wer sich informieren will hat das ganze iNet, Printmedien etc zur Verfügung und das beste Argument junge Leute für Politik zu interessieren ist gute und verständliche Politik zu machen, wovon unsere Regierung noch Lichtjahre entfehrnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung! Fakt? Die Jugend?
Entschuldigung aber habe ich dir erlaubt zu behaupten ich sei nicht interessiert?
Und dann sende mir bitten noch nachweisliche Lügenmärchen.
 
Hast du denn einen Beweis, dass dein Fakt1 stimmt ? Bestimmt werden durch den Blog jetzt nicht alle Jugendlichen sich mit Poltik befassen, aber es ist ein kleiner Baustein auf den Weg dahin, die Politikverdrossenheit aus den Köpfen der Bürger zu bringen.
Zum 2. Fakt, ich kenn mich mit den Finanzmitteln der Regierung dafür nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine bestimmte Menge an Geld für Werbemitteln gibt die aus den Steuergeldern kommt. D.h. der VideoBlog kostet den Steuerzahler nicht mehr und nicht weniger als vorher ( sofern nicht mehr Geld abgezweigt wurde für Werbemittel ;) ).
Fakt3: siehe Fakt2.
Fakt4 ... da kann jetzt Seaeagle argumentieren ;) Aber ich vermute er wollte darauf hinaus, dass die Leute die am lautesten meckern dass Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, sleber auhc nicht besser sind und ihr eigenes Geld auch zum Fenster rausschmeißen ;) Was daran schlecht sein soll weiß ich aber noch nciht. Das ist doch nur gut für die Wirtschaft ;)
 
Eigenwerbung mit Steuergeldern sponsern und das Geld dafür noch Freunden zukommen lassen sind doch edle Motive.

Weiter so. Du bist Deutschland.
 
Naja, der Unterschied zu dem kleinen Werbespot ist, dass er nur einmal läuft, oder ist in dem Preis mit inbegriffen wie häufig er ausgestrahlt wird ? Der Vorteil des Internets ist doch dass sich jeder den Blog angucken kann wann er Zeit hat und nicht wenn er zufällig den fernsehsender zu genau der Uhrzeit an hat wenn der Spot ausgestrahlt wird. Außerdem beschränkt es sich nur auf einen lokalen Sender. man will doch gesamt Deutschland erreichen. Da kann man das nicht nur über die lokalen Sender machen. Wenn du das hochrechnest kommst du bestimmt über die 6500 euro. Desweiteren ist der Blog in Zukunft günstiger als die 6500 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Sache. Hab mir den Blog zwar erst einmal angeschaut, macht aber insgesamt einen guten Eindruck. Leider sind mir die Themen noch ein wenig zu oberflächlich angeschnitten, jedoch ist eine tiefere Beschäftigung mit den Themen wohl in der kurzen Zeit nicht möglich.

Sollten sich einige Profi-Flamer hier auch mal ansehen und danach nochmal kurz nachdenken. Dann können sie immernoch ihren "Senf" dazu abgeben.

@Preis-Flamer: Ich hab jetzt echt keine Lust mit euch über den Preis zu reden! Das hat "SeaEagle" schon gut beschrieben, vielleicht solltet ihr den Kommentar einfach mal lesen.
EDIT: Ich hab nochmal ein wenig recherchiert... Ein einmaliger 30-Sekunden-Spot auf RTL zur Primetime kostet 9240€, eine nationale Kampagne in Zeitungen (viertelseitig, Schwarz-weiß) kostet über 500.000€. Wenn jetzt noch einer etwas gegen den Preis sagt, raste ich aus.

...aber insgesamt gesehen bin ich wieder erschüttert, wie dumm einige vermutlich in Deutschland lebende Menschen sind... armes Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung das hier unnötig geld zum fenster rausgeworfen wird ... und wenn es nur 650euro/podcast wären. es ist verschwendet ... mitlerweile sinds knapp 60.000 euro (9 podcasts) ... das ist natürlich nichts im vergleich zum wildschweinfressen mit Bush im kuhdorf trinwillershagen.
 
@McNoise:

Hast du dir schonmal so einen "Merkel-Podcast" angesehen? Findest du nicht, dass er die Themen tiefgründiger anspricht, als es sonst getan wird/möglich ist? Und meinst du nicht, dass grade diese tieferen Auseinandersetzungen mit politischen Themen deutlich effektiver sind, als jeden Tag die BILD-Zeitung zu lesen?
Es muss einem lange nicht alles gefallen, was die Bundesregierung tut. Es kann einem auch garnichts gefallen. Völlig egal. Nur ist es nicht wichtig, wenigstens ansatzweise zu verstehen, was die Politiker damit bezwecken wollen? Gerade das fordern doch viele Leute, das ihnen die politischen Entscheidungen "erklärt" werden.
 
Ich finde es unverschaemt von der Regierung solche Sachen zu unternehmen. Die 6500 Euro sind ja nur der Anfang. Die sollte sich mal ueberlgen warum es Deuschland so schlecht geht, gerade weil viele Solche Dummheiten ins Geld gehen. Ich hab dafuer gar kein Verstaendniss. Und das ein Famileinemitglied von Stiober den Auftrag bekam war ja auch schon vorauszusehen. Mit Deutschland wird es leider auch in Zukunft bergabgehen und da darf man sich nicht wunder wenn die Leute auswandern. *kopfschuettel*
 
phil. schrieb:
Achtung! Fakt? Die Jugend?
Entschuldigung aber habe ich dir erlaubt zu behaupten ich sei nicht interessiert?
Und dann sende mir bitten noch nachweisliche Lügenmärchen.

Hmmm was soll ich dazu noch sagen. Dachte Du bist politisch interessiert. Aber anscheinend erst nach der Wahl oder hast Du diese ach so tollen Versprechungen verschlafen ? Ich sagen nur Steuerreform, Hartz IV, Arbeitsmarktreform ... muss man dazu noch was sagen ? Wenn das keine Lügenmärchen waren dann muss ich echt im falschen Film gelandet sein.

Aber ich muss zugeben, das egal wer nun letzten endes an der Macht ist, die Versprechen nie eingehalten werden aber freue Dich auf 2007, das wird für uns alle der Anfang vom Ende und wenn Du Dich fragst was ich damit meine, dann mach Dich schlau und schau Dir doch die Video-Podcasts an :evillol:
 
@avril|L:

Erstmal hast du falsch geqoutet, du beziehst dich offensichtlich nur auf die letzte Zeile.
Zu deinem Text: Sowas nennt sich "Kompromisse". Wenn zwei Parteien sich zusammentun, um eine "Koalition" zu bilden, entstehen "Kompromisse" und es kann sogar passieren, dass Dinge entschieden werden, die die eine Partei der "Koalition" vor der Wahl garnicht wollte :O
 
hiqu schrieb:
@McNoise:

Hast du dir schonmal so einen "Merkel-Podcast" angesehen? Findest du nicht, dass er die Themen tiefgründiger anspricht, als es sonst getan wird/möglich ist? Und meinst du nicht, dass grade diese tieferen Auseinandersetzungen mit politischen Themen deutlich effektiver sind, als jeden Tag die BILD-Zeitung zu lesen?

ja habe ich - vorhin. wenn du das tiefgründig nennst ... dann weiss ich auch nicht weiter.

hiqu schrieb:
Es muss einem lange nicht alles gefallen, was die Bundesregierung tut. Es kann einem auch garnichts gefallen. Völlig egal. Nur ist es nicht wichtig, wenigstens ansatzweise zu verstehen, was die Politiker damit bezwecken wollen? Gerade das fordern doch viele Leute, das ihnen die politischen Entscheidungen "erklärt" werden.

und du meinst das geht und wird getan mit 1:30 minuten podcast von Merkel wöchentlich. ne ne - das ganze ist nicht mehr als ein politisches wort zum sonntag ...
 
hmm also kostet es jedem Bürger im Monat 0,028 Cent(!)... und das um die Zukunft dieser Demokratie die Politik beizubringen... skandalös!

Bei den Kommentaren hier vergeht mir die Demokratie irgendwie... ich finds wirklich schlimm, dass halb Deutschland die Bild Zeitung als polotischen Meinungsgeber hernimmt und anscheinend wirklich keiner willig ist sich mit der Politik mal auseinanderzusetzen (und das parteiübergreifend!)

Die Politik wird kritisiert wenn sie sich nicht auf die Jugend und neue Medien einläßt, genauso wenn sie nichts tut um Deutschland aus der Krise zu holen. Wenn aber mal Reformen angesprochen werden die jeden treffen (egal von welcher Partei und egal ob das Sinn macht oder nicht!) dann geht das geheule los (und das nicht nach 7 Jahren - Politik braucht eben lange um zu wirken - sondern schon mal pauschal nach Bekanntgabe). Wenn man versucht mit modernen Medien die Jugend zu erreichen die sich ja (größtenteils) bewiesenermaßen nicht für Politk interessiert dann ist es den Leuten auch nicht recht.

Echt: für viele hier wäre eine Diktatur am besten... kurze Verwaltungswege und kaum Möglichkeit sich gegenseitig zu blockieren! Viel Geldersparnis und keine Podcasts! nur diesmal als Diktator bitte bloß keinen Österreicher mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben