Ein neues Logo für die Arbeitsagentur

insane42

Lieutenant
Die Bundesagentur für Arbeit hat ein neues Logo. Es hat 100.000 Euro gekostet, davon 30.000 alleine für die Entwicklung. Und hier ist es:

Alt und Neu
Logo1.jpg

Ein passender Artikel ist im Handelsblatt Webblog zu finden:
http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=160

Ich kann nicht mehr viel dazu sagen, ich kann eigentlich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Man muss sich einmal vorstellen, wie VIEL Geld 100.000 Euro sind.
Es ist wieder mal ein Musterbeispiel für Deutschland. Ein Musterbeispiel für das nächste Schwarzbuch für Steuerverschwender.

Wann wird das verschwenden von Steuergeldern in Deutschland endlich mal unter (HARTE!) Strafe gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja keine Grafiker oder so - sprich hab da nicht so die Ahnung von, aber nennt man dies nicht einfach die farben umkehren in den Grafikprogrammen?!
Hm, stolzer Lohn für wenig Arbeit...und richtig toll find ich's auch nicht gerade
mfg
schweiger

Die Grafik an sich kostet 2 Mark 95, und wurde von der Chef Sekretaerin der Bundesagentur fuer Arbeit erstellt. Die 100.000 Euro ruehren vom kauf neuer Schilder die man ueber die Eingaenge der 'Sammelstellen' haengen kann.

Was meint ihr, was da noch für "Folgekosten" hinzu kommen...

Alles, was das alte Logo enthält oder darstellt, wird ausgewechselt. Briefpapier (mit dem alten Logo wird weggeschmissen, nicht weiterverwendet) Türgriffe, Schilder, Internetauftritt, etc. etc.

Ich habe so eine Logoveränderung auch schon bei einer Firma "mitgemacht".
Das ist der absolute Wahnsinn! Alles, worauf das alte Logo zu sehen war, wurde vernichtet.

Das ist doch echter schwachsinn. wer hat denn die idee gehabt?
Der muss echt verrückt gewesen sein, soviel geld für das dumme logo auszugeben.
Das sieht irgendwie genauso schlecht aus wie das letzte.

Warscheinlich haben die da 2 oder auch mehr arbeitslose davor gesetzt und die das machen lassen.

ne granate rein und triffst nur die richtigen
die faulen säcke kümmern sich um kunden nen dreck
unddann noc hsteuergelder verschwenden

Ich kenn das, ich bin seit 2 Monaten arbeitslos.
Da kommen wohl 2/3 Asis rein, deswegen wird von den Herren Beamten dort jeder wie der letzte Dreck behandelt.

Naja, wenn mich da nochmal einer blöd anmacht, werd ich sie mal auf das Logo ansprechen :D

Das nächste mal wenn die ein Logo brauchen sagt's mir bitte!^^
Ich mach denen ein besseres für nur 29.900 € ROFL

Is ja fast so toll, wie das was sie für die tolle neue Page ausgaben!...

Millionen oder wieviel für ne total unübersichtliche und unschöne Seite, auf der niemand das findet, was man sucht?...

Großartige Arbeit... ! Applaus.

Aber man hats ja. :freak:

Einer der Gründe warum man auswandern sollte^^

Ich verstehe einfach nicht, warum unser Staat es nicht auf die Reihe bekommt, das Geld, was es von unseren Steuerzahlern bekommt, richtig anzulegen.

und auch eienr der Gründe, Steuerhinterziehung zu begehen :D *scherz

aber da kann man wirklich nurnoch den kopfschüttlen, und sich fragen:

"Wie doof kann man sein"

Mfg Kuddel

is doch recht günstig...die Telekom hat vor einigen Jahren 700 Millionen DM ausgegeben um ihr Image aufzubessern.
Aber davon mal abgesehn...die haben sicher nich 100.000€ dafür gegeben das einer in Paint die Farben umkehrt. Das is nur das Ergebnis. Die haben sicher Unmengen andere Vorschläger erarbeitet und wieder verworfen usw. um dann ein Logo zu bekommen das ordentlich aussieht und nen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Man kann natürlich darüber streiten ob n neuse Logo überhaupt nötig war aber 100.000€ sind für sonne Arbeit und alles was dahinter steht nix.

Überhaupt sind sämtliche Summen, die in der Wirtschaft oder vom Staat für die simpelsten Sachen ausgegeben werden absolut unfassliche Zahlen. 30k € für die Entwicklung eines neuen Logos ist ja nur die neuste Grenzüberschreitung in einer ganzen Reihe ähnlicher Fälle, wo man als Normalbürger nur mit dem Kopf schütteln kann. Leider muss ich zugeben, das mir grade kein konkretes Beispiel einfällt, aber ich weiß genau, dass es quasi an der Tagesordnung ist, wie dass Geld für so einen Schwachsinn verpulvert wurde.

Eine andere Sache, die ich mich frage ist: Warum überhaupt ein neues Logo ? War sowas wirklich nötig ? Hat der neue Teppichboden in der Chefetage der Bundesagentur weniger gekostet, als angenommen, oder wie kommt man auf so eine Idee, man könnte doch etwas Geld zum Fenster rausschaufeln ? War das alte nicht mehr gut genug ? Was möchte man konkret mit einem neuen Logo erreichen ? Es gilt ja nicht, sich von einem konkurrenten abzuheben, die Leute kommen in die Arbeitsämter, egal ob sie das alte, das neue oder ein neongrün-lila gepunktetes Logo haben, also warum zum Teufel ?

Unfassbar...

Und dann heisst es wieder Arbeitslose ziehen dem Staat das Geld aus der Tasche....
Von 30k eur kann man nen Arbeitslosen ja glatt 2Jahre versorgen inkl. Krankenkasse und Fahrkarten....

Und Security im AA... naja mich wundert eher das die es jetzt da gibt...
Weil den Arbeitgebern im AA sind die Mitarbeiter anscheinend auch egal.
Ich kenne jemanden der im AA Arbeitet und der verhält sich genauso wie die meisten Angestellten von Firmen... Meckert wie scheisse es da ist. Das man nur Überstunden leisten muss und die Chefetage nur scheisse Baut etc....

Blöd ist natürlich das diese Mitarbeiter ihren Frust dann an den "Kunden" ablassen...

Wir haben ja nicht umsonst so viele Arbeitslose. Immerhin sind da sogar leute mit Diplomen dabei. Man kann halt Leute nicht in Arbeit vermitteln die nicht existiert. Aber diese Leute können auch keine Stellen annehmen die nicht existieren...

Die hätten von dem Geld lieber Stellen schaffen sollen...

PS: was hier noch schief läuft... alle Arbeiten viel zu lange!!!!
Darum sind wohl auch auf einmal weniger Stellen da....
Gewisse Gruppen (ich auch) fordern ja darum jetzt schon 6h Tage anstatt 8 (8???... meistens sinds dann doch eher 12...)

Den Imageschaden können sie damit trotzdem nicht beheben.
Für dieses Logo 100.000 Euro hinblättern und heut schon wieder von der Mehrwertsteuer-Erhöhung reden. Irgendwo passt es doch nicht in unserem System. :mad:

Zurück
Oben