Neue X-Fi Treiber (30. Juli)

So ein Mist.

Ich habe auf der Creative Homepage über die automatische Softwareaktualisierung alles automatisch für mein XP installieren lassen und nach einen Neustart ist der ganze Sound komplett durcheinander.
Die Rear LS sind jetzt die Front LS, der Center ist jetzt der linke Rear LS und die beiden Front LS funktionieren jetzt gar nicht mehr.
Der Beta Treiber hat noch problemlos funktioniert.

Wer hat noch solche Probleme?

hab die Treiber und die Console auch mal auf den Neusten Stand gebracht, läuft auch alles soweit, was mich nur wundert, das mein System einen extremen boost der Lautstärke bekommen hat, musste erstmal alles runterregeln, sogar am Boxenset, habt ihr das auch feststellen können?
Finde das schon krass, weil es schon ein sehr heftiger Unterschied ist.

Hallo !

Tip am Rande. Antivirenprogramme behindern des öffteren eine saubere Installation. Wenn die Herkunftsquelle als sicher gilt, einfach mal abschalten. Und wer paranoid ist, das Treiberpaket entpacken und vor der Installation durch den Scanner jagen. War bei mir schon häufiger das Problem und bei diesem Treiber ganz besonders. Ich benutze den AVG Free 8.0.138 unter Vista 32bit.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Ciao Rob

Liegt das an mir? Auf den Creative Servern krieg ich immer nurn Error, wenn ich neuere Treiber such (ja ich hab an der richtigen Stelle gesucht =)). Und hier bei CB lad ich mit ~10 kb/s :/

CB läuft hier flott wie immer. Es scheint ein Problem bei dir bzw. bei deinem Provider zu sein.

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner creative xtreme Music.
Also: ich habe mir heute die neuen Treiber runter geladen. gesagt, getan, installiert, plötzlich klangen meine Boxen grottenschlecht, die Einstellungen haben nichts mehr verändert, also Treiber wieder runter, alles deinstalliert, alte Treiber CD rausgeholt, und die alten Treiber installiert (mit denen vorher alles geklappt hat)
Seitdem kann ich aber keine einstellungen mehr für Boxen vornehmen, die Konsole tut einfach so als würde es keine 5.1 Einstellungen mehr geben, und ist permanent auf Kopfhörer eingestellt. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 bit und hatte bisher nie Probleme....
Das ganze sieht so aus ( Das Symbol für Lautsprecher fehlt einfach, bei jedem Modus der Konsole):

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 558
@djbrown: Ja war bei mir auch so...ziemlicher Schock am Anfang als das plötzlic so laut war^^musste in Windows und am Soundregler der Anlage runter stellen :freak:
Nebenbemerkung: Console hab ich nicht installiert

Schundmaster schrieb:
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner creative xtreme Music.
Also: ich habe mir heute die neuen Treiber runter geladen. gesagt, getan, installiert, plötzlich klangen meine Boxen grottenschlecht, die Einstellungen haben nichts mehr verändert, also Treiber wieder runter, alles deinstalliert, alte Treiber CD rausgeholt, und die alten Treiber installiert (mit denen vorher alles geklappt hat)
Seitdem kann ich aber keine einstellungen mehr für Boxen vornehmen, die Konsole tut einfach so als würde es keine 5.1 Einstellungen mehr geben, und ist permanent auf Kopfhörer eingestellt. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 bit und hatte bisher nie Probleme....
Das ganze sieht so aus ( Das Symbol für Lautsprecher fehlt einfach, bei jedem Modus der Konsole):
Hi ich hab genau das selbe Problem....
Der neue Treiber spricht bei mir nur 2 Boxen an - also links und rechts...
Ich hab sowohl den Treiber als auch die Konsole aktualisiert....
Einziger Unterschied: Ich hab das Lautsprecher ICON - aber wenn ich drauf klicke stürzt die Console ab

Zuletzt bearbeitet:
Okay okay, was bei mir geholfen hat:

KOMPLETTE Deinstallation aller (Sound)Treiber und Software von Creative und dann die neu-installation von 1. den Treiber, 2. die Console und 3. den AalchemyTreiber...
Nu gehts wieder mit 5.1 ab :)

@DF_zwo
Was für ein Board hast du denn, dass du so Probleme hast? Kommt es bei dir zum IRQ Konflikt irgendwo? Hat dein Board onboard Sound und wenn ja, ist dieser deaktiviert? Alle wichtigen Vista Updates installiert?
Gigabyte P35-DS3P, aktuelles BIOS, neueste Chipsatztreiber...

Ob ein IRQ Konflikt zugrunde liegt weiß ich nicht...wenn ich im Gerätemanager guckt gibt es mit der X-Fi aber "keine Probleme"...

Board hat OnBoard sound, ist deaktiviert...

Welche "wichtigen" Vista updates meinst du? Ich habe alle updates die man über Windows Update beziehen kann, installiert und auch das SP1...

EDIT:

Ich habe die Treiber nun deinstalliert und ohne laufenden Antivirenscanner (laut eines Tips hier im Forum) erneut installiert...nun funktioniert alles (bzw. erzeugt keine Fehler mehr), bis auf das speichern der Einstellungen und das Fehlen der THX Konsole...letzteres kann ich verkraften, aber immer alles neu einstellen kotzt mich an

Zuletzt bearbeitet:
die einzige Einstellung, die er sich nie behält ist der +20db Mikro Boost, das hatte ich aber bei den alten Treiber auch schon, musste es ein paar Tage immer wieder nach jedem Neustart einstellen und dann hat er es sich auf unerklärliche Weise irgendwann behalten, ich hoffe doch sehr, das sich diese "geisterhaften Zustände" auch mit dem aktuellen Treiber wieder einstellen :lol:

Weiß jemand eine Bezugsquellen zu den aktuellen Daniel_K Treibern? Irgendwie findet man da keinen Download mehr... auch nicht im Creative Forum in den Threads von Daniel K...

Versuchs mal auf diversen torrentseiten...allerdings weiß ich nicht, ob es mittlerweile illegal ist, die Daniel_K Treiber über torrent zu beziehen...

Kann man den neuen Treiber auch mit der X-FI Titanium PCIe verwenden? Autoupdate zeigt nämlich nichts an bei mir.

Edit: Habe den Treiber mal manuelle heruntergeladen, ist nicht kompatibel zur X-Fi Titanium PCIe....

Wieso gibts da nicht einen neuen auch für die Karte? Würde nämlich auch gerne wieder auf Vista umsteigen...

Habe mir den neuen Treiber auch heruntergeladen, bin auch zufrieden.
Abstürze bzw. das Aufhängen des Systems bei der Beta wurden beseitigt, CMSS-3D funktioniert auch wunderbar. Kann mich nicht beklagen.

Oldschdod :D

Bei mir gingen auch nur 2 Boxen. Hab einfach den Unterhaltungsmodus mal eingestellt und dann wieder zurück.

Kormus schrieb:
a) Der DD und DTS-Test, den Vista fuer SPDIF anbietet, fuettert meinen Decoder endlich mit AC3/DTS.
Bis ich endlich aus VLC et al tatsaechlich 5.1 herausbekommen, dauert es.

Kannst du mir sagen, wie ich besagten Test durchführe oder wo ich die Funktion unter Vista finde?

Neuen Treiber und die komplette neue Software installiert, einfach drüber geballert. Läuft alles super. Aber das einzige Manko ist das Creative die Dolby Digital Live Funktion immer noch nicht mit eingebunden hat. ne ne ne.

@ daVinci.

In der Systemsteuerung auf Audio gehen dann SPDIF out wählen. Und dann unter den Einstellungen kannst du verschiedene Varianten testen.

Dolby Digital Live muss lizenziert sein, damit es verwendet werden darf. Creative hat die DDL Lizenz nicht für alle Serien der X-Fi. Daher gibt es diese Einschränkungen.

Solange die bisher nicht unterstützten Karten bei den Dolby Laboratories nicht nachträglich lizenziert werden, wird's wohl nichts mit dem DDL-Support für alle im Originaltreiber. ;)

Die Treiber funktionieren immernoch nicht bei 8GB Ram und aktiven PAE! Es ist echt zum k...

Zurück
Oben