News Ein neuer Produzent für Merkels Video-Podcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus reiner Neugier (bin kein Deutscher und wohne auch nicht in Dtl.) hab ich mir mal den aktuellsten Podcast angeguckt.

Nun, an alle, die über ihn schimpfen: könnte es nicht sein, dass sich mehr Leute so verhalten wie ich und rein aus technischer Neugierde den Podcast anschauen? Falls ja, ist das Ziel sicher erfüllt, wenn damit technisch (und nicht politisch) Interessiert angesprochen werden.

Mir persönlich gefällt sowohl die Aufmachung als auch der Informationsgehalt des Podcasts. Kurz und bündig, für jeden verständlich und nicht langweilig. Sehr gut.

Und nur zur Information an die Sparfanatiker: überlegt mal, was passiert, wenn der Bund kein Geld ausgibt, sondern alles schön spart... Was dabei zu beachten ist: die Verwaltung ist zum Glück nicht so kurzsichtig und transferiert alles Geld schön ins Ausland, nur um ein paar Cent zu sparen (wie dies Andere tun, Stichwort "Geiz ist geil"). Na, alles klar?

Aber ansonsten kann ich mich nur Valkysas anschliessen: für die Sparer und Auslandsschrottkäufer, die prinzipiell etwas gegen Politik haben ist wohl Diktatur das Einfachste. Weil wenn Leute, die nur flamen können wählen sollen, kann ja nix Kscheites dabei raus kommen.
 
FH16: als nicht-deutscher ist dein deutsch sehr gut. (nebenbei bemerkt)

der zweck ist also erfüllt, weil es dem technischen trend gerecht wird. aha. so ein videopodcast ist ja auch so etwas unglaublich besonderes. videoclips hat ja auch niemand vorher gesehen und es ist unglaublich das dieser clip auch noch auf tragbaren videoplayern abspielbar ist. wirklich innovativ!

man möge sich hier mal vor augen halten: 6500 euro werden hier für eine verschwindend geringe zahl von interessierten investiert. wer besucht schon die seiten der kanzlerin, wer nutzt diese clips auf dem ipod? es ist ein witz und die politische selbstbeweihräucherung, in feinen häppchen Mrs Merkel in den mund gelegt, ist flach und verdummend.

da redet Mrs Merkel dass die regierung etwas gegen den urlaubsstau auf den strassen macht - es werden autobahnen gebaut. für diesen netten weichgespülten hinweis (im grunde ist der urlaubsverkehr doch mehr sekundär bzgl. der problematik verkehrspolitik) werden 6500 euro investiert. bravo! da redet Mrs Merkel über die tatsache das es für einwanderer durchaus notwendig ist die deutsche sprache zu können - und das die regierung ETWAS tut. na da bin ich aber beruhigt! wieder 6500 euro zum fenster rausgeschmissen. so geht das immer weiter ... mehr 4 folgen konnte ich nicht aushalten ... ich hätte mich sonst noch übergeben.

wie toll sich doch diese politiker immer hinstellen und was für ein verzankter hühnerhaufen es doch überhaupt ist. sie werden etwas tun, sie sind dafür etwas zu ändern ... aber nichts geschieht wirklich. die armen werden ärmer, die reichen reicher. wahllügen, anfeindungen, furcht vor radikalen reformen die einzig was bringen könnten ... es kann einen wirklich nur noch schlecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omfg ey...

Alle jaulen, dass der "Scheiss Staat" nur Mist baut. Jetzt kommt mal was (politisch) wirklich interessantes und da schreien wieder alle.

Leute, geht bitte niemals wählen, auch wenn ihr in 4 Jahren 18 werdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StuffedLion schrieb:
Einige scheinen auch immernoch nicht verstanden zu haben, dass ein "Videocast", Podcast oder sont was nichts mit einem iPod zu tun hat... Aber naja.

du meinst also das wort "Pod" stammt aus dem wort podium. denkbar aber leider falsch.
 
ch will nicht wissen, was die ganzen leute hier für ihren PC/Autos/Hobbies ausgeben, bei manchen kommt das wahrscheinlich aufs selbe draufraus.
und bei den meisten Jugendlichen ist es genausowenig ihr geld wie das der Merkel.
Nur bei einem heißt es Taschengeld und ist sponsored by Eltern und das andere mal sind es Steuergelder.

um mich noch mal klarer auszudrücken: ich meinte, dass die meinsten der hier rummeckernden das geld auch nicht selber verdienen, genauso wie es nicht merkels Privatgeld ist, dass für Blogs draufgeht.
Also: Die (grobgeschätzt) die meißten der hier anwesenden Schüler schmeißen ihr nicht selbstverdientes geld hier für PC-Hardware/Hobby aus dem fenster.
Merkel schmeißt (oder nutzt meiner meinung nach sinnvoll) nicht selbstverdiente Steuergelder für ihre Podcasts aus dem fenster.
ich hoffe das ist jetzt klar....
 
na hauptsache die frau merkel schafft damit für stoibers bonzenverwandschaft nen
arbeitsplatz. das ist doch klasse! :evillol: 1x im monat ne stunde arbeiten und dafür
6500euro kassieren, sowas nenn ich unterbezahlt! :evillol:

politik ist lug und trug, wer das noch nicht gepeilt hat wirds auch nicht mehr peilen.

podcast von 1:30min? ja, klar, in 1:30 kann man sehr tiefgründig auf die thematik eingehen,
völlig klar. warum nicht 20minuten? kostet das dann 87000euro? :evillol:

diese art von selbstdarstellung der kanzlerin (ja ich habe die podcasts gesehen) ist mehr
als ne zumutung. da find ich den "hot-angie-podcast" noch sinnvoller! :evillol:

aber, politik ist, was unsere staatsvertreter(verdreher) draus machen, nicht was WIR wollen,
dass ist das grösste problem! alle macht dem volke! <- schön wärs...

in diesem sinne, nen schönen sonntag und nicht vergessen: fleissig merkels podcasts gucken
damit stoibers verwandschaft nicht arbeitslos ist. :freak:
 
Riesenhirni hat schon Recht, das ist auch die einzige Wirtschaft, die die CSU jemals kannte: Vetternwirtschaft. Das ist absolut typisch, erst haben die "Sträuße" da unten auf die K*cke gehauen, jetzt macht es Stoiber-Ede. Überzeugt euch gern selbst. Man achte darauf, dass die Seite vom politischen Gegner betrieben wird. Allerdings: Die Union tut nichts dagegen, sonst würde der Wähler zu schnell merken dass es traurige Wahrheit ist... Mein Name ist Hase, ich weiss von gar nichts ;)

Zurück zu den Podcasts: Merkel hatte beim Großteil der Jugend schon verloren, als sie sich für die Nichtbeteiligung der Deutschen an den Kriegsverbrechen im Irak entschuldigt hat. Im Juni hat sie für ihren guten Freund ein Grillfest für 12 Mio. Euro veranstaltet, das der Steuerzahler bezahlen durfte, wir haben ja sonst keine Probleme :freak: Und jetzt will sie bei "uns" (der Jugend / jüngeren Generation) einen Treffer landen, weil sie Geld mit moderner Technik an Stoiber-Edes Verwandschaft verschenkt? Sie wird immer lächerlicher. Das habe ich ihr auch geschrieben.
 
Solche Infos haben hier nichts verloren oder ist CB schon eine schmierige CDU Plattform für politische Agitation ?

viele System kritische Beiträge werden ja einfach gelöscht.. ist ja schlimmer als zu DDR Zeiten  :(
 
Die Kommentare hier werden wirklich immer sinnvoller.
Aber Ctrl schießt den Vogel ab. Möchtest du vorgeben was CB als NEWS bringen kann und was nicht? Und gleichzeitig die Bewertung über OT und nicht OT Beiträge fällen? Denn darum geht es bei der Aussortierung und Verschiebung - nicht Löschung! - der Beiträge, um nichts anderes. Und dann noch Zensur schreien, ja was denn nun?
Einige disqualifizieren sich wirklich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben