News Ein Notebook, ein Insekt und Sony mittendrin

naja, bei meiner digicam Canon G3 hats mal ein würmchen o.ä. in das linsensystem geschaft, was dann mehr als nur 2-3 pixel betrifft! ...es ist aber irgendwie raus oder, was ich annehme, irgendwo am rand verr..-endet - mir egal, aus den augen aus dem sinn.

aber zurück zu Sony: ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 400.-- für TFT auf und wieder zumachen? hallo!?! naja, was lernen wird daraus...

EXP schrieb:
Hatte ich in meinen LG TFT auch schon auf LAN :-). Ist dann aber wieder weggekrabbelt.

was? das vieh oder dein tft^^

sorry ich konnte es mir nicht verkneifen!

aber zu diesem thema; die besitzer können froh sein, dass es nur so ein kleines vieh ist.
Stell dir mal vor wie es aussehen würde, wenn dein goldfisch (wegen dem aquarium) oder gar nein meerschweinchen im tft stecken würde...

wie gesagt ich konnte es mir nicht verkneifen

mc.emi schrieb:
naja, bei meiner digicam Canon G3 hats mal ein würmchen o.ä. in das linsensystem geschaft, was dann mehr als nur 2-3 pixel betrifft! ...es ist aber irgendwie raus oder, was ich annehme, irgendwo am rand verr..-endet - mir egal, aus den augen aus dem sinn.

aber zurück zu Sony: ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 400.-- für TFT auf und wieder zumachen? hallo!?! naja, was lernen wird daraus...

Nur eins: gleich neues tft kaufen!!

lol, genau das hat ein Freund von mir auch! Und zwar bei 2 TFTs ...

@ 18) Feigling
verfaulen wir es sicherlicht nicht, tuht mir leid. Hatte auch gehofft das es mit der Zeit zusammenschrumpft und nach unten fällt, aber diese Ficher besitzen einen harten Panzer der nicht schrumpft.

Wenn man einen TFT mit einem externen Netzteil hat, sollte man das Käfer-Problem nicht haben, oder?

Ist es eigentlich zwingend notwendig das da offen ist ? Könnten die Hersteller nicht eigentlich einfach was ringsherum kleben? Oder wollen die blos nicht, damit man schnell wieder nen neuen TFT kauft. Ist ja höhere Gealt wenn da was reinkrabbelt ... (die Sache erinnert mich an die ständig wegrostenden Auto-Auspuffe, als wenn man die nicht aus was machen könnte, das nicht rostet ...) Naja nur so wird man reich als Firma. Da lob ich mir doch meinen guten alten CRT. Alles was da reinkrabbelt wird gebraten :-)

gabs schon oft bei tfts, wo ich das erstemal vor ca einem jahr darueber gelesen hatte, hatte es ein freund einen tag spaeter in seinem tft :) seitdem bang ich im sommer immer um mein display.....

ist eine spezielle fliegenart, die durch die strahlung irgendwie angezogen wird, am besten man laesst sie da wo sie ist und wenn sie dann irgendendwann durch die waerme usw gestorben ist, soll sie wohl in den meisten faellen runter, aus dem sichtbaren bereich, rutschen. naja wie auch immer ich hatte es zum glueck noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@ 25) jm0602
Ein TFT mit externen Netzteil ist genauso betroffen wie einer mit internen. Du musst dir schon ein TFT ohne Lüftungschlitze kaufen um sicher zu gehn das kein Insekt eindringen kann.

Lustig was es so für Dinge gibt, aber 400€ für so etwas? Echt zu übertrieben!
Da würde ich selber zum Schraubenzieher greifen :)

Hallo,

ich hatte auch schon mal diese Problem aber bei mir waren es gleich ein Pärchen das sich dann fröhlich vermehr hatt, könnt euch dann vorstellen das mein TFT eine Brutstätte für die Dinger war! :p

Muss aber Sony nicht dafür garantieren, dass sowas nicht passieren kann.

Hab jetzt net alles gelesen.

Aber die Insekten sind schon zu identifieren. Sind die süßen kleinen Dinger, die man im Sommer immer auf der haut hat und sonst überall. Hab aber keinen Dunst wie die heißen.

Da kann Sony aber in der Tat nix dafür. Die Viecher kommen überall rein. 400 Euro sind allerdings ne Fechheit, aber typisch für Sony, die IT-Apotheke. ;)

Aber ein schöner Bug. :D

@ DiamondDog
Müssen tun die gar nix. ;)

Frag die mal, was sie für nen neuen Lüfter haben wollen. ;) Da fällt Dir die Fresse runter!

Kommt doch nicht sooo sleten vor wie ich hier lese!

Sony könnte in dem Fall aber ein auge zu drücken und nur nen Teil berechnen! Alleine schon aus Kulanz... soviel Arbeit kanns ja (für nen geübten Techniker) nicht sein!

Ich hatte auch schon mal so einen kleinen Wurm in meinen AOC Display!
Ich habe ihn versehntlich getötet, dann war da ein Fleck!
AOC hat den TFT getauscht!

Es sind meistens diese Fruchtfliegen die in die TFT's krabbeln - ich habe deshalb ein Insektengitter am Fenster. Sollte doch mal ein Insekt dieses passieren wartet meine fleischfressende Pflanze auf dem Fensterbrett schon auf die Fliegen, die kleben im Sommer in sehr hoher Stückzahl an Ihren Blättern fest :evillol:

Sowas kennt man eigendlich nur von Desktop TFTS. Die Hersteller haben dafür zu sorgen, das so etwas nicht passiert.

Ich würde eine Klage gegen Sony einreichen, lohnt sich besonders in den Staaten. :D

It's not a trick (bug) - it's a Sony!

Oder auch: Ein Weltkonzern auf dem Weg zum organischen Display... :D

Zuletzt bearbeitet: