Ein neuer X-fi/Audigy-Beta-Treiber: DTS/Dolby Digital-Decodierung unter Vista

AW: Creative X-Fi neue Treiber 2.18.000 + DD/DTS Decoding

Ich verschiebe die Postings mal.

@Falcon: Das Problem liegt daran, dass mit diesem Treiber unter Vista 64 CMSS nicht funktioniert. ;)

Das steht übrigens auch im Changelog. :)
 
AW: Creative X-Fi neue Treiber 2.18.000 + DD/DTS Decoding

Super endlich wieder Dolby / DTS ohne Mod Treiber von Daniel K.

Jetzt fehlt nur noch die Option von Creative Dolby Digital Live, die geht leider bis jetzt nur mit nem Mod.

Habe mir forher auf jedenfall ein Image gemacht.
Dann den Beta treiber und die den Beta Consolen Luncher drauf gemacht.
Dann wieder Dolby Digital Live Mod und super alles läuft.

Jetzt wird es wieder Zeit für ein Image :-)
 
Das ist insofern noch interessant als dass Daniel K. noch vor kurzem im Creative-Forum die Meinung widergab, dass DD/DTS unter Vista grundsätzlich nicht möglich seien und dass dies erst für die X-FI 2 realistisch angenommen werden könne.

Die Veröffentlichung dieses Beta-Treibers hat mich daher zusätzlich positiv überrascht.
 
DA wollte sich Creative mal schnell wieder ins rechte Licht setzten mit dem Beta-Treiber, was sie ja auch geschaft haben. Wurde ja auch mal Zeit. Die beschwärden haben sich ja gehäuft ohne ende.

Wie gesagt jetzt müssen sie nur noch einen drauf setzten mit dem nächten Beta-Treiber für Dolby Digital Live von Haus aus.

Aber ich denke das wird nicht der Fall sein, Weil sie ja das neue Model (PCI-E) Serie verkaufen wollen.
Aber das schlechte an Der Karte ist das Frontpannel was mir persöhnlich viel zu mager mit den Anschlüssen ist und ich so mit bei der X-FI Platinum bleiben werde.
 
Ich persönlich benötige DD Live nicht unbedingt, aber das Feature kann Gold wert sein, wenn man einen externen Receiver oder einen entsprechenden externen Decoder einsetzt. Da wird wohl Creative komplett auf die neuen Karten setzen, denn sie brauchen ja auch Verkaufsargumente ... und Auzentech möchte ja auch noch etwas vom Kuchen haben.
 
Für Vista64-Nutzer is der Treiber natürlich noch nicht so das Wahre... schön dass endlich Dolby Digital und DTS wieder so funktionieren wie sie sollten, aber eine X-Fi ohne CMSS3d is ja eigentlich ihr Geld auch nicht wert :-/
 
Das liegt ja am Treiber und nicht an der Karte unter Vista 32 Bit geht sie auf jedenfall so wie sie es soll und sollte.
 
wieso ist der beta treiber(40mb) kleiner als der letzte final release(~60mb)?
 
Egal, der könnte auch 20 MB größer sein, die Hauptsache ist das er geht.

Ka. kann ja sein das sie ein paar help Files oder beschreibungen noch nicht angepasst habe wegen eben der neuen Dolby / DTS Funktion.
 
Nie wieder ein Creative Beta Treiber... hab gestern über ne Stunde rumgefummelt um CMSS3d wieder ins System zu bekommen...

Zuerst habe ich alles von Creative deinstalliert, von CD neu installiert dann den letzten Treiber der CMSS3d noch unterstütz installiert und es ging immer noch nicht. Dann kam mir die Idee mit dem Systemwiederherstellungspunkt, leider hat Creative für jede einzelne Komponente der Installation einen gesetzt und somit wurden alle älteren gelöscht...

Also nochmal alles deinstalliert, mit dem Driver Cleaner drüber, wieder von CD installiert und den neusten Treiber drauf und dann gings :-)
 
Hab den Beta Treiber auch wieder "deinstalliert", produzierte bei mir mit Race Driver GRID kaputten Sound. Schade, aber da ja DD/DTS bei mir mit dem Ding eh net ging, kann ich wohl auf nen neuen Beta oder Final Treiber warten.

Achja, Systemwiederherstellung sei Dank geht ja son Treiberwechsel in 3Mins ;)
 
Also ich habe ihn einfach über den existierenden Treiber drüber installiert genauso habe ich es mit dem Audio console Luncher gemacht. Hat alles beim ersten mal geklapp und läuft bis jetzt noch.

Außer den Dolby Digital Live Mod mußte ich neu machen, aber das ist ja normal wird ja bis jetzt nicht offiziel von Creative freigegeben. ( Spdif Out / Dolby / DTS )
 
Dass CMSS-3D überhaupt nicht unter Vista 64 funktioniert, kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Stereoquellen auf 5.1 ausgeben geht nicht, aber 5.1 über Kopfhörer funktioniert. Dafür klappt bei mir das Decodieren nicht so richtig, ich höre dann nur ein lautes Rauschen.
 
Erster Fehler vom Beta Treiber.

Die Sound's zur Bestätigung bei Clone DVD 2 werden nicht richtig ausgegeben total verzert.

( Sound = Warten auf Disk, Erfolgreich, Nicht erfolgreich )

Komisch nur das die Sound's direkt mit dem Mediaplayer problemlos abgespielt werden.

Also Beta wieder runter gemacht und den letzten aktuellen Treiber draufgemacht mit den beiden Mod's für Dolby / DTS und Dolby Digital Live.
 
mal ne frage, hab den aktuellen x-fi beta drauf ... bis jetzt eigentlich keine probleme, aber:
dxdiag.JPG

dieser fehler kommt wenn man dxdiag aufruft. k.A ob das auch mit dem letzten final release passiert ist, hat das sonst noch wer? ansich "stört" der fehler nicht, da spiele/filme etc alles einwandfrei laufen, mich würde aber dennoch interessieren ob andre user, die den beta treiber nutzen gleichen fehler haben, wenn nein muss ich die fehlerquelle an andrer stelle suchen ....
 
amdcpu3200 schrieb:
Also Beta wieder runter gemacht und den letzten aktuellen Treiber draufgemacht mit den beiden Mod's für Dolby / DTS und Dolby Digital Live.


Wo gibt's denn den Mod für DD/DTS? Den für DD Live hab ich gefunden, aber den anderen!?
 
Danke, werd ich direkt mal testen.


/*Edit:
Hat gar nix gebracht. Allerdings wird auch dort beschrieben man soll den 32bit Treiber von Dell runterladen und die Dateien dadraus benutzen... Soll das denn auch auf einem 64bit Windows funktionieren!?
*/
 
Zuletzt bearbeitet:
ka. ob das auch auf einem 64 bit geht da ich nur 32 bit vista habe.

Mußte halt mal ein Image von deinem System machen und testen.
 
Zurück
Oben